Hotel Bellevue-Terminus
  • Inklusive Frühstück
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. Dezember 2012

Wir haben für eine Nacht im The new Standard logiert und waren mehr als nur begeistert und zufrieden. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet mit Liebe zu kleinen Details. Schon nur die Decke ist ein ThumbsUp wert. Das Bad ist wunderschön und mit der Deckenbrause eine Übernachtung wert :-). Wir waren ohne Kind unterwegs, das Zimmer hätte aber genug Platz für ein Kinderbett her gegeben.
Obwohl der Preis am oberen Limit war (für mich), kann ich nur eine ausgezeichnete Bewertung abgeben. Die Lage, direkt am Bahnhof, ist für ÖV Reisende Top. Die Bedienung am Empfang war Ok, aber jeder darf mal einen nicht ausgezeichneten Tag haben und will es daher nicht als negativ bewerten (das würde sich dann bei einem zweiten Besuch herauskristallisieren ob es täglich so wäre). Der Frühstücksort im grossen Saal war gemütlich, einladend um ein bisschen mehr drin zu verweilen und die Aussicht zu geniessen und das Frühstück selbst war für meine Wünsche mehr als genug vorhanden. Frische Brötchen, wunderbare Rühreier, feiner Käse, guter Kaffee, was für mich sehr entscheidend ist :-).
Ich bin überzeugt, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist. Und das nächste Mal werden wir auch unseren Sohn mitnehmen, auch er wird es bestimmt geniessen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, cl_online!
Sina F, Manager von Hotel Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2012

Lieber cl

Vielen Dank für die Blumen...
Es freut uns ausserordentlich, dass sie sich so wohl bei uns im Hotel Bellevue-Terminus gefühlt haben. Wir versuchen stets an unserem Haus zu arbeiten und sein riesiges Potential zu nutzen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir jeden Tag ein Stück besser werden.
Schön, dass sie den schlechten Tag eines unserer FO Mitarbeiter entschuldigen, eigentlich sind unsere Ladies und Gents sehr motiviert, freundlich und zuvorkommend - haben jedoch auch manchmal die eine oder andere private Sorge die sie während des Arbeitstages beschäftigt. Sorry!
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen ihnen bis dahin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüsse aus Engelberg, Sina Filliger

Bewertet 28. August 2012

Wir hatten uns für ein nicht restauriertes Zimmer (incl. Waschbecken), jedoch Dusche und WC auf dem Flur, entschieden. Ein Blick in eines der renovierten Zimmer ließ natürlich unterschiedliche Welten erkennen aber wir haben uns auch in diesem „alten“ Zimmer wohl gefühlt.

Das Bett war sehr gut und das ist das wichtigste, denn wenn man den ganzen Tag auf Wanderschaft ist, will man die Nacht bequem verbringen.

Nun gut, alles im Zimmer war älteren Datums aber wir können gut damit leben, das hat auch einen gewissen Flair, und es muss nicht immer super modern sein.

Etwas störend wirkte da schon eher der Abluftkamin unweit des Fensters, mit seinen Geräuschen und teilweise auch Gerüchen, wenn man dann mit offenem Fenster schläft und da geh ich im Sommer immer von aus.
Unser Zimmer lag dann auch noch gegenüber dem Fahrstuhl und am Treppenhaus und nicht alle Gäste verhalten sich tolerant gegenüber anderen Gästen. Da würden wir beim nächsten mal drauf achten, dass wir etwas abseits dieser Geräuschkulisse unter kämen.

Die Böden quietschen stellenweise, so dass man in der Nacht auch Geräusche aus Nachbarzimmern und vom Flur hört.

Die Zimmer nach hinten heraus bieten einen wunderschönen Blick auf das Tal und die Berge.

Der Parkplatz direkt hinter dem Haus, mit Hintereingang zum Fahrstuhl, gestaltet sich als sehr angenehm.

Die Rezeption befindet sich in einer sehr schönen Lobby aus vergangenen Zeiten und ebenfalls der Frühstücksraum, wo man sich bei sehr gutem Frühstück, ins frühe vorige Jahrhundert zurück versetzt fühlt.

Das Personal ist immer „natürlich“ freundlich und trotz weit gefächertem internationalen Publikums und dieser Größe, wirkt alles noch sehr familiär.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Braunis!
Sina F, Manager von Hotel Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2012

Schön, dass sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Wie sie bereits festgestellt haben, konnten wir seit der Übernahme des Hotels 2009 erst den Südflügel umbauen, indem 42 neue Zimmer entstanden sind. Im Nordflügel befinden sich 36 nur sanft renovierte Zimmer, die einem 2-3* Standard entsprechen. Diese Zimmer bieten eine preiswerte Alternative zu unseren neuen Zimmern, haben jedoch auch weniger Komfort. Alle weiteren Angebote und Dienstleistungen stehen allen unseren Gästen offen.
In einigen Jahren werden wir sicher auch die zweite Hälfte des Hauses umbauen können - wir freuen uns schön jetzt dieses neue Projekt gemeinsam mit unseren Mitarbeitern zu verwirklichen.
Bis bald Sina Filliger

Bewertet 25. Juli 2012

Unseren Besuch im Bellevue-Terminus kann ich nur weiterempfehlen! Das Hotel, welches zum grössten Teil schon sehr modern aber stilvoll renoviert wurde, verfügt über wunderschöne Sääle, eine wirklich superschöne Design-Lobby zum Wohlfühlen und gemütliche, top eingerichtete Zimmer. Wir hatten ein "new standard" Zimmer welches sehr sauber und modern war. Über die nächsten Jahre soll das ganze Hotel dann komplett renoviert werden. Für uns ein Grund mehr, nocheinmal wieder zu kommen! Wir haben auch den Service an der Rezeption sehr geschätzt, die Mitarbeiter sind freundlich und kennen sich mit Wander- und Ausflugstipps richtig gut aus! Rundherum ein wirklich toller, erholsamer Ausflug in die Berge! Vielen Dank!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hagebuttenteeli!
Sina F, Manager von Hotel Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2012

Liebes Hagebuttenteeli
Vielen Dank für so viel Lob!
Schön, dass ihr euch bei uns so wohl gefühlt habt und euch der "neue Stil" des Hotel Bellevue-Terminus gefällt. Für uns und unsere Mitarbeiter ist es eine unglaublich spannende Aufgabe, das Haus aus der Belle Epoque ins 21. Jahrhundert zu führen. Wir haben noch unzählige Baustellen und Projekte vor uns und würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auch weiterhin auf unserem Weg zum Trend- und Eventhotel begleitet.
Viele Grüsse vom ganzen Team, Sina Filliger

Bewertet 24. Mai 2012

Hilfe, hätte ich gewusst, wo ich nächtigen soll (muss), dann hätte ich unbedingt ein Zimmer im modernen Teil verlangt. Im alten Bereich logiert man wie in der Vorkriegszeit. Alles von A-Z alt und abgelebt. Schmuddliger Teppich im ganzen Zimmer, Bad alt, WC Schüssel zerkratzt, Spiegel mit blinden Flecken übersäät, keine Seife (!) uralt TV Gerät, einzig das Bett ging grad noch. Möbel aber wie aus dem Museum. Fazit: Meidet diesen Bereich und bucht im modernen, neuen Hotelbereich! Denn dort ist es top modern und sauber!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Heinz G!
Sina F, Manager von Hotel Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2012

Guten Tag Herr Heinz G

Ich habe mir lange überlegt wie ich ihrem Kommentar begegnen soll, denn wir sind ehrlich gesagt mehr als enttäuscht über ihre Bewertung unseres Hauses.
Im Hotel Bellevue-Terminus wurde im Sommer 2011 der Südflügel komplett umgebaut und so 42 neue Zimmer geschaffen. Der Nordflügel wurde bisher nur soft renoviert und hier befinden sich Zimmer, die einem älteren Standard entsprechen. Ihre Beurteilung der Standard Zimmer ist jedoch schlicht nicht wahr. Wir und unser Haus werden hier Opfer ihrer Frustration bezüglich der Zimmerverteilung durch die Organisatoren des Seminars an dem sie teilgenommen haben. Ich kann nachvollziehen, dass sie - hätten sie die Wahl gehabt - sicher auch ein Zimmer im neuen Trakt gewollt hätten. Warum die Einteilung anders getroffen wurde kann ich nicht beurteilen, es ist jedenfalls kein Grund Unwahrheiten über unser Hotel zu verbreiten. Ich hoffe, für alle Nutzer dieses Portal, dass ihre künftigen Bewertungen mehr der Realität entsprechen.
Mit freundlichen Grüssen
Sina Filliger

Bewertet 12. März 2012

Ich durfte das Hotel Bellevue Terminus geschäftlich, wie auch privat mit meiner Familie zusammen besuchen. Meine Familie wie auch meine Geschäftspartner/Kunden waren sehr positiv überrascht. Die neuen Zimmer sind einzigartig und der Service aller Angestellten war sehr sympathisch, sehr nett und von echter Gastfreundschaft geprägt. Keine aufgesetzte Freudlichkeit, wie man das leider oft in anderen Hotels erlebt.

Die Nähe zum Bahnhof, zur Dorfmitte, wie auch zur Skibusstation haben den Aufenthalt im Bellevue zum Erlebins gemacht. Vielen Dank, wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Markus K!
Sina F, Manager von Hotel Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2012

Hallo Markus K

Wir freuen uns sehr über die positiven Eindrücke und Erlebnisse, die sie mit ihrer Familie und ihren Kunden bei uns im Hotel Bellevue-Terminus erfahren haben. Die Realisierung der neuen Zimmer im alten, 1898 eröffneten Haus ist eine echte Genugtuung, denn sie zeigt dass man Belle Epoque mit modernen Elementen durchaus kombinieren, seine Herkunft und Geschichte unverstaubt zeigen und allen Ansprüchen der Gäste auch im 21. Jahrhundert gerecht werden kann.
Aber auch bei den verschiedenen Seminaren und Banketten, die in den grosszügigien Räumlichkeiten Platz finden, versuchen wir immer die Bedürfnisse unserer Gäste zu spüren und ihnen einen massgeschneiderten Event zu ermöglichen. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns und unseren MItarbeitern sehr am Herzen und bereitet uns Freude.
Schön, sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, bis dahin Roger und Sina