“Korrektur der Bewertung von "Queeniedary"”

Hotel Bellevue-Terminus
Nr. 8 von 23 Hotels in Engelberg
Bewertet am 16. Dezember 2013

Liebe Leser, Leserinnen

Die Bewertung von "Queeniedary" basiert auf einem emotionalem Akt, welche zwei von meinen Eishockeykolleginnen ins Internet eingestellt haben. Die zwei Spielerinnen waren sich dem Ausmass von solch einem Akt nicht wirklich bewusst.

Wir versuchen seit Wochen Tripadvisor zu kontaktieren, leider ohne Erfolg. Unsere e-mails werden nur mit Standardsätzen beantwortet.
Wir versuchen es weiterhin und hoffen wirklich, dass der Eintrag von Queeniedary gelöscht wird. Leider sind wir selber nicht in der Lage den Eintrag zu löschen, da meine Kollegin kein Konto eingerichtet hatte sonder einfach drauf los geschrieben hat.

Meine persönliche Bewertung ist sehr gut! Preiswert, sauber und sehr gastfreundlich.

P. Hofstetter

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Simin M!
Sina F, Manager von Hotel Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Dezember 2013

Sehr geehrter Herr Hofstetter
Vielen Dank für ihre Korrektur und die investierte Mühe in diesen leidigen Fall.
Vielleicht kann dieses Beispiel andere User sensibilisieren und ein Stück weit über die Geschäftsbedingungen von Bewertungsportalen aufklären.
Es ist jedoch grundsätzlich kritisch zu Hinterfragen, in wie weit man sich auf die digitalen Freunde im Web verlassen oder sich doch wieder vermehrt Zeit nehmen sollte für eigene Beobachtungen und den persönlichen Austausch mit Freunden.
In diesem Sinne wünsche ich ihnen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
Sina Filliger

Bewertet am 22. November 2013

Wir waren auf der Durchreise. Die neuen Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir wurden höflich empfangen und die sehr nette Dame (Leitung?) führte uns zum Zimmer, erklärte alles und beantwortete alle unsere Fragen sehr professionell und charmant. Leider waren wir im Frühstückssaal alleine und das wirkt doch etwas gespenstisch. Das ist noch die richtig "Alte Pracht" Hoffentlich wird das schöne Haus in den nächsten Jahren weiter saniert, alles andere wäre sehr schade. Da steckt sehr viel Potential drin, in jeder Beziehung.

Zimmertipp: Die neuen Zimmer sind sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marc M!
Sina F, Manager von Hotel Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Dezember 2013

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie die offene Art unserer Mitarbeiter schätzen. Gemeinsam mit unserem jungen, internationalen Team versuchen wir jeden Tag eine Gastfreundschaft zu leben, bei der alle möglichen Wünsche und Fragen selbstverständlich angenommen werden und so jeder Ferientag unvergesslich wird.
Und keine Sorge wir planen natürlich auch den Rest dieses wunderschönen Hauses ins 21. Jahrhundert zu bringen und möchten den Nordflügel in den kommenden Jahren umbauen. Das bedeutet bei einem über einhundert jährigen Haus jedoch einer intensiven Planung und Investition. Da wir gerne unsere eigenen Ideen umsetzen und möglichst unabhängig arbeiten möchten, brauchen wir hierfür noch etwas Geduld - auch wenn das nicht zu unseren Stärken zählt.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen, vielleicht auch für einen längeren Aufenthalt, denn Engelberg bietet im Sommer wie im Winter hervorragende Aktivitäten.
Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal Sina Filliger

Bewertet am 2. November 2013

Das Hotel ist super gelegen. Daher gehen wir jedes Jahr wieder dahin. Als wir letztes Jahr ein Häufchen [...] unter dem Bett gefunden haben, machten wir keine Umstände, sondern wechselten brav das Zimmer. Doch als wir dieses Jahr vom angeblichen "Nachtwächter" einen Zusammenschiss bekamen, obwohl dieser uns in der Landessprache kaum verstanden hat, mussten wir uns definitiv gegen dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt: November 2013
8  Danke, Queeniedary!
Sina F, Manager von Hotel Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2013

Ich schreibe diese Management-Antwort an alle die sich über Einträge wie diese wundern…
Ja, es ist wahr laut den Bestimmungen dieser Bewertungsplattform wird jede Beurteilung eines Gastes veröffentlicht. Hoteliers haben es hier ungleich schwerer, sie müssen ihre „Worte wählen“, damit sie nicht durch die automatische Prüfung fallen. Ausserdem sind wir weiteren Willkürlichkeiten ausgeliefert, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte.
Aber nun zum oben beschriebenen Vorfall: Erstens wundere ich mich natürlich sehr, dass der Vorfall mit dem Häufchen unter dem Bett nicht schon letztes Jahr veröffentlicht wurde. So eine unglaubliche Geschichte muss die Welt doch wissen und zwar sofort nicht erst ein Jahr später, nach einem erneuten Besuch im gleichen Hotel!
Zweitens möchten ich ihnen kurz unseren Nachtportier, hier auch als „Nachtwächter“ betitelt, vorstellen. Er arbeitet seit 35 Jahren in diesem Hotel und stammt ursprünglich aus Bosnien. Er und seine Familie haben sich in den letzten fast vier Jahrzehnten wunderbar in der Schweiz integriert, zu Hause wird sogar deutsch gesprochen und er fährt nur noch zweimal im Jahr in seine alte Heimat um seine Muttersprache nicht ganz zu verlieren.
Aber nun zurück zu ihrem Bericht, sie haben den Grund für das Aufeinandertreffen mit unserem Nachtportier gar nicht erwähnt. Kein Problem, ich habe den Abend für sie genau recherchiert und werde mögliche Gedächtnislücken schliessen können. Als sie gegen 2 Uhr morgens im Hotel eintrafen und möglicherweise schon einige Getränke konsumiert hatten, trafen sie auf unseren Nachtportier. Er begleitete sie zum gebuchten Zimmer und wünschte ihnen eine gute Nachtruhe. Als diese Nachtruhe von ihnen nicht mit Attributen wie „still“ und „leise“ in Verbindung gebracht wurde, hat er sich erlaubt - aus Rücksicht auf alle anderen Gäste – sie erneut um Ruhe zu bitte. Meiner Meinung nach kam es hier zu Missverständnissen, vielleicht akustischer Art, denn sie haben Recht er versteht „lallende“ Menschen in den Tat schlecht. Dafür kann ich mich nur entschuldigen, aber unser „Nachtwächter“ hat einfach zu wenig Erfahrung in einem 3*Superior Hotel mit schlecht erzogenen Gästen ohne Manieren, sorry.

Bewertet am 28. Juli 2013

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Wir hatten ein "New Standard" Zimmer, welches erstklassige Einrichtung mit viel Liebe zum Detail bot. Eines der schönsten Hotelzimmer die wir je hatten!
Zudem war das Morgenbuffet sehr umfangreich und lecker.

P.S. Das dazugehörige Yucatan Restaurant ist wärmstens zu empfehlen, exzellentes Essen, feine Drinks und super Bedienung!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Olivier_n_Daniela!
Sina F, Manager von Hotel Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2013

Liebe Daniela, lieber Olivier
Vielen Dank für ihre schöne Bewertung und die anerkennenden Worte an unser Team und unser Hotel.Wir möchten - gemeinsam mit unseren Mitarbeitern - eine neue Gastlichkeit leben bei der kein möglicher Wunsch unerfüllt bleibt, keine Frage auf taube Ohren stösst und das Wohlbefinden der Gäste im Vordergrund steht. Schön, dass es ihnen bei uns gefallen hat.
Übrigens veranstalten wir am 16. August 2013 das "La Cantina unplugged", ein kleines feines Konzert in unserem Sommerrestaurant oder ab Mitte Dezember die Serie "Buena Vista unplugged" - jeden zweiten Donnerstag Abend. Die genauen Daten finden sie auf unserer Homepage, vielleicht haben sie Lust mal wieder einen Abstecher zu uns zu machen, wir würden uns sehr freuen.
Viele Grüsse aus Engelberg, Sina Filliger

Bewertet am 21. Mai 2013

Die Übernachtung in der Junior Suite war super. Grosszügiges Zimmer mit grosser Badewanne, super Audiosystem und sehr schön eingerichtet. Der Service war ebenfall super; zuvorkommendes und freundliches Personal. Gratis DVD-Ausleih, frisches/feines Frühstück und Gratis-Transfer mit Minibus zu Wellness im Hotel Eienwäldli.
Einziger Kritikpunkt: Wegen der Matratzenauflage aus Plastik haben wir nicht so gut geschlafen -> Schwitzen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ckocher!
Sina F, Manager von Hotel Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2013

Liebe Frau Kocher

Vielen Dank für ihr positives Feedback zu ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Bellevue-Terminus.
Wir freuen uns sehr, dass sie sich so wohl bei uns im Haus gefühlt haben und sie Service und Mitarbeiter gleichermassen überzeugt haben. Wir sind seit der Übernahme des Hotels im Mai 2009 stets bemüht dem Haus neuem Glanz zu verleihen und den unglaublichen Charme des Hauses in Szene zu setzen. Ausserdem versuchen wir natürlich gemeinsam mit unseren Mitarbeitern alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Daher möchte ich sie auch ermutigen bei ihrem nächsten Aufenthalt ihr Anliegen bezüglich Matrazenmolton bei der Reservation kurz zu erwähnen, wir werden für sie eine alternative Lösung finden.
Viele Grüsse und nochmals herzlichen Dank für ihre schöne Rückmeldung, Sina Filliger und das ganze Hotel Bellevue-Terminus Team

Bewertet am 7. Januar 2013

Zunaechst einmal der positive Teil:
Die Zimmer im neuen Teil des Hotels sind sehr schoen und ruhig. Wir hatten ein Superior Zimmer, welches auch fuer Familien mit groesserem Kind geeignet sind. Man sollte den Skibus benutzen der direkt vor der Tuer abfaehrt, denn die Piste ist nur 2 Fahrminuten entfernt.
Das Fruehstueck ist uebersichtlich, es ist fuer jeden ok, der keine grosse Auswahl oder ein tolles Buffet erwartet.
Negativ:
Wie bereits in anderen Bewertungen kann auch ich ueber den Hotelservice nichts positives sagen. Beim Check-out hatte man kein Interesse daran zu fragen wie es mir gefallen hat.
Daher also hier die negativen Erlebnisse:
- Zimmerservice war viel zu spaet, so dass wir am Ende des Skitages auf den Zimmerservice warten mussten bevor wir duschen konnten
- leider gab es auch keine Entschuldigung des Personals dafuer, es scheint denen egal zu sein
- Es gibt verschiedene Fruehstuecksvarianten, leider hatte man uns darueber nicht informiert beim Check-in. Nur auf Nachfrage konnten wir dann ein A-La-Carte Fruehstueck buchen. Natuerlich lief auch hier etwas schief und es lag keine Reservierung fuer uns vor. Auch hier war eine Entschuldigung seitens des Hotels Fehlanzeige.
- Der Eingang ist renovierungsbeduerftig und entspricht nicht der Hotelkategorie
Zu meiner Bewertung wird es bestimmt eine Antwort des Hotels geben, dass man nicht immer tollen Service liefern kann aber die schlechten Tage des Personals scheinen sich nicht nur bei mir zu wiederholen.

Fazit: die schoenen Zimmer koennen fuer viele Gaeste eine zuvorkommende und freundliche Behandlung nicht kompensieren.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, B K!
Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir haben für eine Nacht im The new Standard logiert und waren mehr als nur begeistert und zufrieden. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet mit Liebe zu kleinen Details. Schon nur die Decke ist ein ThumbsUp wert. Das Bad ist wunderschön und mit der Deckenbrause eine Übernachtung wert :-). Wir waren ohne Kind unterwegs, das Zimmer hätte aber genug Platz für ein Kinderbett her gegeben.
Obwohl der Preis am oberen Limit war (für mich), kann ich nur eine ausgezeichnete Bewertung abgeben. Die Lage, direkt am Bahnhof, ist für ÖV Reisende Top. Die Bedienung am Empfang war Ok, aber jeder darf mal einen nicht ausgezeichneten Tag haben und will es daher nicht als negativ bewerten (das würde sich dann bei einem zweiten Besuch herauskristallisieren ob es täglich so wäre). Der Frühstücksort im grossen Saal war gemütlich, einladend um ein bisschen mehr drin zu verweilen und die Aussicht zu geniessen und das Frühstück selbst war für meine Wünsche mehr als genug vorhanden. Frische Brötchen, wunderbare Rühreier, feiner Käse, guter Kaffee, was für mich sehr entscheidend ist :-).
Ich bin überzeugt, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist. Und das nächste Mal werden wir auch unseren Sohn mitnehmen, auch er wird es bestimmt geniessen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, cl_online!
Sina F, Manager von Hotel Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2012

Lieber cl

Vielen Dank für die Blumen...
Es freut uns ausserordentlich, dass sie sich so wohl bei uns im Hotel Bellevue-Terminus gefühlt haben. Wir versuchen stets an unserem Haus zu arbeiten und sein riesiges Potential zu nutzen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir jeden Tag ein Stück besser werden.
Schön, dass sie den schlechten Tag eines unserer FO Mitarbeiter entschuldigen, eigentlich sind unsere Ladies und Gents sehr motiviert, freundlich und zuvorkommend - haben jedoch auch manchmal die eine oder andere private Sorge die sie während des Arbeitstages beschäftigt. Sorry!
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen ihnen bis dahin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüsse aus Engelberg, Sina Filliger

0,1 km entfernt
Hotel Schweizerhof
Hotel Schweizerhof
Nr. 16 von 23 in Engelberg

Sie waren bereits im Hotel Bellevue-Terminus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bellevue-Terminus

Anschrift: Bahnhofstrasse 10, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Obwalden > Engelberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Engelberg
Nr. 5 der Wintersporthotels in Engelberg
Nr. 5 der Romantikhotels in Engelberg
Preisklasse: 126€ - 260€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Bellevue-Terminus 3.5*
Das Hotel Bellevue-Terminus liegt im Zentrum von Engelberg gegenüber dem Bahnhof. In dem über 100-jahrigen Haus spürt man den Charme der Belle Epoque und gleichzeitig bietet es alle Annehmlichkeiten des 21. Jahrhunderts. Zum Haus gehören verschiedene Bars, ein Restaurant und mehrere Räumlichkeiten für Bankette oder Seminare. Zwischen Mai und November 2011 wurde die erste grosse Umbauetappe des 1898 eröffneten Hotel Bellevue-Terminus realisiert. Der Südflugel wurde komplett ausgehöhlt und mit modernem Innenleben gefüllt. Aber nicht nur das Innenleben macht von sich Reden, auch der Look der Zimmer. In den neuen Zimmern wird die Belle Epoque mit modernen Elementen kombiniert, teilweise sogar neu interpretiert. Wir legen Wert auf schöne Materialien und definieren unseren Stil nicht im Hinzufugen, sondern im Weglassen. Unsere Zimmer sollen Ausdruck zeitgemassen, kosmopolitischen Lifestyles in einem Bau aus der Wende vom 19. Zum 20. Jahrhundert sein - wir nennen es Fusion. Seit April 2017 wird der Nordflügel komplett renoviert. Hier entstehen bis Ende Oktober 2017 31 neue Gästezimmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Ebookers, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bellevue-Terminus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellevue Terminus Engelberg
Bellevue Terminus Engelberg