“Ein Abend, der uns glücklich machte”
Bewertung zu Bistrot du Boeuf Rouge

Bistrot du Boeuf Rouge
Platz Nr. 4 von 1.700 Restaurants in Genf
Küche: französisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
“Ein Abend, der uns glücklich machte”
Bewertet am 27. Mai 2013

Es gab gute Weine, exquisite Fleischspeisen und Beilagen, feine Desserts, die Beratung war sehr persönlich und die Bedienung sorgfältig!

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Barbara M!

• Hebräisch zuerst
Bern, Schweiz
“Ein wunderbarer Abend”
Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir genossen einen wunderschönen Abend in gemütlicher Bistro-Stimmung im Boeuf Rouge. Das Essen und der Wein waren ausgezeichnet. Auf der Karte standen so viele feine Gerichte (Vorspeisen, Hauptgänge und Desserts), dass uns die Auswahl fast schon etwas schwer gefallen ist - wir konnten ja nicht alles bestellen. Die Gastgeber waren sehr aufmerksam und ihre Empfehlungen sehr hilfreich. Wir sind bestimmt nicht zum letzten Mal im Boeuf Rouge gewesen!

1 Danke, plaschy73!
Bern, Schweiz
“Top Adresse in Genf”
Bewertet am 28. September 2012

Fantastisches Essen zu fairen Preisen mit typischem Bistro Charme. Weinkennern steht zudem eine schöne, exklusive Weinkarte zur Verfügung.
Jederzeit wieder!!

Danke, Vole73!
Zurich
“Hier gibt es super Chateau Briand mit super Sauce Bernaise”
Bewertet am 20. August 2012

Nach meiner Meinung der Ort wo man das beste Chateau Briand kriegt. Speziell zu erwähnen ist die hausgemachte und hervorragende Sauce Bernaise. Auch die anderen Speisen sind sehr gut. Kein Platz für Pommes-Liebhaber, solche gibt es da nicht. Der Service ist sehr aufmerksam, speditiv und freundlich. Die Weinkarte weist eine grosse Auswahl auf. Ein Ort wo ich immer wieder hingehe wenn ich in Genf bin. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Daniel8000!
Berlin, Berlin, Germany
“Mein Stammlokal in Genf”
Bewertet am 30. November 2011

Jedes Mal, wenn ich in Genf bin und im East West übernachte, gehe ich im Bistrot du Boeuf Rouge essen. Das liegt zum einen daran, dass es genau auf der anderen Straßenseite liegt und somit im nullkommanichts zu erreichen ist und zum anderen - und das ist viel wichtiger - an der tollen Atmosphäre, dem tollen Essen und den freundlichen Kellern, die in Genf wirklich eine Ausnahme sind.

Die Küche ist französisch geprägt und bietet einem eine abwechslungsreichen Auswahl an Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Ich kann jedem nur die Zwiebelsuppe, die Tournedos Rossini (Rinderfilet mit Foie Gras) und die großartigen Tartes ans Herz legen. Wie für Genf üblich ist der Spaß natürlich nicht ganz billig, aber es ist auch nicht teurer als andere vergleichbare Restaurants. Bei meinem letzten Besuch lag ich bei 3 Gängen inkl. Wasser und Wein bei 82 CHF, was meiner Meinung nach für ein Geschäftsessen mit Kunden absolut in Ordnung ist.

• Aufenthalt November 2011
3 Danke, irishguy1983!