“Top auf'n Berg”
Bewertung zu Berghotel Trübsee

Berghotel Trübsee
Nr. 19 von 23 Hotels in Engelberg
Bewertet am 15. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt an der Bergstation. Neu renoviert - alles schön und mit viel Liebe dekoriert. Ich hatte ein Doppelzimmer, nagelneu, mit herrlichem Blick auf die Bergwelt. Das Bad ist klein für 2 Personen, hatte aber alles was man braucht, der Handtuchwärmer funktionierte bestens (liebe ich...). Das Frühstücksbuffet wird im Self-Service Restaurant serviert (nicht so gemütlich und etwas weit zum Tisch zu laufen), aber OK mit guter Auswahl (sehr gute Kaffeemaschine). Da wir nur eine Nacht blieben, kann ich das Restaurant und andere Räumlichkeiten nicht bewerten. Ich kann das Hotel empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, CurlySueZurich!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Berghotel Trübsee
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. August 2013

Die Zimmer sind modern, geräumig und geschmackvoll eingerichtet. TV mit HD-Anschluss, Das Essen ist ok, jedoch verbesserungsbedürftig, es war eher allgemeine Kantinenkost. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

Zimmertipp: Die renovierten Zimmer sind alle empfehlenswert.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marianne R!
Bewertet am 12. Mai 2013

Das Hotel verfügt über eine Top Küche, welche keine Wünsche offen lässt! Die Aussicht ist wunderbar und bei einem feinen Essen kann einem nichts besseres passieren als diese schöne Aussicht zu geniessen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Speisekarte eine Augenweide. Nach dem Dessert noch etwas im Schnee stampfen oder einfach die Bergwelt geniessen. Ich war sicher nicht das letzte Mal dort und vor allem wird mir die Küche in bester Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, mariano69!
Bewertet am 18. April 2013

Wir waren Ende März mit der ganzen Familie im Berghotel Trübsee, das zweite Mal in Engelberg, aber das erste Mal im Berghotel. Wir hatten zu fünft ein Familienzimmer im 2. Stock und obwohl es noch nicht renoviert wurde, waren wir begeistert. Das Familienzimmer geht über 2 1/4 Etagen. Die drei Betten für die Kinder sind über eine Wendeltreppe zu erreichen und vom "Schlafzimmer" für die Eltern geht es ins Badezimmer mit Dusche, Badewanne, WC und zwei Waschbecken oder ein paar Stufen nach unten in den Wohnbereich mit Fernseher, Tisch mit Stühlen, Sofa und zwei Sesseln. Die Aussicht von hier ist atemberaubend. Das Essen, bestehend aus einem Frühstücksbuffet und einem 4-Gänge-Abendessen läst nichts zu wünschen übrig. Man kann alternativ zum Hauptgang auch ein schweizer Käsefondue vorbestellen, hier wäre es nicht schlecht, wenn für die Kinder ein Käsefondue ohne Alkohol-Geschmack angeboten werden könnte. Jeden Abend werden zwei Filme im Kino-Zimmer gezeigt und es gibt darüber hinaus einen grosen Aufenthaltsraum mit Bücherregal, zwei PCs mit freiem Zugang und Spieleecke. Der Skikeller ist auch hervorragend mit zu jedem Zimmer zugehörigen Schränken für die Skier und Helme und beheiztem Schuhregal. Direkt an der Piste ist die Lage hervorragend aber leider konnten wir wetterbedingt nicht so viel Ski fahren.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, SCmaj!
Bewertet am 4. März 2013

werde dieses hotel keinesfalls weiterempfehlen! hotel ist von der einrichtung her top-der rest absolut flop! das esses ist massenabfertigung,fade..
Service im restaurant ist mangelhaft-da herrscht weder an der rezeption noch bei der bedienung keine fachkompetenz! solchen ausflugzielen geht es einfach zu gut-denen ist es egal,ob der kunde seinen service zahlt und dafür auch den dementsprechenden service will!

• Aufenthalt: März 2013
Danke, lili83L!
Sabine W, Leiterin MICE & Reservationen von Berghotel Trübsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2013

Guten Tag

Vorab möchten wir uns für Ihr Feedback bedanken. Nur durch Feedback von unseren Gästen sind wir in der Lage uns entsprechend weiter zu entwickeln bzw. Unstimmigkeiten zu korrigieren.

Wir sind bestrebt unsere Qualität der Dienstleistung für unsere Gäste auf hohem Niveau zu halten und den Gästen Ihre Urlaubswünsche zu erfüllen. In diesem Sinne wären wir sehr dankbar, genauere Angaben zu Ihrer Kritik zu erhalten, um dies bei uns intern abzuklären und uns zu verbessern.

Gerne sind wir zu einem persönlichen Kontakt per Mail oder per Telefon bereit. mice@titlis.ch oder 041 639 50 71

Freundliche Grüsse vom TITLIS
Sabine Wyttenbach
Leiterin MICE & Reservation

Bewertet am 22. Februar 2013

Die Lage des Hotels ist so schön. Wir genossen die Ruhe so nah am Himmel. Das Essen fand die ganze Familie ausgezeichnet. Wir haben vielfach gehört dass die Getränke viel zu teuer seinen aber wir waren da ganz anderer Meinung (-> irgendwie müssen diese ja da rauf kommen) und waren auch bereit diesen Preis zu zahlen.
Weiterer vorteil des Hotels ist, dass es ein Pistenhotel ist. Morgens auf die Skier stehen und rauf auf den Schnee! Der W-Lan Empfang funktionierte im Zimmer und in der Bar aber in einer Bar trinkt man ja auch was und hängt nicht am Handy. Die Bar ist so oder so erstklassig. Die alten Balken so richtig rustikal. Das Personal war immer freundlich und zu einem Scherz aufgelegt. Wenn der obere Teil mit den Zimmern dann mal Renoviert wird müssen sie hier noch mehr bewertungspunkte anfügen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pizkah!
Bewertet am 16. Februar 2013

Schöne und spezielle Lage... Etwas enge Zimmer aber trozdem akzeptabel... Das Personal war sehr freundlich, besonders auch zu Kinder!!! Das essen war etwas entäuschend... Das Buffet eher klein und das Frühstück weniger appetitanregend... Anlage sonst sehr sauber! Der Saunabereich ist sehr sehr klein! Alles in allem für eine Nacht ok!

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Nr. 2 von 23 in Engelberg
Hotel Waldegg
Hotel Waldegg
Nr. 6 von 23 in Engelberg

Sie waren bereits im Berghotel Trübsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Trübsee

Anschrift: Truebsee, Engelberg 6390, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Obwalden > Engelberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 19 von 23 Hotels in Engelberg
Preisklasse: 158€ - 254€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghotel Trübsee 3*
Das Berghotel Trübsee liegt auf 1800 m über Meer und ist umgeben von den Zentralschweizer Bergen. Das Hotel ist mit der Gondelbahn ab Engelberg innert 10 Minuten erreichbar (keine Strasse zum Hotel). Im Winter sind Sie mit unter den ersten auf der Piste (ski in ski out Hotel) und im Sommer befinden Sie sich bereits mitten im Wanderparadies. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Trübsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.