“Wunderschön eingerichtetes, freundliches Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bellevue-Terminus

Bellevue-Terminus
Nr. 8 von 21 Hotels in Engelberg
“Wunderschön eingerichtetes, freundliches Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2012

Unseren Besuch im Bellevue-Terminus kann ich nur weiterempfehlen! Das Hotel, welches zum grössten Teil schon sehr modern aber stilvoll renoviert wurde, verfügt über wunderschöne Sääle, eine wirklich superschöne Design-Lobby zum Wohlfühlen und gemütliche, top eingerichtete Zimmer. Wir hatten ein "new standard" Zimmer welches sehr sauber und modern war. Über die nächsten Jahre soll das ganze Hotel dann komplett renoviert werden. Für uns ein Grund mehr, nocheinmal wieder zu kommen! Wir haben auch den Service an der Rezeption sehr geschätzt, die Mitarbeiter sind freundlich und kennen sich mit Wander- und Ausflugstipps richtig gut aus! Rundherum ein wirklich toller, erholsamer Ausflug in die Berge! Vielen Dank!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Hagebuttenteeli!
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2012
Liebes Hagebuttenteeli
Vielen Dank für so viel Lob!
Schön, dass ihr euch bei uns so wohl gefühlt habt und euch der "neue Stil" des Hotel Bellevue-Terminus gefällt. Für uns und unsere Mitarbeiter ist es eine unglaublich spannende Aufgabe, das Haus aus der Belle Epoque ins 21. Jahrhundert zu führen. Wir haben noch unzählige Baustellen und Projekte vor uns und würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auch weiterhin auf unserem Weg zum Trend- und Eventhotel begleitet.
Viele Grüsse vom ganzen Team, Sina Filliger

• Indonesisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Hilfe, hätte ich gewusst, wo ich nächtigen soll (muss), dann hätte ich unbedingt ein Zimmer im modernen Teil verlangt. Im alten Bereich logiert man wie in der Vorkriegszeit. Alles von A-Z alt und abgelebt. Schmuddliger Teppich im ganzen Zimmer, Bad alt, WC Schüssel zerkratzt, Spiegel mit blinden Flecken übersäät, keine Seife (!) uralt TV Gerät, einzig das Bett ging grad noch. Möbel aber wie aus dem Museum. Fazit: Meidet diesen Bereich und bucht im modernen, neuen Hotelbereich! Denn dort ist es top modern und sauber!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 Danke, Heinz G!
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2012
Guten Tag Herr Heinz G

Ich habe mir lange überlegt wie ich ihrem Kommentar begegnen soll, denn wir sind ehrlich gesagt mehr als enttäuscht über ihre Bewertung unseres Hauses.
Im Hotel Bellevue-Terminus wurde im Sommer 2011 der Südflügel komplett umgebaut und so 42 neue Zimmer geschaffen. Der Nordflügel wurde bisher nur soft renoviert und hier befinden sich Zimmer, die einem älteren Standard entsprechen. Ihre Beurteilung der Standard Zimmer ist jedoch schlicht nicht wahr. Wir und unser Haus werden hier Opfer ihrer Frustration bezüglich der Zimmerverteilung durch die Organisatoren des Seminars an dem sie teilgenommen haben. Ich kann nachvollziehen, dass sie - hätten sie die Wahl gehabt - sicher auch ein Zimmer im neuen Trakt gewollt hätten. Warum die Einteilung anders getroffen wurde kann ich nicht beurteilen, es ist jedenfalls kein Grund Unwahrheiten über unser Hotel zu verbreiten. Ich hoffe, für alle Nutzer dieses Portal, dass ihre künftigen Bewertungen mehr der Realität entsprechen.
Mit freundlichen Grüssen
Sina Filliger
Schenkon
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Ich durfte das Hotel Bellevue Terminus geschäftlich, wie auch privat mit meiner Familie zusammen besuchen. Meine Familie wie auch meine Geschäftspartner/Kunden waren sehr positiv überrascht. Die neuen Zimmer sind einzigartig und der Service aller Angestellten war sehr sympathisch, sehr nett und von echter Gastfreundschaft geprägt. Keine aufgesetzte Freudlichkeit, wie man das leider oft in anderen Hotels erlebt.

Die Nähe zum Bahnhof, zur Dorfmitte, wie auch zur Skibusstation haben den Aufenthalt im Bellevue zum Erlebins gemacht. Vielen Dank, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Markus K!
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2012
Hallo Markus K

Wir freuen uns sehr über die positiven Eindrücke und Erlebnisse, die sie mit ihrer Familie und ihren Kunden bei uns im Hotel Bellevue-Terminus erfahren haben. Die Realisierung der neuen Zimmer im alten, 1898 eröffneten Haus ist eine echte Genugtuung, denn sie zeigt dass man Belle Epoque mit modernen Elementen durchaus kombinieren, seine Herkunft und Geschichte unverstaubt zeigen und allen Ansprüchen der Gäste auch im 21. Jahrhundert gerecht werden kann.
Aber auch bei den verschiedenen Seminaren und Banketten, die in den grosszügigien Räumlichkeiten Platz finden, versuchen wir immer die Bedürfnisse unserer Gäste zu spüren und ihnen einen massgeschneiderten Event zu ermöglichen. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns und unseren MItarbeitern sehr am Herzen und bereitet uns Freude.
Schön, sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, bis dahin Roger und Sina
Lenzburg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Die renovierten Zimmer sind sehr beeindruckend und super ausgestattet! Das Ambiente im Empfangsbereich und an der Bar ist sehr schön! Komliment an die Betreiber und Planer des Bellevue-Terminus!
Die Zimmer im Erdgeschoss sind wegen der Nähe zur Bar nicht absolut ruhig. Der Schallschutz hin zum Dorfzentrum ist dafür ausgezeichnet.
Die Lage im Zentrum von Engelberg ist optimal.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Tom L!
Hallo Tom L

Schön, dass es ihnen bei uns gefallen hat. Wir nehmen das Kompliment für unsere neuen Zimmer und unsere öffentliche Bereiche gerne an und geben sie natürlich auch an unser Architekten Team BelEtage weiter. Sie haben den neuen Stil des Hotel Bellevue-Terminus erfahren und sich bei uns wohl gefühlt - das freut uns wirklich sehr. Gemeinsam mit unserem jungen, internationalen Team möchten wir jeden Ferientag unvergesslich werden lassen. Dazu veranstalten wir teilweise kleine "unplugged" Konzerte oder andere kulturelle Events, die dem Haus Impulse verleihen. Daher ist es vielleicht nicht immer ganz ruhig, dafür belebt, denn es wird gelebt.
Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch im Hotel Bellevue-Terminus, Roger und Sina
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Dieses Hotel ist eine wahre Wundertüte.
Das Haus ist alt wahrscheinlich so gegen die 100 Jahren. Aber! Drinnen ist es wunderschön. Das Haus ist Super eingerichtet. Die Zimmer der Standard superior klasse sind der Hammer.
Das einzige was gar nicht geht ist das Service. Das Personnall an der Reception ist vorlaut und total inflexibel. So was habe ich selten erlebt. In der Lobby gibt es einen Caffe was einladend ist für gemütlichen Stunden. Doch auch da gibt es ab und zu Probleme im Service. Doch nicht gravierendes, hier kann es vorkommen das dass Service Sie ignoriert. Oder innen blöde kommt falls sie Abend spät noch einen Latte maciato bestelle anstatt ein Bier.
Mein Fazit: in Engelberg werde ich sicher wieder im Bellvue verweilen. Und einfach mich nicht ergärn über den Service sonder meine Zeit im Zimmer oder am Berg genießen.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Pedro L!
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2012
Hallo Pedro L
Schön, dass ihnen unser Haus und vorallem unsere neuen Zimmer gefallen haben.
Sie haben recht, das Hotel stammt aus der Belle Epoque und ist über 100 Jahre alt. Wir haben versucht Elemente aus dieser Zeit aufzunehmen, neu zu interpretieren und mit modernem Design zu kombinieren. Ich glaube, dass uns dies ausserordentlich gut gelungen ist.
Aber natürlich müssen auch die inneren Werte stimmen: wir möchten, gemeinsam mit unserem Team eine neue Gastlichkeit leben und versuchen jeden Tag alle Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen. Wir sind Gastgeber mit Leib und Seele, wie auch alle unsere Mitarbeiter. Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste zu erkennen und zu erfüllen sind unsere tägliche Aufgabe und Herausforderung. Wie sie aus vielen vorgängigen Bewertungen entnehmen können gelingt uns dies immer wieder aufs Neue und unsere Gäste schätzen dies sehr. Allerdings kommt es leider auch immer wieder vor, dass Gäste verschiedene Reiseforen oder Bewertungsportale bzw. kritische Bewertungen und Kommentare als Druckmittel zur Erfüllung unmöglicher Ansprüche benützen. Von dieser Art Klientel möchten wir uns ganz klar distanzieren. Ohne dreist oder frech wirken zu wollen, erwarten wir als Gastgeber von unseren Gästen ein gewisses Mass an Anstand und Benimm, nicht zuletzt aus Respekt gegenüber unseres anderen Gästen und unseren Mitarbeitern. Nicht jeder Tag ist gleich und daher auch nicht jeder Gemütszustand immer optimal. Ich möchte hier niemanden verurteilen, jedoch weiss ich dass alle unsere Mitarbeiter grundsätzlich eine positive Lebenseinstellung haben, gerne bei uns im Haus arbeiten und sich mit ihrem Job identifizieren. Diese Eigenschaften sind neben ihrer Qualifikation der Hauptgrund, dass sie Teil unseres Teams sind. Unsere Mitarbeiter sind unersetzlich und wir möchten auf keinen Einzelnen verzichten.
Wir hoffen sie können bei ihrem nächsten Besuch bei uns, unseren Service geniessen und werden dann sicher die doppelte Freude an unserem Haus haben.
MIt freundlichen Grüssen und bis zum nächsten Mal, ihre Hotel Bellevue-Terminus Team
Stansstad, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Supper schöne Zimmer, ruhig, funktional und auf modernstem Level. Mit viel Liebe eingerichtete moderne Zimmer. Angenehme Farben der Einrichtung. Reichhaltiges Frühstück, flottes Personal. Nettes Hoteldirektorenpaar mit Humor. Jederzeit sehr gerne wieder werden wir das Hotel auch als Familie aufsuchen!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, hampi k!
NeleSchmidt, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2012
Lieber H...
Schön, dass es euch bei uns so gut gefallen hat und ihr schöne Familienferien bei uns verbringen könntet. Mit unseren neuen Zimmer möchten wir zum "Nichtstun" animieren und haben daher edle Materialien und inspirierende Farben verwendet- schön das ihr das geniessen könntet.
Bis bald und viele Grüsse aus Engelberg Roger und Sina
8126 Zumikon
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Ich war mit einer Gruppe von 70 Personen anwesend, und was wir erleben durften war einmalig. Die neuen sehr komfortablen und zweckmässigen Zimmer haben uns sehr begeistert, der Ballsaal, der zu einer Lounge "verzaubert" wurde und zum Schluss noch das "Buffet" das wir dort geniessen konnten, wird uns in sehr sehr guter Erinnerung bleiben. Auch nicht von der Hand zu weisen, den sehr professionellen Service den wir den ganzen Abend geniessen durften.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Reto F!
Lieber R...
Vielen Dank für die lobenden Worte, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Wir freuen uns selbst immer wieder über die gelungene neuen Zimmer und sind mit dem Ergebnis der 7monatigen Umbauphase mehr als zufrieden. Um so glücklicher sind wir dann über so schöne Feedbacks und hoffen wir werden künftig alle Gäste so zufrieden stellen wie dich und dein ganzes Team.
Bis bald, wir würden uns freuen Roger und Sina
Nr. 9 von 21 in Engelberg
Spannort Hotel & Restaurant
Spannort Hotel & Restaurant
Nr. 4 von 21 in Engelberg

Sie waren bereits im Bellevue-Terminus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellevue-Terminus

Unternehmen: Bellevue-Terminus
Anschrift: Bahnhofstrasse 10, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Obwalden > Engelberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Engelberg
Nr. 4 der Wintersporthotels in Engelberg
Nr. 5 der Romantikhotels in Engelberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bellevue-Terminus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellevue-Terminus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellevue Terminus Engelberg
Bellevue Terminus Engelberg