“Gourmeterlebnis inkl.Aussicht, stolzem Preis & mittlemässig schlechtem Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu La Brasserie

La Brasserie
82 Quai Gustave Ador | Geneva 6, Genf 1211, Schweiz
+41 22 849 7575
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im La Brasserie keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 236 von 1.394 Restaurants in Genf
Preisbereich: 25 $ - 101 $
Geeignet für: Panoramablick, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Kurz & knackig:

Empfehlenswert für alle, deren gastronomische Ansprüche erhöht, das Budget gross & die Liebe zur Aussicht noch grösser ist.

Weniger empfehlenswert für kleinere Budgets.

Nicht empfehlenswert für alle, welche KEINE Geduld haben.

& jetzt die ausführliche Variante:
An diesem Abend galt es mehrere Ereignisse zu feiern & darum wurde das "Eaux-Vives" als würdige Location erwählt. Die Ankunft ist mit vielen "Wows" dekoriert. Beim Platz nehmen, geniesst man die wunderbare Aussicht auf Park & See. & jetzt wäre man bereit für Apéritif, gutes Essen & Wein. Nur das, stellt sich an diesem Abend als schwierig heraus.

Der Tisch mit acht Personen scheint nicht auszureichen, um die Aufmerksamkeit des Personals automatisch zu erregen. Nach einer gefühlten halben Stunde (nein...sie war nicht nur gefühlt...sie war real-time!) getraut sich der erste "Garçon" in die Nähe unseres Tisches. Wir bestellen Apéritif & erhalten die Karte. Über die genaue "Lieferungszeit" für die Getränke, herrscht Uneinigkeit...aber es dauerte wiederum einen Augenblick. Irgendwann können wir bestellen. Die Vorspeisen kommen dann relativ zügig. Auf den Hauptgang wartet man 1.5 Stunden. Das erklärt, warum zwingend eine Vorspeise genossen werden sollte. Weil sonst läuft man Gefahr, durch Unterzuckerung vom Tisch zu kippen. Auch die Weinbestellung läuft harzig, aber schlussendlich erfolgreich. Eine Blumenvase für den Geschenkstrauss erfragt man drei Mal erfolglos....beim 4. Mal klappt auch das.

Das Essen präsentiert sich sehr schön & ist auch im Gaumen eine wahre Freude. Die Portionen eher klein (Damen gerade ok, Herren definitiv zu wenig), aber dafür alles frisch & zart. Das wahre Highlight kommt jedoch zum Schluss; das Dessert. Hier wird wahrlich gezaubert! Wer Schokolade liebt, wähnt sich hier im Paradies.

Fazit; Wiederkommen nicht garantiert & wenn dann höchstens zu zweit.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, La_Ginette!

“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Unglaublich schöne Location mit Blick auf den See. Hier habe ich es sehr genossen im Rahmen einer Veranstatlung zu dinnieren. Die zuvorkommenden Servicekräfte bereiten ein unvergessliches Ereignis. Die Auswahl an Desserts war gigantisch und andere Restaurants hatten es danach ziemlich schwer diese Messlatte zu übertreffen.

Das Ambiente ist gemütlich und lädt zum Verweilen ein. Empfehlenswert ist es einige Schritte durch den Parc zu laufen. Sehr schöne Umgebung.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Esge66!
Kanton Freiburg, Schweiz
“gut, aber mehr erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Wir haben einen angenehmen Abend verbracht, obwohl wir nicht glauben, dass er unsere Erinnerungen geprägt hat. Das Essen war in Ordung, aber nicht sonderlich originell. Es werden klassische Speisen angeboten, ohne Überraschungen. Der Service war gut. Wir haben jedoch eindeutig mehr erwartet. Vor allem war es die Ambiente, welche uns nicht überzeugen konnte. Wir hatten das Gefühl in eine Kantine zu speisen, das trübt die Stimmung doch etwas. Preis/Leistung würden wir als fair bezeichnen.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Team777!
Ein TripAdvisor-Bewerter auf Facebook
“Service: top klasse Køkken: topklasse Vinkort. top Lokale : top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2007

Service: top klasse
Køkken: topklasse
Vinkort. top
Lokale : top

Danke, Ein TripAdvisor-Bewerter auf Facebook!