“Schräger Aufenthalt”

Hotel-Restaurant Banklialp
Nr. 17 von 21 Hotels in Engelberg
“Schräger Aufenthalt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014 über Mobile-Apps

Lage: Erhöht mit schöner Aussicht, gut in ca. 15 min ab Bhf. zu erreichen, allerdings am Schattenhang des Tales. Wir waren 2 Mamis mit je 1 Kleinkind und haben 2 Einzelzimmer mit Babybett erhalten. Die Zimmer waren sehr klein und das eine Babybett hatte ein Loch an der Seite.
Teppichböden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings ist ab 22:00 kein Angestellter mehr im Haus, was wir als unangenehm empfunden haben, da nebst uns noch eine grosse Gruppe Chinesen und eine psychisch "labile" Frau Gäste waren. Zeitweise hat die Anwesenheit der Hotelchefin gefehlt, da die beiden Receptionistinnen sehr jung waren und mit der Situation zu wenig streng umgegangen sind. Essen war sehr lecker. Wie gesagt, das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Wir werden trotzdem nicht mehr kommen.

• Aufenthalt August 2014
Danke, FAWK!

Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer Gesellschaft von 18 Personen zum Abendessen. Für einen sehr anständigen Preis erhielten wir ein wunderbares Menu, die Reception und Bedienung waren sehr freundlich und das Essen ausgezeichnet. Insgesamt ein sehr gelungener Abend, das Restaurant kann gut für die Bewirtung von kleineren bis mittelgrossen Gesellschaften empfohlen werden

Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Florian H!
Luzern, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Da das Hotel ziemlich ausgebucht war, bekamen wir ein älteres Zimmer, jedoch zum selben stolzen Preis. Einige Tage später mussten wir beide einen Ausschlag feststellen, wobei der Arzt Bettwanzenbisse festgestellt hat. Wir haben dies umgehend der Chefin telefonisch mitgeteilt, sie wollte jedoch nichts von dem Wissen, weder eine Entschuldigung, Abklärung oder Vergütung der Arztrechnung/ Hotelübernachtung. Enttäuschend!
Wir werden bestimmt nie wieder die Bänklialp besuchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Jennifer M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Hier fühlt man sich sofort als Willkommen. Die Zimmer sind einladend gestaltet und vom Balkon aus, hat man ganz Engelberg vor sich. Die Speisen am Abend im Restaurant ein Genuss! Das Frühstücksbuffet ausgzeichnet und wirklich ausreichend. Inhaberin sowie Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel kann jederzeit sehr empfohlen werden - unserseits auch jederzeit wieder.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Willy E!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren in Engelberg immer in ramada Hotel. Zum Glück haben wir Hotel Bänklialp entdeckt. Der Blick auf den Dorf, ist bezaubernd!

Die Zimmer sind was hellhörig, aber man darf nicht vergessen, dass man hier auch 3 Stern Preise bezahlt. Lieber diese Stimmung auf die Berge und Dorf und hält was hellhörige Zimmer als mitten im Engelberg.
Es ist alles sehr sauber. Frühstück voll OK.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Ali C!
Tübingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2011

Das war spitze.Schon zu Beginn eine sehr nette Dame am Telefon zur Buchung. Selbst ein spontanes Umbuchhen stellte kein Problem dar. Auch beim Ankommen alles sehr persönlich. Obwohl wir kein renoviertes Zimmer hatten anden wir das Zimmer urig und sehr schön und groß!!.Zum skifahren genau richtig. das Frühstück super mit ganz tollem Blick über Engelberg.Der hauseigene Skishuttle stand morgens schon bereit und hat einen abends auchwieder abgeholt.Sehr nett. das Restaurant war geschmacklich und qualitätsmäßig echt klasse. gut die Preise sind in der Schweiz halt hoch. Besucht unbedingt im Ort das Duke`s Restaurant .Es ist spitzenklasse, unbedingt vorbestellen. Das Hotel hat alles was es braucht. aucheine kleine Wellnessanlage die völlig ausreicht. Gestört hat mich nur, dass man selbst entscheiden konnte ob man angezogen oder nackt hineingeht. Nur leider steht das nicht an der tür. Es ist komisch wenn in die Sauna plötzlich Menschen im Bikini dazu kommen und man selbst nackt ist. das Hotel ist super zu empfehlen vor allem wegen der persönlichen Betreuung.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, lomilomi53!
Glinde, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2010

Die Bänklialp ist ein gemütliches Hotel etwa 20-30 Meter oberhalb des Talbodens von Engelberg, außerhalb des eigentlichen Ortes, am Wanderweg zur Gerschnialp und zum Trübsee gelegen. Man kommt dennoch zu Fuß innerhalb von 10 Minuten in die Ortsmitte und zum Bahnhof. Während der Skisaison gibt es für Hotelgäste einen kostenlosen Kleinbus zu den Bergbahnen und zurück.

Das Essen ist von bester Qualität, wie man es in einem 3-Sterne-Hotel eben erwarten würde. Wer die Halbpension bucht, bekommt abends vier Gänge und morgens ein Frühstücksbuffet. Die Bedienung ist freundlich und (meistens) sehr schnell. Getränkepreise sind günstig.

Ein kleiner Tipp: Der Eingang zum Frühstücksraum befindet sich am Ende der Bar. Ich habe am ersten Morgen eine Weile gesucht.

Das Personal ist äußerst hilfsbereit und freundlich, gibt jederzeit gern Auskunft über den Ort, die Wettervorhersage, ..

Gäste sind hauptsächlich Familien mit Kindern. Es ist eigentlich sehr ruhig im Hotel, besonders nachts. Die relative Abgelegenheit (am Ende einer Sackgasse, Weiterfahrt nur für Land- und Forstwirtschaft) trägt dazu bei.

Der Saunabereich ist ein wenig klein, wurde aber während meines Besuchs von den anderen Gästen kaum genutzt. Wenn das dem Durchschnitt entspricht, ist das wohl in Ordnung so.

Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist das Badezimmer, das zumindest in meinem Einzelzimmer sehr eng war, im Besonderen das Waschbecken, dessen Größe kaum ausreichte, um sich das Gesicht zu waschen, ohne sich am Wasserhahn zu stoßen oder den Boden zu überschwemmen. Die Dusche war wiederum in Ordnung. Auch sollte das Bad einmal renoviert werden. Allerdings ist das nur ein ganz kleines Minus. Das Gesamtbild gefiel mir sehr gut.

Fazit: Irgendwo zwischen komfortablem Hotel und Berghüttenatmosphäre. Gemütlich/urig, persönlich, sympathisch, ruhig.

Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Nr. 16 von 21 in Engelberg
Hotel Central
Hotel Central
Nr. 6 von 21 in Engelberg

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Banklialp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Banklialp

Unternehmen: Hotel-Restaurant Banklialp
Anschrift: Baenklialpweg 25, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Obwalden > Engelberg
Nr. 17 von 21 Hotels in Engelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Restaurant Banklialp 3*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, HotelsClick, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Banklialp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Restaurant Banklialp Hotel Engelberg