Hotel Terrace
Hotel Schweizerhof(Engelberg)(Großartige Preis/Leistung!)
192 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Engelberg Trail Hotel(Engelberg)(Großartige Preis/Leistung!)
172 $*
178 $*
171 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
H+ Hotel & SPA Engelberg(Engelberg)(Großartige Preis/Leistung!)
Expedia.com
  • Pool
Hotel Waldegg(Engelberg)
  • Restaurant
Bewertet 23. Dezember 2013

Ich war am als Zuschauer des Skispringens eine Nacht im Hotel. Die Preise mit CHF 290.- für ein Doppelzimmer sind recht happig, ich hoffe dies hängt mit dem Skisprung-Event zusammen. Das Zimmer war sauber und geräumig. Die Möbel sind nicht verlebt. Das Badezimmer entspricht dem Standard einer Sozialwohnung, klein, alt, lieblos.
Was mich am meisten gestört hat war der Service, sämtliche Mittarbeiter mit Ausnahme der Dame welche uns in der geschlossenen Bar bedient haben waren unterkühlt und abweisend. Beim Frühstück waren zeitweise beide Kaffeemaschinen ausserbetrieb. Die Präsentation des Buffets war lieblos.
Mit etwas Herzlichkeit und Interesse könnte man viel verbessern. Als Gast fühlte ich mich eher als Belastung statt willkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Jan W!
Bewertet 3. April 2013

Ende März verbrachten meine Arbeitskollegen und ich eine Nacht im Hotel. Die Stimmung des Firmenausfluges kippte abends beim Essen - italienisches Buffett. Auf der Karte stand Pasta - ein recht kostengünstiges Menu, was noch gegangen wäre, allerdings konnte das Hotel die Mengen nicht einschätzen, so dass wir zuerst auf ein leeres Buffett trafen. Nach sichtlichen Anstrengungen der Küche (lobenswert) wurden die Wärme-Behälter zwar wieder mit Essen gefüllt, allerdings waren die Fleischbällchen innen roh und die Pasta zerkocht. Nach einem Tag auf der Skipiste kann das schon ziemlich ärgerlich sein, zumal die Qualität des Essens weit unter gewohntem Schweizer Standard lag.
Auch die Nacht verlief nicht besser - wummernde Bässe aus der Hoteldisco Cave sangen uns nicht in den Schlaf, sondern hielten uns wach. Zum Glück fiel das Frühstück reichhaltig aus. Später eintreffende Gäste stiessen allerdings auf nicht abgeräumte Tische (was leicht zu verbessern wäre) und einen gereizten Service. Zu blöd, dass auch die Kaffee-Maschine des Buffetts in diesem Moment leer war. Mit einem enttäuschten Gefühl fuhren wir nach hause. So etwas ist man sich im eigenen Land nicht gewohnt.
Unser Erlebnis schon fast vergessen, grüsste uns das Hotel Terrace eine Woche später in Form von juckenden Bettwanzen-Stichen. Nach der Inspektion des Kammerjägers im eigenen Heim bestätigte sich die Vermutung, dass diese Stiche wohl von der Nacht im Hotel herrührten.
Die Lust auf Engelberg ist uns gewaltig vergangen. Wir sind schockiert. Das nächste Mal ziehen wir eine Jugendherberge vor oder fahren mit dem Auto nach hause und speisen bei Mc Donald's.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
9  Danke, MilenaR245!
Mike_Koesters, Manager von Hotel Terrace, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2013

Sehr geehrter Gast

Vorweg bedanke ich mich ganz herzlich für Ihr ehrliches Feedback, was uns sehr wichtig ist um uns stetig zu verbessern.
Italienischer Abend
Mir sind für diesen Abend keine Vorkommnisse wie von Ihnen geschildert bekannt – ich bin jedoch froh, das zu hören und dem nachgehen zu können, damit wir unsere
Gäste nicht wieder mit dieser ungewünschten Situation konfrontieren zu müssen.
Abend Veranstaltung im Cave
Unser Cave – Management hat reagiert und hat die Lautstärke sowie den Bass auf ein Minimum reduziert.
Bettwanzen in einem Zimmer
Es gibt keine anderen Beanstandung hinsichtlich Wanzen oder anderem Ungeziefer in unseren Hotelzimmern.
Selbstverständlich werde ich über Schulungen und Trainings unsere Mitarbeiter sensibilisieren, um einen hoch stehenden Gästeservice garantieren zu können.

Freundliche Grüsse Marcel Huber Direktor

Bewertet 3. Februar 2013

Waren zum 3. Mal im Terrace. Diesmal wieder mit Freunden, vorher mit meiner Familie. Sehr freundliches Personal, kulant und hilfsbereit. Ein Direktor, der sich persönlich um Gäste kümmert. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Volker M!
Bewertet 13. Oktober 2012

Wir waren nun schon zweimal im Hotel Terrace in Engelberg und haben uns immer sehr wohlgefühlt.
Das altehrwürdige Grand- Hotel liegt etwas über Engelberg und ist bequem mit einem Fahrstuhl zu erreichen. Im Winter empfiehlt es sich das Auto unten stehen zu lassen wenn das Auto nicht über Vierradantrieb verfügt.
Natürlich kann man kein Luxushotel erwarten, aber die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Im Winter kann man All- inclusive- Angebote buchen, was für einen Schweiz- Skiurlaub sicher eine gute Alternative ist. Morgens gibt es ein wirklich riesiges Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an verschiedenen Speisen und Getränken. Für Mittags gibt es Gutscheine die man in verschiedenen Bergrestaurants beliebig einlösen kann. Nachmittags gibt es im Hotel Suppe und Kuchen, sowie eben alle Getränke, auch Cappuccino, Espresso, Bier. Auch das Abendbuffet ist vielseitig. Grade mit Kindern ist es so ein wirklich unbeschwerter Urlaub. Leider ist die Zeitspanne für das Abendessen relativ kurz, was wirklich ein Nachteil ist, das Abendessen gibt es nur von 7 bis 9, das ist recht kurz wenn man nach der Piste noch in die Sauna möchte und ein wenig entspannen will.
Wenn man also keinen Luxus erwartet kann man hier einen gemütlichen Urlaub mit leckerem Essen verbringen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eva E E!
Bewertet 17. Juli 2012

Das Hotel ist ein altehrwürdiges Grand Hotel, welches an einem Hang oberhalb von Engelberg liegt und so einen super Ausblick über den Ort bietet.
Wer im Winter in der Schweiz Urlaub machen will, sollte damit rechnen, dass es etwas teurer werden kann. Der momentane starke Franken trägt sein Übriges zu den ansonsten eh schon hohen Preisen der Schweiz bei.
Wir waren schon 2mal in diesem Hotel im Winter, da es gute Konditionen anbietet, wenn man sich nur etwas im Internet umschaut. Das eine Einzelübernachtung mit Frühstück 170Sfr kostet kann ich bestätigen und halte dies auch für ein wenig Überzogen, da die Zimmer wirklich klein sind und man Probleme kriegt seine nassen Skiklamotten unterzubringen.
Es existieren aber Pauschalangebote, die die Anreise, Übernachtung, Vollpension und Skipass mit einschliessen und mit ca. 700Sfr für 5 Skitage wirklich fair sind.
Wer sich hier über das Essen beschwert, kann nicht objektiv geschrieben haben!!!
Zu Morgen gibt es ein riesiges Frühstücksbuffet mit einem Koch der Omlettes für einen nach Wunsch zubereitet und sonst allem, von Aufschnitt über Früchte zu Müslie bis hin zur Weiswurst, was das Sportlerherz am frühen Morgen begehrt. Für wen da nichts dabei ist, dem kann man ansonsten wahrscheinlich auch nur sehr schwer Dinge recht machen.
Das Abendessen besteht auch immer aus einem Buffet, hat aber jeden Abend ein anderes Motto. So gab es bei uns zum Beispiel den Klassiker eines Italienischen Buffets (Pasta in all seinen Variationen, Meeresfrüchte, Pizza, Salate und diverse Nachspeisen).
Sicherlich könnte man bei der Qualität noch etwas zulegen und der Speisesaal gleicht einem in einer Jugendherberge, das ist schon richtig. Jedoch sind wir immer alle Satt geworden und waren sehr zufrieden mit dem Gebotenem.
Ansonsten waren die Mitarbeiter die meisste Zeit freundlich und haben sich stehts bemüht den Aufenthalt angenehm zu gestalten.
Besondere Erwähnung hat noch der gratis Nachmittagskuchen, bzw. die Nachmittagssuppe verdient, welche das Hotel jeden Nachmittag ab 16Uhr in der Lobby anbietet und so wunderbar die Zeit zwischen Pistenbier und Abendessen überbrückt.
Auch wenn das Hotel ein wenig in die Jahre gekommen ist und die Zimmer sehr klein sind. Wenn man nicht die Ansprüche eines gehobenen 4 Sterne-Hotels stellt, sollte man hier wunderbar Urlaub machen können. Schliesslich kommt man ja nach Engelberg um die Berge und meisst auch den Schnee zu geniessen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, TobiTobsn!