“Erholung pur”
Bewertung zu Alpines Wohlfuehlbad

Alpines Wohlfuehlbad
Bewertet 14. September 2013

Nachdem wir vom Brunni Richtung Engelberg gewandert sind, machten wir einen Stopp im Hotel Waldegg. Als Abschluss unserer Wanderung wollten wir uns im Hotel Engelberg erholen. Es war absolut traumhaft. Von der Aussicht direkt vom Pool über ganz Engelberg, dem feinen Tee und den Früchten konnten wir uns voll und ganz erholen.
Es gab Badeschuhe und Mäntel und hatte kaum Menschen im Spa-Bereich.

Erholsamer konnte unser Abschluss der Wanderung nicht sein.

Danke, SonjaSchweiz2013!
Bewertet 25. März 2013

Wegen des schlechten Wetters haben wir uns für ein Wellness Tag entschieden im Hotel Waldegg. Bei der Ankuft wurde uns gesagt das es kein Platz mehr habe im Wellness-Bereich, nach einpaarmal überlegen hatte es dann doch Platz. Wir wurden von einer Putzfrau durch den Spa Bereich geführt und wurden dann nach kurzer begehung im Eingagnsbereich vor dem Popl stehen gelassen. Es hat zwei sehr kleine Garderoben in denen es tropisch warm war. Der Pool machte einen nicht sehr hygiensichen Eindruck. Die Handläufe waren stark am rosten und auch die Liegen am Pool sahen nicht sehr einladent aus. Auch erweckte der Raum das Gefühl eher in einem normalen Hallenbad zu sein, mit Spa und Wellness hatte das ambiente nicht vill zu tun. Wenn man im Pool umherging hatte man immerwider wie kleine Körner unter den Füssen (was auch immer das war). In den Sauna bereich gingen wir erst gar nicht. Nach nicht mal einer Stunde waren wir wider draussen. Unser Fazit: Auch wenn der Eintrittspreis günstig ist hätten wir doch etwas mehr hygiene erwartet und freundlicheres Spa-Personal!

2  Danke, spa566!