Heute geöffnet: 09:00 - 17:00
Highlights aus Bewertungen
Genuss mit Aussicht

wunderschöner Ausflug mit Freunden auf die Führenalp. Der Rundwanderweg war ideal auch für Familien ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche

ab 147,38 $
ab 340,86 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. November 2019

Fürenalp mit seiner Alpenwelt und Flora ist ein Geheimtipp (bitte nicht weitersagen). Das Terrassenrestaurant übertrifft die Erwartungen an einen Gasthof in den Bergen - Convenience Food ist tabu. Bedienung von einheimischem Personal, das versiert agiert, ohne eine formelle Ausbildung absolviert zu haben. Das Wirteehepaar zeigt sich den Gästen.

Erlebnisdatum: Juli 2019
Danke, beatus2!
Bewertet am 13. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Sehr freundliches Personal, bei Nutzung Bergbahn entfällt die Parkplatzgebühr. Lokal an Bergbahnstation gut und freundlich. Käserei ist einen Abstecher wert.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, anwanlox!
Bewertet am 15. Januar 2019

Nach so viel Schnee in den letzten Tagen war der Wanderweg und Schlittelweg gut prepariert.
Der Blick von der Sonnenterrasse ist einmalig. Das muss man unbedingt sehen.
Die verschneiten Berge so nah - einfach traumhaft.

Erlebnisdatum: Januar 2019
1  Danke, Schweizerehepaar!
fuerenalp, Geschäftsführer von Luftseilbahn Fürenalp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2019

Liebes Schweizer Ehepaar
Herzlichen Dank für den netten Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Tag bei uns genossen haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Peter Matter

Bewertet am 7. September 2018

Wir wollten zur Fürenalp hochfahren mit der Bahn. Parkierten das Auto, mussten dann feststellen, dass die Schlange an dieser völlig veralteten Bahn eine Stunde Wartezeit erwarten liess und gingen wieder, d.h. wir wollten gehen.
Dies war nur möglich nach bezahlen von Fr. 5.- Parkplatzgebühr. Die Dame an der Kasse bestätigte ausdrücklich, dass ohne die Fr. 5.- keine Ausfahrt möglich ist.
Eine Frechheit!

Erlebnisdatum: September 2018
5  Danke, Weltenbummler687!

Lieber Weltenbummler687
Mit Bedauern lesen wir von Ihrer Erfahrung bei der Fürenalp Bahn. Wir verstehen Ihren Aerger und entschuldigen uns dafür.

Wir möchten Gäste respektvoll, zuvorkommend und fair behandeln. Ihre Rückmeldung zeigt, dass es uns an diesem Tag nicht gelungen ist bei Ihnen. Bitte schreiben Sie uns eine persönliche Nachricht und wir erstatten Ihnen die CHF 5 zurück, wenn Sie das nächste Mal die Fürenalp Bahn besuchen.

Es kann an sehr schönen Wochenenden oder während den Schulferien in der Hauptzeit von 10 - 13 Uhr zu längeren Wartezeiten kommen. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir den Gästen, vor oder nach den Hauptzeiten die Bahn zu benutzen.

Die Gondelbahn wurde vor 5 Jahren vollständig neu aufgefrischt. Wir führen monatlich Revisionen durch bei der Bahn und werden jährlich vom interkantonalen Amt für Seilbahnen und Skilifte (IKSS) geprüft. Das Urteil, ob die Bahn als alt, nostalgisch oder sonstwie gesehen wird, überlassen wir gerne dem Betrachter.

herzliche Grüsse aus Engelberg von der Fürenalp
Peter Matter

Bewertet am 10. August 2018 über Mobile-Apps

Da die Bahn nur 8 Personen transportiert, müssten wir schon etwas anstehen - wurden dann ab oben mit einer tollen Aussicht belohnt. Die Wanderung zurück zur Talstation und weiter nach Engelberg bietet einige Verpflegungsmöglichkeiten und ist nicht sehr anspruchsvoll aber dennoch abwechslungsreich.

Erlebnisdatum: Juli 2018
1  Danke, TravelAroundAndEnjoy!