“"Hotel mit Style" und Geschichte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Europäischer Hof Hotel Europe

Europäischer Hof Hotel Europe
Nr. 22 von 22 Hotels in Engelberg
Bern
“"Hotel mit Style" und Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wir hatten sehr angenehme Tage in diesem schönen Hotel verbracht. Das Personal war sehr freundlich und ging auf jeden Wunsch ein! Die Zimmer sind unterschiedlich in der Grösse und dem Komfort. Wir hatten ein grosses, schönes Eckzimmer mit einem (leider) sehr kleinem Badezimmer. Sofort würden wir wieder dort Logieren!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, MareBern!

sörenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

In diesem exquisiten Hotel haben wir in einer einmaligen Ambience zu Abend gegessen. Im wunderschönen Saal aus der Zeit der Belle Epoque durften wir bei Kerzenlicht die Zweisamkeit geniessen. Das Restaurant La Giara haben wir auch besichtigt. Es bietet mediterrane Spezialitäten und ist sehr zu empfehlen. In der gemütlichen Hotelbar liessen wir den Abend ausklingen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, molekei!
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

In allen Punkten sehr gut, auch im Vergleich mit anderen Hotels, in anderen Ländern, zugegebenermassen möglicherweise preiswerter, dies aber wegen der schweizer Währung ... . - WiFi sollte aber in allen Zimmern maximal funktionieren !! - Sehr zuvorkommendes, liebes, nettes Personal. Sehr saubere Zimmer. Sehr gutes, reichhaltiges Frühstuck. Wunderbare Aussicht auf den Kurpark. Ruhige Lage.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, AHFUT!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir haben ein verlängertes Skiwochenende in Engelberg im Hotel Europäischer Hof verbracht. Aus Zufall haben wir ein sehr komfortables Zimmer bekommen. Das Bad war geräumig und hatte sogar eine kleine Sauna integriert. Das Frühstück war gut, leider ließ der Service des Personals beim Abendessen etwas zu Wünschen übrig, aber das Essen war trotzdem sehr gut. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel mit zentraler Lage. Im Hotel ist WLAN vorhanden.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, kruemelinchen82!
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2010

Wir waren mit der Sauberkeit, dem Essen und den Räumlichkeiten des Hotels sehr zufrieden.
Wir würden wieder buchen !!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, woeschbach!
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2009

Wir haben zu Fünft eine Nacht in Engelberg verbracht. Das Hotel Europäischer Hof glänzt mit seinem Jugenstilambiente: Eingangsbereich, Speisesaal und Treppenhaus vermitteln einen guten Eindruck dieser Epoche. Die Zimmer aus dieser Zeit sind allerdings sehr unterschiedlich: von riesig (Zimmer 510), dafür ohne Balkon/Terrasse bis zu winzig klein (119) dafür mit riesiger Terrasse und Anschluss an die Nachbarn. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, zum Beispiel wenn es darum ging, dem Fernseher Strom zuzuführen. Allerdings musste die fleissige Kellnerin sowohl Aussenbereich wie Speisesaal bedienen. Das kann auch bei wenig Gästen beim Abendessen nicht gut gehen - auch wenn die Rezeption im Service mithilft. Der Gast merkt, dass beim Personal gespart wird. Mit dem Abendessen waren wir mittelmässig bis sehr zufrieden. Das Frühstücksbuffet ist ok.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, neb64!
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2009

Meine Familie und ich haben eine Woche im Europäischen Hof verbracht und waren sehr begeistert.
Besonders positiv ist das Personal zu erwähnen! Mit immer guter Laune wird man hier zuvorkommend bedient. Kinder werden hier gut aufgenommen und sämtliche Sonderwünsche erfüllt. Dies gilt aber nicht nur für Kinder ;) . Selbst am darauf folgenden Tag wird man danach gefragt, ob man den Sonderwunsch nochmals möchte. Die Mehrzahl des Personals spricht mehrere Sprachen und so kommen Gäste aus verschiedenen Ländern hier sehr gut zurecht. Fragen werden hier immer sehr freundlich beantwortet.
Die Geschichte des Hotels ist spürbar und trägt zur positiven Atmosphäre bei. Das Zimmer war geräumig und im Sinne des Jugendstils liebevoll eingerichtet. Das Bad war super und sauber. Die Betten waren sehr angenehm und so konnte man sich jeden Abend auf das Schlafen gehen freuen.
Das Frühstücksbuffet ist, für meine Geschmack ausreichend. Allerdings wird der typische Pauschalreisende mit Hoffnung auf ein überladenes Buffet die zu „Essorgien“ einladen eher enttäuscht sein. Beim Abendessen wird nicht vom Buffet geholt, sondern jeder kann sich sein Menu (wahlweise drei oder vier Gänge) von der Speisekarte selber zusammenstellen. Lästiges anstehen an Buffet entfällt somit.
Das Hotel bietet immer wieder verschiedene Events an, denen die Gäste beiwohnen können. Positiv ist anzumerken, dass man als Gast dennoch seine Ruhe haben kann. Wir haben keinen Lärm der Events auf unserem Zimmer gehört.

• Zufrieden mit — Personal, Essen, Betten, ZImmer, Atmosphäre, Event, Preis/Leistungsverhältnis
  • Unzufrieden mit: — -
Nr. 13 von 22 in Engelberg
Hotel Central
Hotel Central
Nr. 4 von 22 in Engelberg

Sie waren bereits im Europäischer Hof Hotel Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Europäischer Hof Hotel Europe

Unternehmen: Europäischer Hof Hotel Europe