“Sehr gute Pizza aus dem Holzofen auf schöner Terrasse”
Bewertung zu Da Paolo

Da Paolo
Platz Nr. 40 von 1.700 Restaurants in Genf
Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Genf, Schweiz
“Sehr gute Pizza aus dem Holzofen auf schöner Terrasse”
Bewertet am 2. Juni 2013

Bei schönem Wetter ist die Terrasse des Restaurants Da Paolo ein Muss! In diesem schönen Ambiente haben wir eine sehr gute Pizza aus dem Holzofen gegessen. Dazu hat uns der freundliche Kellner einen sizilianischen Nero D'Avola empfohlen. Zum Nachtisch gab es einen leckeren "Carabiniere" (Zitronensorbet mit Limoncello), der auch gleich den "digestivo" beinhält. Vor der Rechnung hab ich mir noch einen feinen Espresso gegönnt. Sehr empfehlenswert dieses Restaurant!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, luisinho!

• Arabische zuerst
Zürich
“Sehr gut”
Bewertet am 26. November 2010

Sehr gute Pizzeria, stark besucht. Reservierung leider nicht möglich, daher lieber vor 20 Uhr eintreffen, ansonsten Wartezeiten am Eingang. Sehr nette mediterrane Atmosphäre,
hervorragende Pizza und sehr gutes Osso bucco, schöne Dessertkarte. Sehr schnelles und freundliches Service trotz immer voller Räume.

Danke, SonneZ_rich!
Frankfurt
“Gut, schnell, lecker!”
Bewertet am 30. September 2010

Da Paolo ist der soetwas wie der Stammitaliener um die Ecke. Gemütlich mit offenem Holzofen ist das Restaurant stets gut besucht, aber man muss nicht lange warten und es wird sicher bald ein Tisch frei. Der Service ist auf Zack, das Ambiente so wie man es sich in einem echten Italiener vorstellt und das Essen ist sehr lecker, allen voran die Pizzen aus dem Steinofen. Leider nicht ganz billig, aber für Genfer Verhältnisse absolut ok. Auf jeden Fall zu empfehlen, mein Stammitaliener ist es auf jeden Fall in Genf. Tip Risotto!

Danke, miloman38!
Genf, Schweiz
“Best-in Class Pizza in Genf”
Bewertet am 1. August 2010

In Genf ist es bekannterweise schwierig ein Restaurant mit einem guten Preis-Leistungsverhaeltnis zu finden. Das Da Paolo bietet meiner Meinung nach die beste Pizza Genfs zu einem angemessenen Preis an.

Das Restaurant liegt in der Naehe des Sees und ist jeden Abend (auch unter der Woche) sehr gut besucht. Wenn man in einer kleineren Gruppe unterwegs ist, wartet man meist jedoch nicht lange auf einen Tisch. Sollte es mal etwas laenger dauern, gibt es ein paar Appetizer um die Wartezeit zu verkuerzen.

Wenn man hierher zu Essen kommt, sollte man auf jeden Fall die Pizza nehmen (hatte bisher nichts anderes, die Erfahrungen von Anderen bestaetigen aber, dass das uebrige Menu nicht unbedingt outstanding ist). Die Pizza wir in einem Steinofen gebacken und schmeckt ausgezeichnet. Meine Empfehlung ist die Focaccia Completa mit Parmaschinken. Preislich sind die Pizzen wie zuvor beschrieben in Ordnung (zwischen 18-25 CHF). Die Desserts (z.B. das Tiramisu) sind auch ok.

Der Service ist trotz des grossen Andrangs schnell, stets gut gelaunt und zu Scherzen aufgelegt. Beim Bestellen einer Karaffe Leitungswassers mal den "Chateau Clair" nehmen... am Besten den aus dem gleichen Jahr ;)

Danke, worldtraveller2083!