“Freundlich und komfortabel”

La Cour des Augustins - Boutique Gallery Design Hotel
Nr. 18 von 106 Hotels in Genf
“Freundlich und komfortabel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2010

Wir buchten direkt bei dem Hotel. Kurze Zeit sah es so aus, als würde die Reservierung nicht zustandekommen, denn das Hotel bat mich, anstatt der schon übermittelten Kreditkartendaten noch die Daten einer weiteren Karte zu übermitteln, da die erste Karte zwar zur Zahlung, nicht jedoch für die garantierte Buchung akzeptiert würde. Ich weigerte mich, erneut Kreditkartendaten zu übermitteln, worauf das Hotel sich damit zufriedengab und die Reservierung akzeptierte.

Der Aufenthalt war eine Freude. Als wir ankamen, wurden wir sofort mit Namen begrüßt. Unser Zimmer lag im Rückgebäude ohne Lift, also wurde unser Gepäck hinauf- und bei der Abreise auch wieder hinunterbefördert. Das Hotel bietet gratis Parkplätze - in der Innenstadt von Genf ein großer Vorteil. Es ist dort etwas eng, so daß man den Fahrzeugschlüssel bei der Rezeption lassen muß, damit ggf. rangiert werden kann.

Das Zimmer war stilvoll eingerichtet, wenn auch nicht allzu groß. Überrascht hat uns lediglich, daß nicht alle deutschen Stecker in die Schweizer Steckdosen passen.

Das Hotel hat zwar selbst kein Restaurant, jedoch sind gegenüber zwei Restaurants. In einem davon, dem Jules Verne, haben wir gut gegessen. Die Rechnung wird auf Wunsch aufs Hotelzimmer geschrieben, so daß man bis auf den kurzen Weg über die Fußgängerstraße den gleichen Komfort hat, als wäre das Restaurant im Hotel integriert.

Frühstücksbuffet und Getränke gibt es im Hotel. Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders nett ist die stille Terrasse auf dem Hof, wo man vom Trubel der Stadt entspannen kann.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Clavigo!

Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2010

Ich bin für zwei Nächte ins La Cour des Augustins im Bezirk Carouge in Genf eingekehrt und war eigentlich nur zum Schlafen dort. Gut und zentral gelegen ist man schnell im urbanen Leben mit vielen kleinen Cafes und Kneipen der näheren Umgebung.
Über das große Zimmer in stylischen Design und die funktionelle Ausstattung war ich angenehm überrascht. Es war Fußball WM und der 32" Flat Screen eine willkommernes Ausstattungsdetail. Im Zimmer dann alles an Ort und Stelle, kein unnötiger Firlefanz und viel Sinn für Einrichtung. Das Frühstück ist nicht gerade günstig, das Buffet dafür üppig. Guter Zimmerservice, nette Angestellte, ein kleine Perle in der Rue Jean-Violette.
Gern wieder

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Amplitude!
cologne
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2010

das Hotelpersonal war sehr sehr!!! nett und hilfbereit, das Zimmer toll - vor allem mit der Nespresso, der Microwelle und der Spühlmaschine - sehr hübsches Ambiente! sehr central gelegen und stilvoll!!! das Frühstück (haben wir 1x genutzt) war nicht so umfangreich und einladent (kein Rührei, wenig Käseauswahl und Obst aus der Dose), dafür haben wir uns sehr über die Wasserflaschen im Auto (und den gratis Parkplatz), das Abschiedsgeschenk und das Wasser auf dem Zimmer gefreut.

Da wir ein Angebot 3 Nächte nutzen konnten war der Preis ok.

Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Haus!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, withsammyontour!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2008

Wir waren im Dezember 2007 / Januar 2008 im La Cour des Augustins in einem Zimmer, das auf den Hinterhof ging (Zimmer 205, wir erhielten einen Upgrade von einem Standardzimmer in eine Junior Suite). Das Zimmer war großräumig, modern, gut ausgestattet, sauber, neu und hatte ein bequemes Bett. Die Angestellten der Rezeption waren sehr nett und äußerst hilfsbereit (sie haben uns einen Mietwagen besorgt, obwohl alle großen Mietwagenfirmen ausgebucht waren). Das Frühstück (Büffet) war nichts Besonderes, aber in Ordnung und die Stimmung war sehr angenehm. Das Viertel zählt wahrscheinlich nicht zu den besten der Stadt, aber es ist sicher, ruhig, in der Nähe des Zentrums und ganz in der Nähe vom Carouge Viertel, einem alten Stadtteil, der heutzutage sehr "in" ist und wo man sehr gut Essen und Ausgehen kann (versuchen Sie einmal das L'Olivier de Provence). Das La Cour de Augustin ist mit Sicherheit nicht das Hotel des Bergues, aber es ist eine günstige Alternative, die zu empfehlen ist.

Danke, Loisiontour!
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2007

Ich war während der ISTH Konferenz in Genf und die Angestellten der Rezeption waren sehr charmant.

Das Zimmer war eine Suite, es hatte einen Plasmafernseher und eine Küchenzeile. Es war top aktuell eingerichtet und mit Sicherheit, was das Äußere angeht, das beste Zimmern, in dem ich je übernachtet habe.

Allerdings wurde diese Erfahrung etwas nach dem Auschecken getrübt, als ich feststellen musste, dass man mir Telefongespräche in Rechnung gestellt hat, die ich nicht geführt hatte. Der Betrag hielt sich jedoch in Grenzen, ungefähr 45 Euro.

Danke, DrHart!
London
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2006

Ich wohnte auf die Empfehlung eines Freundes hin für ein paar Nächte im La Cours Des Augustins. Das Hotel ist neu, sehr sauber und ordentlich und wird anscheinend vernünftig geleitet. Mein Zimmer war neu, sauber und modern, was auf Kosten der Gemütlichkeit ging. Es gibt wenige weiche Möbelstücke, sodass es kein Sofa zum Relaxen gibt. Die Statuen im Treppenhaus sind einfach nur bizarr.

Als ich auscheckte, wussten sie nicht genau, ob ich im Hotel gefrühstückt hatte oder nicht und hätten es mir beinah berechnet. Ich würde hier wohnen, wenn ich müsste, aber das nächste Mal geht’s zurück ins Metropole. Ansonsten ist es OK.

2 Danke, timaye!
Tiffany Hotel
Nr. 22 von 106 in Genf
Hotel Bristol
Nr. 7 von 106 in Genf

Sie waren bereits im La Cour des Augustins - Boutique Gallery Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Cour des Augustins - Boutique Gallery Design Hotel

Unternehmen: La Cour des Augustins - Boutique Gallery Design Hotel
Anschrift: rue Jean- Violette 15, Genf 1205, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Genf > Genf
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 14 der Romantikhotels in Genf
Nr. 15 der Luxushotels in Genf
Nr. 16 der Businesshotels in Genf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Cour des Augustins - Boutique Gallery Design Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, Agoda, Odigeo, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelQuickly, HRS, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Cour des Augustins - Boutique Gallery Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Design Hotel Schweiz
Design Hotels Schweiz