“Leckeres Entrecôte und fixer Service”

Le Relais de l'Entrecote
Platz Nr. 14 von 1.684 Restaurants in Genf
Preisbereich: 46 $ - 103 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Rues-Basses Longemalle
Zurich
“Leckeres Entrecôte und fixer Service”
Bewertet am 13. Dezember 2012

Eher zufällig bin ich mit ein paar Bekannten über dieses Kleinod gestolpert.

Zum Konzept des Restaurants gehört das es praktisch nur einen Hauptgang gibt und fix serviert wird. Das ist kein Lokal in dem man Stunden verweilt. Es herrscht (nicht unsympathische) typisch-französische Bistro-Atmosphäre.

Das Entrecôte ist qualitativ sehr gut - Natürlich hätte ich mir etwas anderes als Pommes Frites als Beilage gewünscht - aber so ist es halt nun mal.
Die Weine sind voll ok und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch hier.
Der Service ist zackig, aber trotzdem immer freundlich!

Sozusagen "Fast Food" auf hohem Niveau. Praktisch also, wenn man noch etwas anderes am Abend vorhat und nicht ewig lang auf Bedienung, Essen und Rechnung warten will.

Mein Tipp ist es das Lokal frühzeitig aufzusuchen. Kurz nach Öffnung erspart man sich die Wartezeit. Ich habe nicht warten müssen.

• Aufenthalt März 2012
    • Ambiente
1 Danke, DonDK!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Genf, Schweiz
“Ok aber auch nicht mehr”
Bewertet am 14. Dezember 2011

Fleisch ist Ok. Restaurant ist Fabrikabfertigung, rein und raus. Schlang vor der Türe da keine Reservierungen angenommen werden. Kleine Tische, unbequeme Stühle. Preise OK für was es ist. Fleisch ok aber nichts aussergewöhnliches. Bedienung war sehr freundlich, wenn man aber nach dem Hauptgang noch etwas sitzen möchte und sein essert in Ruhe geniessen möchte ist das schwierig, denn die Bedienung fragt alle 5 Min. ob man noch etwas möchte, bis man genug hat und bezahlt und geht, damit die dutzenden von Wartenden vor dem Restaurant sich auf den Tisch stürzen.

1 Danke, schneggli1!
“Einfach das beste Entrecote in Genf”
Bewertet am 29. August 2010

Ich bin hier einige Male gewesen - es gibt nur ein Hauptgericht auf der Karte: Entrecote Steak, perfekt zubereitet, mit einer unglaublichen Soße und Pommes Frites. Bei den Pommes bekommt man einen ordentlichen Nachschlag, wenn man das möchte. Es ist einer der Restaurants, die einfach durch die Qualität des Essens überzeigen (warum sollte man sonst Sommer wie Winters draussen in einer Schlange stehen?). Das Warten auf den Tisch lohnt sich - das Ambiente ist eher durchschnittlich, hier würde ich nicht zu viel erwarten. Der Service ist routiniert. Rotwein ist in Ordnung, die Dessertkarte bietet einige leckere Speisen. Für mich ein Geheimtip für jeden Genfbesuch!

• Ambiente
1 Danke, mispahn!

Reisende, die sich Le Relais de l'Entrecote angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Le Relais de l'Entrecote? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!