“Hammer Zimmer!” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 10, Engelberg 6390, Schweiz   |
Nr. 10 von 23 Hotels in Engelberg
“Hammer Zimmer!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Dieses Hotel ist eine wahre Wundertüte.
Das Haus ist alt wahrscheinlich so gegen die 100 Jahren. Aber! Drinnen ist es wunderschön. Das Haus ist Super eingerichtet. Die Zimmer der Standard superior klasse sind der Hammer.
Das einzige was gar nicht geht ist das Service. Das Personnall an der Reception ist vorlaut und total inflexibel. So was habe ich selten erlebt. In der Lobby gibt es einen Caffe was einladend ist für gemütlichen Stunden. Doch auch da gibt es ab und zu Probleme im Service. Doch nicht gravierendes, hier kann es vorkommen das dass Service Sie ignoriert. Oder innen blöde kommt falls sie Abend spät noch einen Latte maciato bestelle anstatt ein Bier.
Mein Fazit: in Engelberg werde ich sicher wieder im Bellvue verweilen. Und einfach mich nicht ergärn über den Service sonder meine Zeit im Zimmer oder am Berg genießen.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Pedro L!
Sina F, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2012
Hallo Pedro L
Schön, dass ihnen unser Haus und vorallem unsere neuen Zimmer gefallen haben.
Sie haben recht, das Hotel stammt aus der Belle Epoque und ist über 100 Jahre alt. Wir haben versucht Elemente aus dieser Zeit aufzunehmen, neu zu interpretieren und mit modernem Design zu kombinieren. Ich glaube, dass uns dies ausserordentlich gut gelungen ist.
Aber natürlich müssen auch die inneren Werte stimmen: wir möchten, gemeinsam mit unserem Team eine neue Gastlichkeit leben und versuchen jeden Tag alle Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen. Wir sind Gastgeber mit Leib und Seele, wie auch alle unsere Mitarbeiter. Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste zu erkennen und zu erfüllen sind unsere tägliche Aufgabe und Herausforderung. Wie sie aus vielen vorgängigen Bewertungen entnehmen können gelingt uns dies immer wieder aufs Neue und unsere Gäste schätzen dies sehr. Allerdings kommt es leider auch immer wieder vor, dass Gäste verschiedene Reiseforen oder Bewertungsportale bzw. kritische Bewertungen und Kommentare als Druckmittel zur Erfüllung unmöglicher Ansprüche benützen. Von dieser Art Klientel möchten wir uns ganz klar distanzieren. Ohne dreist oder frech wirken zu wollen, erwarten wir als Gastgeber von unseren Gästen ein gewisses Mass an Anstand und Benimm, nicht zuletzt aus Respekt gegenüber unseres anderen Gästen und unseren Mitarbeitern. Nicht jeder Tag ist gleich und daher auch nicht jeder Gemütszustand immer optimal. Ich möchte hier niemanden verurteilen, jedoch weiss ich dass alle unsere Mitarbeiter grundsätzlich eine positive Lebenseinstellung haben, gerne bei uns im Haus arbeiten und sich mit ihrem Job identifizieren. Diese Eigenschaften sind neben ihrer Qualifikation der Hauptgrund, dass sie Teil unseres Teams sind. Unsere Mitarbeiter sind unersetzlich und wir möchten auf keinen Einzelnen verzichten.
Wir hoffen sie können bei ihrem nächsten Besuch bei uns, unseren Service geniessen und werden dann sicher die doppelte Freude an unserem Haus haben.
MIt freundlichen Grüssen und bis zum nächsten Mal, ihre Hotel Bellevue-Terminus Team

• Indonesisch zuerst
Stansstad, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Supper schöne Zimmer, ruhig, funktional und auf modernstem Level. Mit viel Liebe eingerichtete moderne Zimmer. Angenehme Farben der Einrichtung. Reichhaltiges Frühstück, flottes Personal. Nettes Hoteldirektorenpaar mit Humor. Jederzeit sehr gerne wieder werden wir das Hotel auch als Familie aufsuchen!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, hampi k!
NeleSchmidt, Manager von Bellevue-Terminus, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2012
Lieber H...
Schön, dass es euch bei uns so gut gefallen hat und ihr schöne Familienferien bei uns verbringen könntet. Mit unseren neuen Zimmer möchten wir zum "Nichtstun" animieren und haben daher edle Materialien und inspirierende Farben verwendet- schön das ihr das geniessen könntet.
Bis bald und viele Grüsse aus Engelberg Roger und Sina
8126 Zumikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Ich war mit einer Gruppe von 70 Personen anwesend, und was wir erleben durften war einmalig. Die neuen sehr komfortablen und zweckmässigen Zimmer haben uns sehr begeistert, der Ballsaal, der zu einer Lounge "verzaubert" wurde und zum Schluss noch das "Buffet" das wir dort geniessen konnten, wird uns in sehr sehr guter Erinnerung bleiben. Auch nicht von der Hand zu weisen, den sehr professionellen Service den wir den ganzen Abend geniessen durften.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Reto F!
Lieber R...
Vielen Dank für die lobenden Worte, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Wir freuen uns selbst immer wieder über die gelungene neuen Zimmer und sind mit dem Ergebnis der 7monatigen Umbauphase mehr als zufrieden. Um so glücklicher sind wir dann über so schöne Feedbacks und hoffen wir werden künftig alle Gäste so zufrieden stellen wie dich und dein ganzes Team.
Bis bald, wir würden uns freuen Roger und Sina
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Wir haben eine Nacht von Sonntag auf Montag im Hotel Bellevue Terminus in Engelberg verbracht. Das Hotel von 1898 wurde bisher wohl nicht viel renoviert, überall blättert der Lack ab. Die junge Dame an der Rezeption war sehr nett und unser Doppelzimmer für 140 CHF inkl. Frühstück mitten in Engelberg, einem typischen Tourismusort, war recht günstig. Parken auf dem hoteleigenen Parkplatz war gratis.
Abends waren wir im Yucatan essen, einem zum Hotel gehörenden eher mexikanisch ausgerichteten Lounge-Restaurant. Das Essen war gut und der Service nett. Das Doppelzimmer war eher einfach aber sauber und hatte immerhin komplett dicht schliessende Rolläden.Der Fernseher war sehr klein, Minibar und Safe fehlten. Das Bad hatte immerhin ein Fenster, war zwar alt aber freundlich, nicht zu eng und sauber. Zudem hatte die Dusche genug Wasserdruck.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend, nicht riesig von der Auswahl, aber durchaus dem üblichen Standard in Dreisterne-Hotels entsprechend.
Der Check-Out funktionierte problemlos und freundlich.
Uns wurde angeboten, dass wir gerne noch das Auto stehen lassen könnten, während wir am Abreisetag noch einen Ausflug auf den Titlis machten.
Alles in allem eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit, direkt neben dem Bahnhof in Engelberg. Weitere Hotels direkt in der Umgebung sind z.B. das Ramada, der Europäische Hof, Schweizerhof etc.
Die längst überfällige Renovierung soll jetzt kommen. Die Lobby sieht bereits sehr schön, modern und stylisch aus.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, MoniraZ!
Kile
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2009

Das Hotel ist schon recht alt und wurde länger nicht renoviert. Das Preis- Leistungsverhältniss ist sehr gut, nettes Personal und auch sauber.
Der Lage in Zentrum von Engelberg ist sehr gut

Nr. 5 von 23 in Engelberg
Hotel Terrace
Hotel Terrace
Nr. 14 von 23 in Engelberg

Sie waren bereits im Bellevue-Terminus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellevue-Terminus

Anschrift: Bahnhofstrasse 10, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Obwalden > Engelberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Wintersporthotels in Engelberg
Nr. 3 der Businesshotels in Engelberg
Nr. 5 der Romantikhotels in Engelberg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bellevue-Terminus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Low Cost Holidays, Venere, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellevue-Terminus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bellevue Terminus Engelberg
Hotel Bellevue Terminus Engelberg