“Wir fühlten uns wie zu Hause”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Crystal

Hotel Crystal
Nr. 19 von 21 Hotels in Engelberg
Freiberg, Deutschland
“Wir fühlten uns wie zu Hause”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Wir haben ein wunderschönes Wochenende in Engelberg im heimeligen Hotel Crystal verbracht. Das Hotel ist im Zentrum von Engelberg gute Lage mit Skibus 50 Meter vom Hotel entfernt. Die Zimmer sind sehr gemütlich und sehr sauber. Wir haben sehr gut im Hotelrestaurant zu Abend gegessen. Das Frühstück war super reichhaltig.
Familiäres, nettes und sehr freundliches Team.
Wir kommen bald wieder.

Zimmertipp: Südseite Titlisblick
  • Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, 00Kari00!

Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben nach Weihnachten 3 Tage im Crystal verbracht, um ein paar Tage Ski zu fahren. Das Hotel ist für ein 3Sterne-Haus angenehm, und man fühlt sich nicht zuletzt Dank der sehr freundlichen Gastgeber wohl. Das gilt leider nicht im gleichen Ausmaß für alle Lokalitäten des Ortes. Viele der von Schweizern geführten gastronomischen Betriebe vermitteln einem das beständige Gefühl, nicht willkommen zu sein. Was für ein Unterscheid zu Skiorten in Frankreich oder vor allem Österreich, wo man wirklich auf Gastfreundschaft trifft und nicht auf Restaurantbesitzer,die sich dazu herablassen, auch Gäste zu verköstigen. Und das angesichts der gepfefferten Preise in der Schweiz, die einem auch dann weh tun, wenn man nicht auf den Cent schauen muss....in Engelberg muss noch einiges geschehen, damit man auf das Niveau vergleichbarer Skiorte in anderen Ländern kommt!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Travellerdus!
Baar, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Super freundliches Personal. Hilfsbereit und zuvorkommend. Kurzer Aufenthalt aber rundum zufrieden. Sehr gute Küche super Essen. Zimmer sind sehr sauber. Zentral im Ort alles schnell erreichbar. Sehr zum Empfehlen.

Zimmertipp: Titlis Blick mit Balkon
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
3 Danke, Anja W!
Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Eine wunderschöne Ferienwoche. Freundlicher Empfang und die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Tolle Küche super Pizza. Die Saunalandschaft ist sehr gross und Abwechslungsreich. Wir kommen wieder. Vielen Dank dem ganzen Team.

Zimmertipp: Zimmer mit Bergsicht Titlis
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Dieter K!
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Das Essen in der Pizzeria war gerade noch knapp geniessbar.
Billiger Touristenfood, und doch stolze Preise.
Also mir lag das Essen noch Heute früh schwer im Magen!!!
Dafür war die Bedienung hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, manu m!
Weimar, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2011

Wir waren bereits zum wiederholten Male im Hotel Crystal und wurden wie immer sehr zuvorkommend und freundlich behandelt. Das Hotel hat den Charme einer Pension (im positiven Sinne). Zentral gelegen erreicht man sowohl die Schaukäserei des Klosters sowie alle Sportmöglichkeiten rasch zu Fuß.
Die Zimmer sind beschaulich, sauber und bieten den üblichen Standard.
WLAN ist kostenfrei vorhanden, doch gab es einige Schwierigkeiten aufgrund defekter Antennen.
EIn Highlight ist der Saunabereich mit 3 verschiedenen Saunen.

Einziges Manko: Wenn man ein Zimmer zur Straße "erwischt", kann es sehr laut werden, da sich gegenüber eine Disco befindet.

Im Übrigen ist das Restaurant ist zu empfehlen, die Preise sind für Schweizer Verhältnisse durchaus im Rahmen und es schmeckt hervorragend.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
3 Danke, schron!
Opfikon, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Hotel Crystal in Engelberg liegt sehr zentral, nahe am Bahnhof, also ideal wenn man mit dem öffentlichen Verkehr anreist. Die Bushaltestelle zu den verschiedenen Skigebieten liegt in Gehdistanz, ebenso die Fussgängerzone mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.
Mein Einzelzimmer war sehr klein und leider zur Strasse gelegen. Da gegenüber eine Disco ist, war es in der Nacht nicht immer ruhig. Ebenso ist es im Hotel Crystal nicht sehr ruhig, die Geräuschkulisse aus den Nachbarzimmern und dem Flur war teils sehr laut. Das Zimmer war aber ordentlich und sehr sauber, das Badezimmer sah wie neu aus. Lediglich die Nachttischschublade liess sich nicht öffnen, beim ziehen am Knauf fiel dieser weg. Sehr positiv fand ich den Kühlschrank im Zimmer!
Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig, für jeden war etwas dabei. Am Sonntag war die Auswahl noch etwas grösser.
Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und zuvorkommend. Kompliment!!
Das Hotel verfügt des weiteren über ein gratis WLAN, jedoch war die Verbindung sehr instabil.
Alles in allem würde ich dieses Hotel weiterempfehlen, das Preis-Leistungsverhältniss stimmt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Nr. 5 von 21 in Engelberg
Ski Lodge Engelberg
Ski Lodge Engelberg
Nr. 2 von 21 in Engelberg

Sie waren bereits im Hotel Crystal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Crystal

Unternehmen: Hotel Crystal
Anschrift: Dorfstrasse 45, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Obwalden > Engelberg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 19 von 21 Hotels in Engelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Crystal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Crystal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.