“Grossartiges, uriges Restaurant” 5 von 5 Sternen

Cafe du Soleil
Platz Nr. 7 von 1.581 Restaurants in Genf
Küche: französisch, schweizerisch, europäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Karlsruhe, Deutschland
“Grossartiges, uriges Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Tolles, uriges Genfer Restaurant mit sehr leckerem Kaesefondue. Die Atmosphaere ist ausnahmsweise fuer Genfer Verhaeltnisse mal sehr buergerlich. Es ist etwas eng, laut und nicht besonders elegant, aber das macht gerade den Charme aus.
Die Bedienung war sehr bemueht und freundlich und rundete so das positive Gesamtbild ab.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Chef_tony0321!

“Für's Frühstück nicht zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier zum Frühstück, dafür ist es nicht zu empfehlen. Es gab nur Croissants, sonst nichts und als wir noch eines nachbestellen wollten gab es keines mehr (um 10:20 obwohl erst um 10:00 Uhr geöffnet wird!).
Der Kaffee schmeckte wässrig.
Die Bedienung war mit nicht Native-Französisch-Sprechern sehr kurz angebunden.
Das Ambiente im kleinen Garten unter der Linde sehr schön.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Hansi D!
Obergösgen
“Typisch, schweizerisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Rustikales Lokal mit urchigem (Käse) - Fondueangebot. Guter, freundlicher und effizienter Service. Wir waren eine Gruppe von 7 Personen und hatten eine tollen Abend.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Streuili!
Darmstadt, Deutschland
“Absolutes Muss bei fast jedem Besuch in Genf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wer bei Käsefondue keine Pickel bekommt, sollte hier auf jeden Fall mal vorbei schauen.

Das zweistöckige Restaurant hat wirklich ein sehr schönes Bistro - Ambiente. Das Käsefondue und die Platten mit Bündner Fleisch sind fantastisch. Es gibt auch andere Speisen, z.B. Steaks, aber hier isst man eigentlich Fondue.

Das Restaurant ist mittags und abends geöffnet. Man sollte aber wissen, dass es nicht gerade leise dort abgeht und man zwangsläufig die Gespräche vom Nachbartisch mitbekommt, da eng bestuhlt ist. Allerdings macht das für mich einen Teil des Flairs aus.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, itsme_th!
“Très typique - Käsefondue und eine angenehme Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Dank eines Kollegen waren wir nach einer telefonischen Reservierung um 21 h zu viert vor Ort: das Lokal ist sehr gut auch mit dem Bus vom Bahnhof Cornavin zun erreichen. Nach einer kurzen Wartezeit nahmen wir in diesem urgemütlichen Lokal Platz an einem einfachen Tisch und wurden in kürzester Zeit bedient. Wir aßen natürlich Käsefondue (mit Pfeffer) und tranken Weißwein. Wasser kam in der typisch französischen Karaffe. Und es gab soviel Brot wie gewünscht. Auch die "Religieuse", den Bodensatz, nahmen wir mit, diese wurde uns ohne Nachfrage serviert (auf Wunsch hersugelöst aus dem Käsetopf).
Ein Erlebnis und sehr angenehm, dass eher Einheimische dominieren - und für Genf echt presiwert.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, schundkate!