Google
Bewertungen (3.196)
3.196 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 17. Juli 2015 über Mobile-Apps

Es war einfach grauenhaft überfüllt und eine überlange Fahrt hinauf auf den Berg. Am Anfang war erst mal 1 Stunde anstehen für die kleinen Gondeln angesagt und damit nicht schlimm genug, wir mussten noch einmal 1h zusammengerechnet für die übrigen Fahrten anstehen. Das schlimmste an der Fahrt waren die Stehgondeln. Massenhaft reingedrängt und überhaupt kein Komfort. Außerdem ist es das Geld nicht wert. Wir haben mit Raiffeisen Ermäßigung nur die Hälfte gezahlt, ca. 90 Franken. Die so als spektakulär angepriesene Hängebrücke entpuppt sich als niedrig hängende 50-fach gesicherte (ganz sicher keinen Mut erfordernde) Konstruktion. Bei dem Ice Flyer sieht man auch nichts von Eis oder sehenswerten Gletscherspalten. Dann das Rutschen: Wenn man in den Gummireifen gerutscht ist ging es noch, aber wenn man auf diesen 1 Euro Plastikschlitten sitzt vergeht einem die Lust auf weiteres... Allgemein ist dort keine gute, frische Atmosphäre zu spüren. Die Stimmung ist angespannt und es ist überall voll mit Chinesen und Indern. Das Verhältnis von Ausländern:Schweizern beträgt locker 3:1 wenn nicht mehr. Als wir wieder herunterkamen sahen wir das ganze Ausmaß des Tourismus auf dem Parkplatz. Es standen in Reih und Glied Reisebus an Reisebus, locker 50 wenn nicht gar mehr á 50 Passagiere.... Das ist dann kein normaler Tourismus mehr, das ist einfach nur noch Massentourismus.
Fazit: Für Schweizer kein besonderes Erlebnis eher Horror, für Ausländer aus fernen Ländern wohl eher eine Attraktion.

1  Danke, Umami420!
Bewertet am 12. Juli 2015

Nebst einer wunderbaren Fahrt auf die Titlis und der sensationellen Aussicht, kann man mit dem Ice-Flyer auch über einen Gletscher schweben und eine Eisgrotte durchlaufen, wie auch über die höchst gelegene Hängebrücke gehen. :)
Ich kann dieses Ausflugsziel nur empfehlen, es ist jeden Rappen wert :)

Danke, B_Eggimann!
Bewertet am 5. Juli 2015 über Mobile-Apps

Die Fahrt auf den Gipfel ist ein wunderbares Erlebnis, schon die Anfahrt durch die wunderbare Umgebung von Engelberg ist ein Erlebnis.
Wir lösten unsere Tickets, 2 Bullys mit dabei, dann das erste Highlight, der freundliche Kontrolleur am Drehkreuz entschied, die Hünd koschte nütt und holte uns an der Kasse das Geld zurück. Der ganze Tag war ein einziges Erlebnis!

Danke, Rolf_Maria_Schmitz!
Bewertet am 16. Juni 2015

Titlis ist DER Berg. wunderschöne Aussicht, man sollte den Tiflis aber ausserhalb der Hauptsaison besuchen. Ein Erlebnis mit den vielen Exoten auf dem Berg.
ist mit 3 Bahnen erreichbar. voll rollstuhlgängig. das Personal ist sehr aufmerksam und behilflich beim einsteigen in die Bahnen.

Erlebnisdatum: Juni 2015
Danke, Vreni K!
Bewertet am 19. Mai 2015

das Skigebiet verfügt über ein sehr vielfälltiges Angebot an verschiedenen Pisten, Restaurants und anderen Freizeitaktivitäten

Erlebnisdatum: März 2015
Danke, rahel_we!