Bewertet am 20. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir haben ein Wochenende Anfang Dezember in dem Hotel verbracht. Da noch wenig los war, habe wir ein Upgrade erhalten und auch ein late-check-out war ohne Aufpreis möglich.
Das Frühstück war am ersten morgen wegen der wenigen Gäste noch etwas eingeschränkt, am zweiten Tag gab es mehr. Grundsätzlich ist die Auswahl nicht sehr gross, aber ausreichend. Und die Qualität vom Frühstück war sehr gut: lokale Produkte, leckerer Alpenkräutertee, laktosefreie Milch und Joghurts auf Nachfrage. Super!
Die Zimmer waren ok. Sauber. Warm bei -10 Grad draussen. Aber das Badezimmer sehr eng (im Familienzimmer mit 4 Betten!) und etwas in die Jahre gekommen. Und die Betten durchgelegen.
Generell ist das Hotel nicht modern, aber hat Charme.
Für unseren 3 jährigen Sohn wurde ein Rausfallschutz am Bett angebracht und Kinderstuhl stand am Frühstückstisch bereit. Die Spielzimmer haben wir nicht genutzt, aber toll, dass es die gibt.
In der Vorsaison war das eigene Restaurant nicht geöffnet, aber in der Nähe gibt es gute Alternativen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Franziska P!
Bewertet am 15. September 2017

Mit Vereinskameraden haben wir ein abwechlungsreiches Weekend verbracht. Leider hat das Wetter nicht die besten Karten gezogen, doch wir sind mit vielen guten Tipps und Anregungen von den Hoteliers informiert worden. Der Empfang war eine herzliche Angelegenheit und das Zimmer hat einen sauberen, ordentlichen Eindruck hinterlassen. Das Hotel Edelweiss ist eine gute Adresse.

Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, richardtrinkler!
Bewertet am 15. August 2017

Wir waren kürzlich zu Gast in diesem Hotel. Das Personal sehr freundlich, es kommt sofort eine familiäre Atmosphäre auf. Als Gast fühlt man sich willkommen und geschätzt.
Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, aber gut unterhalten. Auch die Zimmer sind tipp top, wenn auch das Bad etwas klein geraten ist.
Frühstücksbuffet war sehr gut, einiges der wenigen Male bei denen weich gekochte Eier zur Verfügung stehen und diese dann auch tatsächlich weichgekocht sind. Ansonsten alles am Buffet vorhanden was man erwarten darf.
Kurz und gut, ein Hotel welches wir sehr gerne wieder besuchen werden.

Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, GuidoS1535!
Bewertet am 29. Mai 2016

Mehrere Familien haben tolle Tage in Engelberg erlebt. Das Hotel hat uns dabei sehr gut gefallen. Besitzer wie auch Personal sind sehr zuvorkommend und freundlich. Den Kindern wurde eine kurzweilige Globi-Unterhaltung geboten. Das Spielzimmer wurde von den ganz kleinen rege benützt. Die Älteren (und Junggebliebenen) hatten ihre Freude an der X-Box ...

Die Zimmer waren sauber und zweckmässig. WLAN gratis und mit guter Leistung. Frühstück und Nachtessen waren sehr gut und alle waren zufrieden.

Wir können das Hotel Edelweiss sehr empfehlen. Persönlich und unkompliziert. Auch kleine (und somit laute) Kinder sind willkommen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christoph S!
Bewertet am 17. Mai 2016

Das Hotel ist leider ganz schön in die Jahre gekommen. Es ist vollgestopft mit einem Sammelsurium an Mobiliar und Dekoartikeln. Wie schade, dass vom historischen Ambiente des Gebäudes so wenig geblieben ist. Unser Zimmer war mit düsteren und abgenutzten Möbeln ausgestattet. Der Teppichboden war wenig einladend, das Duschbad mit dem Charme der Achtziger in beige. Alles war sehr sauber und der Ausblick auf die umliegenden Berge ist wunderschön. WLAN funktioniert nicht im Zimmer. Das Frühstück ist sehr einfach. Preis-Leistung stimmen hier nicht.

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, 238karin!
Peter K, Owner von Edelweiss Engelberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2016

danke sehr für Ihre Zeilen und Anregungen. Sie haben recht: in den 90-er Jahren, als die Zimmer gänzlich renoviert wurden, war Jugendstil verpönt und die Zimmer wurden nicht historisch renoviert. Auch sind die unteren 2 Etagen damals in dunklerem Holz, die 3. und 4. Etage in hellem Holz restauriert worden. Insgesamt wurde seit den 90-er Jahren über 12 Mio. CHF in das Haus investiert. Vieles sieht der Gast nicht, wie die gänzliche Fassaden- und Dach-Renovierung (anstatt 110'000 Ltr. noch 36'000 Ltr. Heizoel. etc.). Sie haben auch hier recht, dass meine Frau und ich viele Souvenirs und Geschenke von Stammgästen rumstehen haben. Ev. ist hier weniger = mehr. Die Gäste kommen aber immer wieder und freuen sich, Ihre Sachen zu sehen. Der Terrazzo-Marmor Boden in der Hotelhalle wurde aufwendig im Jugendstil restauriert, sieht aber halt immer ältlich aus, wie so vieles Historisches. Die Möbel in der Hotelhalle sind gänzlich im Jugendstil nachgemacht und ganz neu. Sie waren extrem teuer, was der Gast halt auch nicht sieht - aber sehr bequem :-) Alles in Allem ist es richtig, dass ein 5*-Hotel, das den ca. 3-4 fachen Preis verlangen kann, als Sie bei uns bezahlt haben, ev. eine andere und aufwendigere Art von Renovation machen würde. Danke nochmals für Ihre Anregungen, wovon wir sicher Einige in unsere Planung aufnehmen können.