“Every youth hostel is cleaner”
Bewertung zu Hotel Terrace

Hotel Terrace
Nr. 5 von 23 Hotels in Engelberg
Bewertet am 29. Januar 2012

Abgesehen davon, dass das Zimmer kleiner war als ein Hamsterkäfig und stolze 170 CHF dafür hingeblättert wurde, war das Badezimmer mit Dusche ein Anblick des Grauens. Schimmel in den Fugen, abblätternder Putz an den Wänden und undefinierter Fleck (Blut oder Fäkalien oder schlimmeres) auf dem Boden. Damit nicht genug: Die Disco (2 Stöcke tiefer!) war bis 03:00 zu hören. Würde mich ja nicht stören, aber dass man jedes Lied lipp-synced mitsingen kann, ist unerträglich, wenn man den Nachbar im Zimmer nebenan in den Text schnarchen hört. Ringhörig ist gelinde ausgedrückt. Nie wieder! Jede Jugendherberge ist besser und auf meine Reklamation ist man in keiner Weise eingegangen.

• Aufenthalt: Januar 2012
5  Danke, MarcelRuetschi!
188063Mike888, Manager von Hotel Terrace, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Februar 2012

Sehr geehrter Herr Rütschi,

vorab möchte ich mich für Ihr Feedback bedanken. Nur durch Feedback von unseren Gästen sind wir in der Lage uns entsprechend weiter zu entwickeln bzw. Unstimmigkeiten in kürzester Zeit zu korrigieren.

Die Fotos in dem von Ihnen bewohnten Zimmer muss ich nicht weiter kommentieren. Sie können sich sicher sein, dass wir diese Missstände beheben. Wir haben das Zimmer inspiziert und mussten festellen, dass es sich hier um ein Brandloch im Boden handelt.

Wir haben im Laufe der Saison mehr als 30000 Gäste und die überwältigende Mehrheit ist sehr zufrieden mit dem was Sie gebucht haben und unsere Gästezufriedenheit hinsichtlich der Sauberkeit auf den Zimmern liegt bei 90%.

Da wir unseren Gästen auch ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm anbieten ist unsere Disco bei Grossveranstaltiungen am Wochenende auch mal länger geöffnet. Unter der Woche schliessen wir spätestens um 02.00 Uhr.

Das Hotel Terrace wurde 1904 erbaut und aufgrund dessen entspricht die Bausubstanz nicht dem heutigen Standard. Bei nächsten Renovierungsmassnahmen werden wir versuchen der Hellhörigkeit entgegen zu wirken.

Es tut mir aufrichtig leid zu sehen, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden und ich entschuldige mich als Direktor dieses Hotels für die Unannehmlichkeiten die Sie hatten.

Mit freundlichen Grüssen

Mike Kösters
Direktor
Hotel Terrace

• Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Januar 2012

Es war früher bestimmt ein tolles und edles Hotel. Aber die vielen Jahre haben ihre Spuren hinterlassen. Alte knarrende und hellhörige Zimmer. Teppiche die sich auflösen, TV Geräte mit einer Diagonale von gefühlten 20 Centimeter. Möbeln aus den 80s. Viele Jugenherbergen sind besser ausgerüstet und kosten weniger. 120.- für 2 Personen wäre ok. Aber für 220.- erwarte ich einen anderen Standart.

• Aufenthalt: Januar 2012
Danke, monah_ch!
Bewertet am 6. Januar 2012

Wir waren über Weihnachten/Silvester zum Ski-Fahren im Hotel Terrace.

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, hat aber dafür einen ganz eigenen Charme.

Die Zimmer sind ziemlich klein, sowie auch das Badezimmer. Immerhin gibt es aber genügend Schrank-Platz selbst für einen Ski-Urlaub. Die Zimmer sind sauber und das Bett ist auch bequem.

Mit dem Service haben wir uns rundum wohlgefühlt. Alle Angestellten sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein AI-Angebot gebucht. Dafür gab es ein Super-Frühstück, Suppe/Kuchen am Nachmittag und jeden Abend ein neues umfangreiches Büffet, sowie einen Gutschein über 20 Franken für das MIttagessen am Berg. Getränke (Softdrinks, Saft, Tee, Kaffee, Bier und Wein) waren ebenfalls bis 22.00 Uhr inklusive. Die Qualität des Essens war für ein Büffet-Essen deutlich überdurchschnittlich bei sehr großer Auswahl.

Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt weil wir nach dem Skifahren immer schon in der Lobby bei der Nachmittagsjause hängen geblieben sind. Die Atmoshäre dort war wirklich nett.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Starfisch!
Bewertet am 4. Februar 2011

Wir haben das Hotel Terrace für ein Ski Wochenende gebucht und waren absolut zufrieden. Das Zimmer war zwar klein und einfach, aber mit allem ausgestattet was man brauchte. Berichte, das Betten durchgelegen wären, können wir auch nicht bestätigen. Alles war absolut ok und sauber. Als zusätzliche Austattung des Hotels haben wir die Sauna ausprobiert, welche zwar auch klein aber ganz ok war. Das Restaurant haben wir auf Grund der Preise und des Themenabends nicht ausprobiert. Das Frühstücksbuffet war aber sehr gut. Als Hinweis für Autofahrer: Das Hotel (mit Parkplatz) ist nur über eine steile Strasse zu erreichen auf der Schneekettenpflicht herrscht! Falls dies zu gewagt erscheint, sollte man ggf im Ort in der Nähe zum Hotellift parken.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, felixm_mannheim!
Bewertet am 3. September 2010

Dass das Hotel schon einige Jährchen auf dem "Buckel" hat ist wohl bekannt. Es besitzt aber einen
gewissen Charme und bietet einen wunderschönen Ausblick. Wir hatten ein Best-Price-Zimmer, welches schon einer Renovierung bedarf. Das Waschbecken befand sich im Eingangsbereich des Zimmers und die Dusche besteht aus Vollplastik (wie in einem Etap-Hotel). Nicht wirklich schön, aber sauber. Das Reinigungspersonal hat wirklich gereinigt und auch das Bett phantasievoll hergerichtet.
Wir hatten AI gebucht, was für die Schweiz absolut empfehlenswert ist. Für Mittags bekamen wir einen Gutschein für das Tagesgericht. Wem das Tagesgericht nicht zusagt, kann etwas anderes wählen und bekommt 15,- Franken angerechnet. Zur Auswahl stehen dafür 3 Restaurants (u. a. oben auf dem Titlis). Frühstück und Abendessen gab es im großen Speisesaal in Buffetform. Beides war sehr, sehr gut. Morgens viele verschiedene Brotsorten, Brötchen, Müslis, sowie Eier in sämtlichen Variationen. Ferner frisch gepresster O-Saft (nicht jeden Tag). Crepes wurden frisch zubereitet. Auch die Freunde des englischen Frühstücks kommen hir auf ihre Kosten.
Das Abendessen steht täglich unter einem anderen Motto. Es gibt u. a. amerikanische, italienische, oder schweizer Abende. Auch hier immer 1 Station mit Live-Cooking und ein anderes Gericht, welches von einem der Köche frisch auf den Teller gebracht wird. Dabei erklären die sehr netten Köche auch um was es sich handelt. Sonst das Übliche: Salat-Bar, 2 Suppen und Desserts bis zur Pressatmung. Auch die Deko kann sich sehen lassen (mottoorientiert und sehr liebevoll).
Wie bereits erwähnt, waren wir in der Nebensaison dort. Das merkte man bereits beim Check-In.
Wir wurden sehr freundlich und ohne Zeitdruck über alle Gegebenheiten des Hotels aufgeklärt. Wer AI bebucht hat, kann bis 22. 00 h Softdrinks, Bier und Wein bestellen. Ab 16. 00 h wird in der Lobby des Hotels ein Snack serviert. Für Raucher steht ein Wintergarten zur Verfügung. Die Bar ist von der Lobby und vom Wintergarten zugänglich.
Da das Hotel oben am Hang liegt, muss man mit 2 Fahrstühlen und 2 Tunnel in das Tal. Nach 2 Minuten Fußweg ist man am Shuttle-Bus, der regelmäßig verkehrt (beim Rückweg zum Hotel die Linie 1 nehmen und an der 2. Haltestelle aussteigen).

Wir waren immer im großen Speisesaal, der dringend einen Anstrich benötigt. Es gab Tische für 4 und für 12 Personen. Wer den Kontakt zu anderen nicht scheut, sollte damit keine Probleme haben. Man wird ja mit einem ausgezeichnetem Essen verwöhnt...
Unten im Keller befindet sich die "Disco Cave". Hier werden allabendlich auch die Shows des Animationsteams aufgeführt. Die Disco wird auch von hotelfremden Urlaubern genutzt. Die Preise sind leider nicht ganz so günstig.
Das Team aus der Disco war sehr nett und aufmerksam. Die Qualität der Getränke war gut.
Das Hotel verfügt über eine Internetecke (bzw. WirelessLan), einen Billardraum, einen Dartautomat und 1 Sauna. Haben wir aber nicht genutzt. Im Keller gibt es einen Skikeller zu dem nur die Gäste Zutritt haben. Leider werden die Schuhe nur Trocken, wenn man den Innenschuh raus nimmt. Kleinere Reparaturen können hier ebenfalls vorgenommen werden.
Was wirklich toll war, war das Animationsteam. Was diese 5 Leute auf die Beine gestellt haben, kriegen andere mit einem 10-Mann-Team nicht hin!!! Jeden Abend findet eine andere Show statt.
Tagsüber bieten sich die Animateure als Skiguide an. Jeden Morgen um 09. 00 h trifft man sich vor dem Hotel. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Für Gäste die erstmalig in Engelberg sind ist das eine prima Sache. Außerdem lernt man hier sofort andere nette Leute kennen. Wichtig: es sind Guides und keine Lehrer.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, dedoerk!
Bewertet am 5. März 2010

Schön, dass man den Calimera- Standart auch im Winter beim Skifahren erleben kann.
Schönes ehrwürdiges Hotel, mit super Animation und super Anbindung ans Skigebiet.
Unser Zimmer war sehr klein, dafür hat der Blick auf die Berge und die Sprungschanze alles rausgerissen.
Alle Mitarbeiter im Hotel sind super nett !!!!
Das Essen war super, jeden Abend Mottobufett mit klasse Deko !!!
Wünsche mir mehr Calimeras in Skigebieten !!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, LaolaTeam!
Bewertet am 23. Februar 2010

Günstiger kann man in der Schweiz kaum 5 Tage Skifahren. Das Hotel ist ausreichend, wenn man den Schwerpunkt auf das Skifahren legt. Das Essen ist sehr gut (Buffet), die Zimmer zwar nur zweckmäßig aber sehr sauber.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 23 in Engelberg
Hotel Central
Hotel Central
Nr. 10 von 23 in Engelberg

Sie waren bereits im Hotel Terrace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Terrace

Anschrift: Terracestrasse 33, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Obwalden > Engelberg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Wintersporthotels in Engelberg
Nr. 7 der Familienhotels in Engelberg
Nr. 10 der Romantikhotels in Engelberg
Preisklasse: 117€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Terrace 3*
Das Hotel Terrace liegt am Sonnenhang von Engelberg und ist umgeben von majestätischen Bergen. Nur eine kurze Liftfahrt trennt das Hotel vom Dorfzentrum und dem kostenlosen Skibus zu den Bergbahnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Terrace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Terrace Engelberg
Terrace Hotel Engelberg