“Wunderschönes Bergpanorama in der Innerschweiz” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 18 Aktivitäten in Engelberg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der TITLIS ist das Highlight in der Zentralschweiz und der einzige erschlossene Gletscher in der Gegend. Geniess den Rundumblick auf schneebedeckte Berge und unberührte Alpenidylle – Hochgefühl pur.Als Skigebiet begeistert der TITLIS mit über 80 abwechslungsreichen Pistenkilometern. Die Saison dauert von Oktober bis Mai. Und im Sommer begeistert der Berg alle Wanderer und Outdoor-Fans.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Basel, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Wunderschönes Bergpanorama in der Innerschweiz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Mit der ersten Drehbaren Gondel auf den Titlis. Ein wunderschöner Berg inmitten der Zentralschweiz. Top Skigebiet!

Aufenthalt März 2014

63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 223 "Hilfreich"-
“Nachtschlitteln”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014 über Mobile-Apps

Wir wollten gestern romantisch nachtschlitteln gehen, an der Talstation wurde uns erklärt, heute nur für Gruppen die angemeldet sind. Ich war etwas irritiert, die bahn lief, das Personal war da und wie durften nicht. Wir sind dann wieder gegangen und das sehr sehr enttäuscht.

1 Danke, Pumi76!
Mandelbachtal, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Schönes Skigebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Das Skigebiet ist optimal zu erreichen. Innerhalb von einer Stunde ist man von Luzern auf 3000m Höhe. Die Pisten sind teilweise anspruchsvoll, es gibt auch einfachere Pisten. Die Kapazität der Bahnen ist gut aufeinander abgestimmt, so dass keine Staus an den Engstellen entstehen und die Überkapazität an der Talstation aufgestaut wird..
Einziges Problem: es wollen an schönen Tagen zuviele hoch. Mein Vorschlag: diejenigen unten lassen, die sich über unfreundliches Personal beschweren.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Bernhard K!
Den Bosch, Niederlande
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Schönes Skigebiet aber veraltete Infrastruktur”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Das Skigebiet ist für einen Tag absolut empfehlenswert. Die Aussicht einmalig und die Pisten gut präpariert.
Leider aber dass die Infrastruktur an schönen Tagen nicht ausreicht. Das fängt schon an mit sehr lange Wartezeiten unten an der Kasse. Skiliften zum Teil noch aus den 70-er Jahren.
Lange Wartezeiten auch beim Essen mit zum Teil unfreundliches Personal.

Fünf Sterne wären möglich aber dann musste man auch mal wieder etwas investieren.

I

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Arjen Z!
Geuensee, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Super Pisten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Mein Lieblingsskigebiet.
Stationsgebäude und Bahnen leider veraltet. Waren auch mal die Eisgrotte besuchen auf dem Titlis. Diese war leider nicht attraktiv und hat uns einen schmuddligen Eindruck hinterlassen. Passt nicht zum Image vom Titlis.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Peter R!