“Für's Frühstück nicht zu empfehlen”
Bewertung zu Cafe du Soleil

Cafe du Soleil
Platz Nr. 7 von 1.787 Restaurants in Genf
Küche: schweizerisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier zum Frühstück, dafür ist es nicht zu empfehlen. Es gab nur Croissants, sonst nichts und als wir noch eines nachbestellen wollten gab es keines mehr (um 10:20 obwohl erst um 10:00 Uhr geöffnet wird!).
Der Kaffee schmeckte wässrig.
Die Bedienung war mit nicht Native-Französisch-Sprechern sehr kurz angebunden.
Das Ambiente im kleinen Garten unter der Linde sehr schön.

Danke, Hansi D!
Bewertung schreibenBewertungen (1.259)

Bewertet am 24. Februar 2013

Rustikales Lokal mit urchigem (Käse) - Fondueangebot. Guter, freundlicher und effizienter Service. Wir waren eine Gruppe von 7 Personen und hatten eine tollen Abend.

Danke, Streuili!
Bewertet am 22. Mai 2012

Wer bei Käsefondue keine Pickel bekommt, sollte hier auf jeden Fall mal vorbei schauen.

Das zweistöckige Restaurant hat wirklich ein sehr schönes Bistro - Ambiente. Das Käsefondue und die Platten mit Bündner Fleisch sind fantastisch. Es gibt auch andere Speisen, z.B. Steaks, aber hier isst man eigentlich Fondue.

Das Restaurant ist mittags und abends geöffnet. Man sollte aber wissen, dass es nicht gerade leise dort abgeht und man zwangsläufig die Gespräche vom Nachbartisch mitbekommt, da eng bestuhlt ist. Allerdings macht das für mich einen Teil des Flairs aus.

Danke, itsme_th!
Bewertet am 6. Februar 2012

Dank eines Kollegen waren wir nach einer telefonischen Reservierung um 21 h zu viert vor Ort: das Lokal ist sehr gut auch mit dem Bus vom Bahnhof Cornavin zun erreichen. Nach einer kurzen Wartezeit nahmen wir in diesem urgemütlichen Lokal Platz an einem einfachen Tisch und wurden in kürzester Zeit bedient. Wir aßen natürlich Käsefondue (mit Pfeffer) und tranken Weißwein. Wasser kam in der typisch französischen Karaffe. Und es gab soviel Brot wie gewünscht. Auch die "Religieuse", den Bodensatz, nahmen wir mit, diese wurde uns ohne Nachfrage serviert (auf Wunsch hersugelöst aus dem Käsetopf).
Ein Erlebnis und sehr angenehm, dass eher Einheimische dominieren - und für Genf echt presiwert.

1  Danke, schundkate!
Bewertet am 17. Juli 2011

Der Empfang ist herzlich, insbesondere für Stammgäste. Die Tische sind eher klein und stehen relativ eng beieinander. Es herrscht ein sehr hoher Geräuschpegel. Das Käsefondue ist besonders lecker. Die restlichen Speisen sind auch in Ordnung, es gibt ein Tagesmenü zu einem für Genf vernünftigen Preis. Man wird schnell bedient. Wer große Gastronomie erwartet, wird enttäuscht, aber das Lokal liegt abseits der üblichen Touristenpfade, was es sympathisch macht.

Danke, Maralen!