“Gute Ambiance” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 10, Engelberg 6390, Schweiz   |
Nr. 9 von 22 Hotels in Engelberg
“Gute Ambiance”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

Die Mischung aus alt und neu ist hier gelungen. Insbesondere die New-Standard-Rooms sind echte Hingucker. Toll auch das Morgenbuffett, das sehr lange geöffnet hat und über eine eigene Kaffeemaschine verfügt. Preis/Leistung stimmen hier.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Uriella!
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Liebe Uriella
Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und dass sie dies in einer Bewertung mitteilen - herzlichen Dank dafür.
Jedes Wochenende, sowie an Feiertagen verlängern wir unser Frühstück bis 12.00 Uhr, kommen sie doch wieder einmal vorbei, wir freuen uns auf sie...
Viele Grüsse aus Engelberg, Sina Filliger

• Indonesisch zuerst
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Super Fest, super Hotel, super Service, super Weekend. Das Hochzeitsfest im toll geschmückten grossen Saal war super vorbereitet. Essen und Service einfach perfekt.
Das renovierte Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet mit toller Nasszelle.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Serge R!
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2014
Lieber Serge

Vielen Dank für deine wunderbare Bewertung. Auch für uns und unser Team war das Hochzeitsweekend mit T & G unglaublich schön. Eine Hochzeit in den Bergen hat einfach was und wir freuen uns immer wieder so schöne und stilvolle Feiern mitorganisieren zu können. Schön, dass es dir bei uns gefallen hat, vielleicht bis bald, denn wie heisst es so schön: man soll die Feste feiern wie sie fallen...
Liebe Grüsse Sina Filliger
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wir verbrachten eine Nacht (3 Erw.) in einem der sehr schön renovierten Zimmer. Man schlummert in den Betten wunderbar (fluffige Bettdecke und 2 grosse Kissen), das moderne, offene Bad ist auch sehr ansprechend, amenities sind ebenfalls vorhanden. Betritt man das Belle Epoque Hotel, so sieht man sofort die schöne Kombination aus Alt und Neu. Eine helle Lobby, mit hohen Decken und Stuck verziert und gleichzeitig die einladende Café-Lounge Bar mit modernen Möbeln. Die Lobby ist sicher "der" Aufenthaltsort im Hote...man schlürft einen Cappuccino an der Bar (hier gibt es auch täglich frischen Kuchen) oder man macht es sich in einem der Sessel gemütlich, schmökert in einem der Zeitungen und Illustrierten, welche ausgelegt sind oder bestellt sich etwas zu Essen.
Das Hotel liegt sehr zentral (direkt am Bahnhof), es verfügt über einen Parkplatz und mit der Gästekarte kann man den Skibus gratis nutzen. Das Frühstück war angenehm und ausreichend, man kann zwischen Buffet oder auch à la carte wählen. Zum Buffetfrühstück sitzt man in einem der schönen Säle, kein Gedränge und enges Aufeinandersitzen. Die lila Stühle stechen gleich ins Auge und sorgen für fröhliche Stimmung.
Möchte man am Abend nach dem Skifahren noch etwas "Feiern", so ist das Yucatan Restaurant ideal. Wir waren zwar nicht dort, aber es war die Hölle los.. hier gibt es jeden Abend Après Ski in der Bar.
Wir sind von diesem Hotel wirklich begeistert, für 3* Superior absolut empfehlenswert.
Es macht jedoch einen Unterschied, ob man ein renoviertes oder unrenoviertes Zimmer bucht, dies möchte ich festhalten.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Ivonne A!
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Schön, dass es ihnen bei uns gefallen hat und sie sich so wohl bei uns fühlen...
In unseren im Sommer 2011 renovierten Gästezimmern und in unseren Gastronomie Betrieben versuchen wir verschiedene Stimmungen zu entwickeln und den Gästen damit neben Essen & Trinken auch eine Art Lifestyle zu vermitteln.
Mit den "neuen" Zimmern gehen wir sicher in die richtige Richtung und die investierten 7.5 Mio. Franken müssen einen Unterschied zwischen "alt und neu" machen. Um das gesamte Haus, das heisst auch noch den Nordflügel, zu renovieren und weitere Angebote (mehr Seminarräume, Wellness, weitere Gastronomien, Shops, und und und) für das Hotel zu schaffen brauchen wir natürlich zufriedene, wiederkehrende Gäste, die uns weiter empfehlen und mit konstruktiver Kritik immer ein bisschen besser werden lassen. Herzlichen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüssen, Sina Filliger
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das kann man hier wirklich sagen, wenn man in einem der Budget-Zimmer nächtigt. Natürlich ist es wenig angenehm, WC und Dusche mit den anderen Gästen auf der Etage zu teilen, aber alles in allem ist der günstige Preis für das DZ mit allen weiteren Annehmlichkeiten wie Frühstück und Lounge gerechtfertigt. Wir waren sicher nicht zum letzten Mal da. Ein Highlight war das Frühstück - ****!

Zimmertipp: Empfehle ein Budget-Zimmer für CHF 120.- wer nicht im ganz grossen Stil nächtigen möchte.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Marlise72!
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2014
Hallo

Vielen Dank für ihr Feedback zu ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Bellevue-Terminus.
Wir freuen uns sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen...
Sina Filliger
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Liebe Leser, Leserinnen

Die Bewertung von "Queeniedary" basiert auf einem emotionalem Akt, welche zwei von meinen Eishockeykolleginnen ins Internet eingestellt haben. Die zwei Spielerinnen waren sich dem Ausmass von solch einem Akt nicht wirklich bewusst.

Wir versuchen seit Wochen Tripadvisor zu kontaktieren, leider ohne Erfolg. Unsere e-mails werden nur mit Standardsätzen beantwortet.
Wir versuchen es weiterhin und hoffen wirklich, dass der Eintrag von Queeniedary gelöscht wird. Leider sind wir selber nicht in der Lage den Eintrag zu löschen, da meine Kollegin kein Konto eingerichtet hatte sonder einfach drauf los geschrieben hat.

Meine persönliche Bewertung ist sehr gut! Preiswert, sauber und sehr gastfreundlich.

P. Hofstetter

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Simin M!
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Hofstetter
Vielen Dank für ihre Korrektur und die investierte Mühe in diesen leidigen Fall.
Vielleicht kann dieses Beispiel andere User sensibilisieren und ein Stück weit über die Geschäftsbedingungen von Bewertungsportalen aufklären.
Es ist jedoch grundsätzlich kritisch zu Hinterfragen, in wie weit man sich auf die digitalen Freunde im Web verlassen oder sich doch wieder vermehrt Zeit nehmen sollte für eigene Beobachtungen und den persönlichen Austausch mit Freunden.
In diesem Sinne wünsche ich ihnen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
Sina Filliger
Davos Platz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Wir waren auf der Durchreise. Die neuen Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir wurden höflich empfangen und die sehr nette Dame (Leitung?) führte uns zum Zimmer, erklärte alles und beantwortete alle unsere Fragen sehr professionell und charmant. Leider waren wir im Frühstückssaal alleine und das wirkt doch etwas gespenstisch. Das ist noch die richtig "Alte Pracht" Hoffentlich wird das schöne Haus in den nächsten Jahren weiter saniert, alles andere wäre sehr schade. Da steckt sehr viel Potential drin, in jeder Beziehung.

Zimmertipp: Die neuen Zimmer sind sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Marc M!
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2013
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie die offene Art unserer Mitarbeiter schätzen. Gemeinsam mit unserem jungen, internationalen Team versuchen wir jeden Tag eine Gastfreundschaft zu leben, bei der alle möglichen Wünsche und Fragen selbstverständlich angenommen werden und so jeder Ferientag unvergesslich wird.
Und keine Sorge wir planen natürlich auch den Rest dieses wunderschönen Hauses ins 21. Jahrhundert zu bringen und möchten den Nordflügel in den kommenden Jahren umbauen. Das bedeutet bei einem über einhundert jährigen Haus jedoch einer intensiven Planung und Investition. Da wir gerne unsere eigenen Ideen umsetzen und möglichst unabhängig arbeiten möchten, brauchen wir hierfür noch etwas Geduld - auch wenn das nicht zu unseren Stärken zählt.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen, vielleicht auch für einen längeren Aufenthalt, denn Engelberg bietet im Sommer wie im Winter hervorragende Aktivitäten.
Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal Sina Filliger
Wetzikon, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Das Hotel ist super gelegen. Daher gehen wir jedes Jahr wieder dahin. Als wir letztes Jahr ein Häufchen [...] unter dem Bett gefunden haben, machten wir keine Umstände, sondern wechselten brav das Zimmer. Doch als wir dieses Jahr vom angeblichen "Nachtwächter" einen Zusammenschiss bekamen, obwohl dieser uns in der Landessprache kaum verstanden hat, mussten wir uns definitiv gegen dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt November 2013
7 Danke, Queeniedary!
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Ich schreibe diese Management-Antwort an alle die sich über Einträge wie diese wundern…
Ja, es ist wahr laut den Bestimmungen dieser Bewertungsplattform wird jede Beurteilung eines Gastes veröffentlicht. Hoteliers haben es hier ungleich schwerer, sie müssen ihre „Worte wählen“, damit sie nicht durch die automatische Prüfung fallen. Ausserdem sind wir weiteren Willkürlichkeiten ausgeliefert, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte.
Aber nun zum oben beschriebenen Vorfall: Erstens wundere ich mich natürlich sehr, dass der Vorfall mit dem Häufchen unter dem Bett nicht schon letztes Jahr veröffentlicht wurde. So eine unglaubliche Geschichte muss die Welt doch wissen und zwar sofort nicht erst ein Jahr später, nach einem erneuten Besuch im gleichen Hotel!
Zweitens möchten ich ihnen kurz unseren Nachtportier, hier auch als „Nachtwächter“ betitelt, vorstellen. Er arbeitet seit 35 Jahren in diesem Hotel und stammt ursprünglich aus Bosnien. Er und seine Familie haben sich in den letzten fast vier Jahrzehnten wunderbar in der Schweiz integriert, zu Hause wird sogar deutsch gesprochen und er fährt nur noch zweimal im Jahr in seine alte Heimat um seine Muttersprache nicht ganz zu verlieren.
Aber nun zurück zu ihrem Bericht, sie haben den Grund für das Aufeinandertreffen mit unserem Nachtportier gar nicht erwähnt. Kein Problem, ich habe den Abend für sie genau recherchiert und werde mögliche Gedächtnislücken schliessen können. Als sie gegen 2 Uhr morgens im Hotel eintrafen und möglicherweise schon einige Getränke konsumiert hatten, trafen sie auf unseren Nachtportier. Er begleitete sie zum gebuchten Zimmer und wünschte ihnen eine gute Nachtruhe. Als diese Nachtruhe von ihnen nicht mit Attributen wie „still“ und „leise“ in Verbindung gebracht wurde, hat er sich erlaubt - aus Rücksicht auf alle anderen Gäste – sie erneut um Ruhe zu bitte. Meiner Meinung nach kam es hier zu Missverständnissen, vielleicht akustischer Art, denn sie haben Recht er versteht „lallende“ Menschen in den Tat schlecht. Dafür kann ich mich nur entschuldigen, aber unser „Nachtwächter“ hat einfach zu wenig Erfahrung in einem 3*Superior Hotel mit schlecht erzogenen Gästen ohne Manieren, sorry.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Engelberg angesehen:
Nr. 4 von 22 in Engelberg
Hotel Waldegg
Hotel Waldegg
Nr. 7 von 22 in Engelberg

Sie waren bereits im Bellevue-Terminus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellevue-Terminus

Unternehmen: Bellevue-Terminus
Anschrift: Bahnhofstrasse 10, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Obwalden > Engelberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Engelberg
Nr. 4 der Wintersporthotels in Engelberg
Nr. 5 der Romantikhotels in Engelberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bellevue-Terminus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellevue-Terminus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bellevue Terminus Engelberg
Hotel Bellevue Terminus Engelberg