“alt, charmant & nett”

Edelweiss Engelberg
Nr. 1 von 21 Hotels in Engelberg
“alt, charmant & nett”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

wir kamen spontan und wurden sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. die zimmer wurde uns gezeigt und waren in sauberem netten zustand. das hotel liegt schön und könnte sicher viel erzählen aus vergangenen tagen. als familie mit kindern im alter von 10 und 12 fühlten wir uns dort sehr wohl. das frühstück war gut, es hatte nichts was jetzt bemerkenswert wäre aber es fehlte auch nichts. das abendessen war in ordnung aber nichts spezielles. die weinempfehlung war sehr gut. es hat uns gefallen und mit kindern ist man dort gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, sorglos68!

• Thai zuerst
Winterthur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013

Der Skiurlaub kürzlich zu Februarbeginn war ideal für uns als Familie: Geräumiges Zimmer (gross genug) / Ruhiges Zimmer (für ein 100-jähriges Haus erstaunlich geräuschisoliert - als wär's ein neues) / Super Aussicht (in vollem Parnorama auf das Titlis-Gebiet und auf die FIS-Schanze) / die Freundlichkeit des Personals (die Inhaber-Familie sorgt dafür, dass das Hotel eine Seele hat) / sympathische Gäste-Mischung (keine blöden Aufschneider anwesend, was für den Erfolg und die Durchgängigkeit des ehrlichen Konzepts spricht) / grosse Familien- und Kinderfreundlichkeit (unser 6-jähriger Sohn war begeistert von den Aktivitäten im Globi-Club und den Spielzimmern) / der Hotel-Skibus viertelstündlich kostenfrei auf Abruf (ist sensationell) / Frühstücks-Buffet 1A / Abendessen durchaus okay / der französische Barkeeper von grossem Charme (finden die Frauen, und die Männer gestehen es ebenfalls ein) / fantastische Aufenthalts- und Speiseräume (zum Wohlfühlen). Zum Glück keine teuren Wellness-Einrichtungen, die ich mitbezahle aber nicht brauche. Aber letztlich auch wichtig: Das Edelweiss ist nicht für Menschen geeignet, die der grossartigen Geschichte der Schweizer Alpen-Hotellerie nichts abgewinnen wollen. Im Edelweiss erlebt man den Geist der 100-jährigen Schweizer Wintersport-Tradition - aber sicher nicht das moderrn-sterile Hotel, das erst kürzlich konzipiert wurde.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Rolf M!
wedemark
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

wir fühlen uns jedesmal als Familienmitglied .
Kein 08/15 Service großer Ketten , alle Wünsche werden erfüllt .
Vom Restaurantservice, über Baarkeeper , Reception , oder Zimmerservice keine aufgesetzte Freundlichkeit, sondern echtes Herz...
Das Hotel.. Jugenstil gepaart mit Retroschick der 70er Jahre , urig , gemütlich , individuell.
Pianist, Heimatkänge , Drehorgelmusik ..
alles live

Wir freuen uns auf die nächsten Ferien

Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, claudia w!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2011

Das Hotel Edelweiss ist wirklich das unverschämt familiäre Hotel!
Wir kommen jedes Jahr zum Skifahren hier her und gehören schon quasi zur Familie.
Jeder Gast wird herzlich empfangen, die Zimmer sind sehr schön und geräumig, das Essen und die Weinauswahl sind ausgezeichnet. Nach dem Skifahren noch entspannen? Kein Problem im Whirlpool auf der Dachterrasse oder in Sauna und Dampfbad im hauseigenen Wellnessbereich!
Wir sind einfach rundherum zufrieden und kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Andrea1610!
Friedrichshafen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2011

U. und P. Kuhn haben sich als überaus freundliche und zuvorkommende Gastgeber erwiesen.
Das Hotel ist ein Jugendstil- Bau mit einer ganz eigenen Atmosphäre.
Die große Halle mit der Terasse ist am Abend wie ein Wohnzimmer, in dem sich alle Gäste plaudernd und spielend wiederfinden.
Anstatt CD- player spielt der Pianist das Wunschkonzert oder Tanzmusik.
Wie gesagt: eine ganz spezielle, aber sehr angenehme Atmosphäre.
Der Parkplatz allerdings sollte nicht nur gestreut, sondern auch geräumt werden.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, wolfhart_weber!
spanbroek
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

Einfach perfect! Hier wird mann als mensch behandelt. Die gastgeber machen alles um es die gäste so angenehm wie moglich zu machen wahrend die ferien. Verstehen die gaste und helfen, wann es mal schwierig wird, die problemen die menschen so ab und zu haben so schnell wie moglich aus der welt zu helfen. Toll

Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, mirandakoopman!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2008

der zuerst ältliche wirkende Jugendstilbau ist speziell auch für Familien geeignet (4 altersgerechte Spielzimmer). Das Wochenprogramm mit Hüttenabend, Schweizerabend, sogar einmal einen Teil des Menus auf einer LGB-Eisenbahn serviert. Die Silvstermusiker waren das Beste was wir je in einem Hotel miterrleben durfen - Thema 007 !! Jeden Morgen werden die Gäste mit 2 Bussen zur Titlistalstation gebracht, was mit Kindern absolut Spitze ist!-

Aufenthalt Dezember 2007
Nr. 9 von 21 in Engelberg
Hotel Schweizerhof
Hotel Schweizerhof
Nr. 12 von 21 in Engelberg

Sie waren bereits im Edelweiss Engelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Edelweiss Engelberg

Unternehmen: Edelweiss Engelberg
Anschrift: Terracestrasse 10, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Obwalden > Engelberg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Engelberg
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Engelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Edelweiss Engelberg 3*
Auch wenn sich in den letzten 100 Jahren einiges geändert hat - man denke hier zum Beispiel an die Wellness Oase, oder den "Games Room" für die Kids - so ist eines erhalten geblieben: Der stilvolle Charme eines "unverschämt persönlichen" Ferienhotels, mit dem typischen Schweizer Auge fürs Detail. Beim persönlichen" Wochenprogramm ist für jeden etwas dabei. Von grosszügigen Themen Buffet bis hin zu 4-Gang-Menus mit Wahl-Hauptgang. Hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack! Unsere Philsophie - Nicht nur Essen & Schlafen - persönliche Betreuung - nachhaltige Ferienerlebnisse - abwechslungsreiches Gästeprogramm z.B. 1x wöchentlich Wandern mit Susanne Kuhn, Rundfahrt mit dem Hotelbus; Hüttenabend mit Fackelwanderung; u.v.m. Für Familien Geräumige Zimmer und Familien-Appartements, lauschiger Hotelgarten, 4 Kinderspielzimmer für verschiedene Altersgruppen vom Duplo- bis zum X-Box Raum. Betreutes Spielen und Basteln von 17 bis 21 Uhr im Winter an 6 und im Sommer an 5 Tagen. Spezielle Kindermenus, Wochenprogramm mit Hüttenabenden, Eisenbahndinner, Biketouren oder Skifahren. Kinder-Shuttle-Bus zu den Skischulen. Für Liebhaber typischer Schweizer Hotels Seit über hundert Jahren beherbergt das beschauliche Hotel auf 1000 m.ü.M. seine Gäste. Der Jugendstil-Speisesaal und die antiken Details sind Zeugen vergangener Epochen, der kleine Wellness-Bereich und die praktischen Familienzimmer beweisen aber, dass die Zeit hier nicht still gestanden ist. Das Motto des „unverschämt persönlichen“ Ferienhotels ist unübersehbar: Ob Fackelwanderungen oder Freeride-Touren – die Gastgeber sind mit von der Partie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Expedia, HRS, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, Hotels.com, Evoline ltd, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Edelweiss Engelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Edelweiss Engelberg
Engelberg Edelweiss Hotel