“Einzigartig”

Nr. 9 von 21 Hotels in Engelberg
Sursee
“Einzigartig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir haben für eine Nacht im The new Standard logiert und waren mehr als nur begeistert und zufrieden. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet mit Liebe zu kleinen Details. Schon nur die Decke ist ein ThumbsUp wert. Das Bad ist wunderschön und mit der Deckenbrause eine Übernachtung wert :-). Wir waren ohne Kind unterwegs, das Zimmer hätte aber genug Platz für ein Kinderbett her gegeben.
Obwohl der Preis am oberen Limit war (für mich), kann ich nur eine ausgezeichnete Bewertung abgeben. Die Lage, direkt am Bahnhof, ist für ÖV Reisende Top. Die Bedienung am Empfang war Ok, aber jeder darf mal einen nicht ausgezeichneten Tag haben und will es daher nicht als negativ bewerten (das würde sich dann bei einem zweiten Besuch herauskristallisieren ob es täglich so wäre). Der Frühstücksort im grossen Saal war gemütlich, einladend um ein bisschen mehr drin zu verweilen und die Aussicht zu geniessen und das Frühstück selbst war für meine Wünsche mehr als genug vorhanden. Frische Brötchen, wunderbare Rühreier, feiner Käse, guter Kaffee, was für mich sehr entscheidend ist :-).
Ich bin überzeugt, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist. Und das nächste Mal werden wir auch unseren Sohn mitnehmen, auch er wird es bestimmt geniessen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, cl_online!
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2012
Lieber cl

Vielen Dank für die Blumen...
Es freut uns ausserordentlich, dass sie sich so wohl bei uns im Hotel Bellevue-Terminus gefühlt haben. Wir versuchen stets an unserem Haus zu arbeiten und sein riesiges Potential zu nutzen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir jeden Tag ein Stück besser werden.
Schön, dass sie den schlechten Tag eines unserer FO Mitarbeiter entschuldigen, eigentlich sind unsere Ladies und Gents sehr motiviert, freundlich und zuvorkommend - haben jedoch auch manchmal die eine oder andere private Sorge die sie während des Arbeitstages beschäftigt. Sorry!
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen ihnen bis dahin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüsse aus Engelberg, Sina Filliger

• Indonesisch zuerst
Aachen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Wir hatten uns für ein nicht restauriertes Zimmer (incl. Waschbecken), jedoch Dusche und WC auf dem Flur, entschieden. Ein Blick in eines der renovierten Zimmer ließ natürlich unterschiedliche Welten erkennen aber wir haben uns auch in diesem „alten“ Zimmer wohl gefühlt.

Das Bett war sehr gut und das ist das wichtigste, denn wenn man den ganzen Tag auf Wanderschaft ist, will man die Nacht bequem verbringen.

Nun gut, alles im Zimmer war älteren Datums aber wir können gut damit leben, das hat auch einen gewissen Flair, und es muss nicht immer super modern sein.

Etwas störend wirkte da schon eher der Abluftkamin unweit des Fensters, mit seinen Geräuschen und teilweise auch Gerüchen, wenn man dann mit offenem Fenster schläft und da geh ich im Sommer immer von aus.
Unser Zimmer lag dann auch noch gegenüber dem Fahrstuhl und am Treppenhaus und nicht alle Gäste verhalten sich tolerant gegenüber anderen Gästen. Da würden wir beim nächsten mal drauf achten, dass wir etwas abseits dieser Geräuschkulisse unter kämen.

Die Böden quietschen stellenweise, so dass man in der Nacht auch Geräusche aus Nachbarzimmern und vom Flur hört.

Die Zimmer nach hinten heraus bieten einen wunderschönen Blick auf das Tal und die Berge.

Der Parkplatz direkt hinter dem Haus, mit Hintereingang zum Fahrstuhl, gestaltet sich als sehr angenehm.

Die Rezeption befindet sich in einer sehr schönen Lobby aus vergangenen Zeiten und ebenfalls der Frühstücksraum, wo man sich bei sehr gutem Frühstück, ins frühe vorige Jahrhundert zurück versetzt fühlt.

Das Personal ist immer „natürlich“ freundlich und trotz weit gefächertem internationalen Publikums und dieser Größe, wirkt alles noch sehr familiär.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Braunis!
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Schön, dass sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Wie sie bereits festgestellt haben, konnten wir seit der Übernahme des Hotels 2009 erst den Südflügel umbauen, indem 42 neue Zimmer entstanden sind. Im Nordflügel befinden sich 36 nur sanft renovierte Zimmer, die einem 2-3* Standard entsprechen. Diese Zimmer bieten eine preiswerte Alternative zu unseren neuen Zimmern, haben jedoch auch weniger Komfort. Alle weiteren Angebote und Dienstleistungen stehen allen unseren Gästen offen.
In einigen Jahren werden wir sicher auch die zweite Hälfte des Hauses umbauen können - wir freuen uns schön jetzt dieses neue Projekt gemeinsam mit unseren Mitarbeitern zu verwirklichen.
Bis bald Sina Filliger
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2012

Unseren Besuch im Bellevue-Terminus kann ich nur weiterempfehlen! Das Hotel, welches zum grössten Teil schon sehr modern aber stilvoll renoviert wurde, verfügt über wunderschöne Sääle, eine wirklich superschöne Design-Lobby zum Wohlfühlen und gemütliche, top eingerichtete Zimmer. Wir hatten ein "new standard" Zimmer welches sehr sauber und modern war. Über die nächsten Jahre soll das ganze Hotel dann komplett renoviert werden. Für uns ein Grund mehr, nocheinmal wieder zu kommen! Wir haben auch den Service an der Rezeption sehr geschätzt, die Mitarbeiter sind freundlich und kennen sich mit Wander- und Ausflugstipps richtig gut aus! Rundherum ein wirklich toller, erholsamer Ausflug in die Berge! Vielen Dank!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Hagebuttenteeli!
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2012
Liebes Hagebuttenteeli
Vielen Dank für so viel Lob!
Schön, dass ihr euch bei uns so wohl gefühlt habt und euch der "neue Stil" des Hotel Bellevue-Terminus gefällt. Für uns und unsere Mitarbeiter ist es eine unglaublich spannende Aufgabe, das Haus aus der Belle Epoque ins 21. Jahrhundert zu führen. Wir haben noch unzählige Baustellen und Projekte vor uns und würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auch weiterhin auf unserem Weg zum Trend- und Eventhotel begleitet.
Viele Grüsse vom ganzen Team, Sina Filliger
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Hilfe, hätte ich gewusst, wo ich nächtigen soll (muss), dann hätte ich unbedingt ein Zimmer im modernen Teil verlangt. Im alten Bereich logiert man wie in der Vorkriegszeit. Alles von A-Z alt und abgelebt. Schmuddliger Teppich im ganzen Zimmer, Bad alt, WC Schüssel zerkratzt, Spiegel mit blinden Flecken übersäät, keine Seife (!) uralt TV Gerät, einzig das Bett ging grad noch. Möbel aber wie aus dem Museum. Fazit: Meidet diesen Bereich und bucht im modernen, neuen Hotelbereich! Denn dort ist es top modern und sauber!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 Danke, Heinz G!
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2012
Guten Tag Herr Heinz G

Ich habe mir lange überlegt wie ich ihrem Kommentar begegnen soll, denn wir sind ehrlich gesagt mehr als enttäuscht über ihre Bewertung unseres Hauses.
Im Hotel Bellevue-Terminus wurde im Sommer 2011 der Südflügel komplett umgebaut und so 42 neue Zimmer geschaffen. Der Nordflügel wurde bisher nur soft renoviert und hier befinden sich Zimmer, die einem älteren Standard entsprechen. Ihre Beurteilung der Standard Zimmer ist jedoch schlicht nicht wahr. Wir und unser Haus werden hier Opfer ihrer Frustration bezüglich der Zimmerverteilung durch die Organisatoren des Seminars an dem sie teilgenommen haben. Ich kann nachvollziehen, dass sie - hätten sie die Wahl gehabt - sicher auch ein Zimmer im neuen Trakt gewollt hätten. Warum die Einteilung anders getroffen wurde kann ich nicht beurteilen, es ist jedenfalls kein Grund Unwahrheiten über unser Hotel zu verbreiten. Ich hoffe, für alle Nutzer dieses Portal, dass ihre künftigen Bewertungen mehr der Realität entsprechen.
Mit freundlichen Grüssen
Sina Filliger
Schenkon
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Ich durfte das Hotel Bellevue Terminus geschäftlich, wie auch privat mit meiner Familie zusammen besuchen. Meine Familie wie auch meine Geschäftspartner/Kunden waren sehr positiv überrascht. Die neuen Zimmer sind einzigartig und der Service aller Angestellten war sehr sympathisch, sehr nett und von echter Gastfreundschaft geprägt. Keine aufgesetzte Freudlichkeit, wie man das leider oft in anderen Hotels erlebt.

Die Nähe zum Bahnhof, zur Dorfmitte, wie auch zur Skibusstation haben den Aufenthalt im Bellevue zum Erlebins gemacht. Vielen Dank, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Markus K!
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2012
Hallo Markus K

Wir freuen uns sehr über die positiven Eindrücke und Erlebnisse, die sie mit ihrer Familie und ihren Kunden bei uns im Hotel Bellevue-Terminus erfahren haben. Die Realisierung der neuen Zimmer im alten, 1898 eröffneten Haus ist eine echte Genugtuung, denn sie zeigt dass man Belle Epoque mit modernen Elementen durchaus kombinieren, seine Herkunft und Geschichte unverstaubt zeigen und allen Ansprüchen der Gäste auch im 21. Jahrhundert gerecht werden kann.
Aber auch bei den verschiedenen Seminaren und Banketten, die in den grosszügigien Räumlichkeiten Platz finden, versuchen wir immer die Bedürfnisse unserer Gäste zu spüren und ihnen einen massgeschneiderten Event zu ermöglichen. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns und unseren MItarbeitern sehr am Herzen und bereitet uns Freude.
Schön, sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, bis dahin Roger und Sina
Lenzburg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Die renovierten Zimmer sind sehr beeindruckend und super ausgestattet! Das Ambiente im Empfangsbereich und an der Bar ist sehr schön! Komliment an die Betreiber und Planer des Bellevue-Terminus!
Die Zimmer im Erdgeschoss sind wegen der Nähe zur Bar nicht absolut ruhig. Der Schallschutz hin zum Dorfzentrum ist dafür ausgezeichnet.
Die Lage im Zentrum von Engelberg ist optimal.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Tom L!
Hallo Tom L

Schön, dass es ihnen bei uns gefallen hat. Wir nehmen das Kompliment für unsere neuen Zimmer und unsere öffentliche Bereiche gerne an und geben sie natürlich auch an unser Architekten Team BelEtage weiter. Sie haben den neuen Stil des Hotel Bellevue-Terminus erfahren und sich bei uns wohl gefühlt - das freut uns wirklich sehr. Gemeinsam mit unserem jungen, internationalen Team möchten wir jeden Ferientag unvergesslich werden lassen. Dazu veranstalten wir teilweise kleine "unplugged" Konzerte oder andere kulturelle Events, die dem Haus Impulse verleihen. Daher ist es vielleicht nicht immer ganz ruhig, dafür belebt, denn es wird gelebt.
Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch im Hotel Bellevue-Terminus, Roger und Sina
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Dieses Hotel ist eine wahre Wundertüte.
Das Haus ist alt wahrscheinlich so gegen die 100 Jahren. Aber! Drinnen ist es wunderschön. Das Haus ist Super eingerichtet. Die Zimmer der Standard superior klasse sind der Hammer.
Das einzige was gar nicht geht ist das Service. Das Personnall an der Reception ist vorlaut und total inflexibel. So was habe ich selten erlebt. In der Lobby gibt es einen Caffe was einladend ist für gemütlichen Stunden. Doch auch da gibt es ab und zu Probleme im Service. Doch nicht gravierendes, hier kann es vorkommen das dass Service Sie ignoriert. Oder innen blöde kommt falls sie Abend spät noch einen Latte maciato bestelle anstatt ein Bier.
Mein Fazit: in Engelberg werde ich sicher wieder im Bellvue verweilen. Und einfach mich nicht ergärn über den Service sonder meine Zeit im Zimmer oder am Berg genießen.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Pedro L!
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2012
Hallo Pedro L
Schön, dass ihnen unser Haus und vorallem unsere neuen Zimmer gefallen haben.
Sie haben recht, das Hotel stammt aus der Belle Epoque und ist über 100 Jahre alt. Wir haben versucht Elemente aus dieser Zeit aufzunehmen, neu zu interpretieren und mit modernem Design zu kombinieren. Ich glaube, dass uns dies ausserordentlich gut gelungen ist.
Aber natürlich müssen auch die inneren Werte stimmen: wir möchten, gemeinsam mit unserem Team eine neue Gastlichkeit leben und versuchen jeden Tag alle Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen. Wir sind Gastgeber mit Leib und Seele, wie auch alle unsere Mitarbeiter. Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste zu erkennen und zu erfüllen sind unsere tägliche Aufgabe und Herausforderung. Wie sie aus vielen vorgängigen Bewertungen entnehmen können gelingt uns dies immer wieder aufs Neue und unsere Gäste schätzen dies sehr. Allerdings kommt es leider auch immer wieder vor, dass Gäste verschiedene Reiseforen oder Bewertungsportale bzw. kritische Bewertungen und Kommentare als Druckmittel zur Erfüllung unmöglicher Ansprüche benützen. Von dieser Art Klientel möchten wir uns ganz klar distanzieren. Ohne dreist oder frech wirken zu wollen, erwarten wir als Gastgeber von unseren Gästen ein gewisses Mass an Anstand und Benimm, nicht zuletzt aus Respekt gegenüber unseres anderen Gästen und unseren Mitarbeitern. Nicht jeder Tag ist gleich und daher auch nicht jeder Gemütszustand immer optimal. Ich möchte hier niemanden verurteilen, jedoch weiss ich dass alle unsere Mitarbeiter grundsätzlich eine positive Lebenseinstellung haben, gerne bei uns im Haus arbeiten und sich mit ihrem Job identifizieren. Diese Eigenschaften sind neben ihrer Qualifikation der Hauptgrund, dass sie Teil unseres Teams sind. Unsere Mitarbeiter sind unersetzlich und wir möchten auf keinen Einzelnen verzichten.
Wir hoffen sie können bei ihrem nächsten Besuch bei uns, unseren Service geniessen und werden dann sicher die doppelte Freude an unserem Haus haben.
MIt freundlichen Grüssen und bis zum nächsten Mal, ihre Hotel Bellevue-Terminus Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Engelberg angesehen:
Nr. 13 von 21 in Engelberg
Hotel Waldegg
Hotel Waldegg
Nr. 8 von 21 in Engelberg

Sie waren bereits im Bellevue-Terminus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellevue-Terminus

Unternehmen: Bellevue-Terminus
Anschrift: Bahnhofstrasse 10, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Obwalden > Engelberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Engelberg
Nr. 5 der Wintersporthotels in Engelberg
Nr. 5 der Romantikhotels in Engelberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bellevue-Terminus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Otel, Evoline ltd, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellevue-Terminus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellevue Terminus Engelberg
Bellevue Terminus Engelberg