“Zentrales, modernes Hotel mit zuvorkommendem Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu La Cour des Augustins - Boutique Gallery Design Hotel

La Cour des Augustins - Boutique Gallery Design Hotel
Nr. 16 von 106 Hotels in Genf
“Zentrales, modernes Hotel mit zuvorkommendem Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Das "La Cour des Augustins" ist ein kleines Hotel in zentraler Lage mit einem sehr freundlichen Service und recht moderner Ausstattung. Von einem Design- oder Boutique-Hotel würde ich allerdings mehr stylistische Rafinesse erwarten. Inbesondere die Einrichtung unseres Zimmers war doch eher schlicht.

Das Zimmer und das Bad waren absolut sauber. Obwohl wir freundlicherweise auf ein größeres Zimmer mit eigener Küchenecke upgegradet wurden, war das Bett mit ca. 1,60 Meter Breite für meinen Sohn und mich doch eher eng. Die unter dem Fenster angebrachte Klimaanlage war ohrenbetäubend laut und wenig effektiv, so dass wir sie nachts unmöglich nutzen konnten. Das Wifi in den Zimmern ist im Preis inbegriffen.

Das Frühstück in dem modern und in rot gehaltenen Frühstücksraum und die Auswahl des Buffets waren gut. Die sehr entgegenkommende Bedienung rundete das Vergnügen ab.

Hinter dem Hotel gibt es einen kleinen, abgesperrten Hof, in dem wir unser Auto sicher parken konnten. Sehr nett fanden wir, dass man uns zum Abschied für die Fahrt mit frischen Keksen und zwei Flaschen Mineralwasser überraschte.

Das Preis-Leistungsverhältnis scheint in Genf generell von einer anderen Welt zu sein. Ein Hotel wie das "La Cour des Augustins" würde zum Beispiel in Berlin weniger als die Hälfte kosten. Aber Genf ist eben nicht Berlin.

Wer in Genf ein sauberes, modernes Hotel in zentraler Lage sucht, dürfte unter dem Strich mit dem "La Cour des Augustins" eine sympathische Wahl treffen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, JansTippp!
Jerome C, Front Office Manager von La Cour des Augustins - Boutique Gallery Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im Hotel La Cour Des Augustins zu schreiben.

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Unser Team strebt stets danach, unseren Gästen einen exzellenten Service zu bieten.

Gerne nehmen wir Ihre Hinweise an, um unsere Zimmer weiter zu verbessern,damit sie den Wünschen unserer Gäste angepasst werden.

Zögern Sie nicht, unsere Facebook Seite zu linken, um über all unsere Neuigkeiten informiert zu werden.

Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Jérome CIVET
Front Office Manager

Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Das La Cour Des Augustins ist ein Lichtblick für Genf, sehr schön gestaltet und im Preis soweit ok.
Der Staff ist sehr freundlich und bemüht einem zu helfen wo nötig.
Es ist in einer Seitenstrasse ohne Durchgangsverkehr. Ich hatte das Zimmer 502, leider ist dieses Zimmer dem Lärm von unsensiblen Mitbewohnern sehr ausgesetzt. Die Nebenkosten sind wie in ganz Genf eher als hoch anzusehen. Ein Bier in der Minibar für CHF. 9.—ist doch an der Schmerzgrenze. Über den Wert des mit CHF 24. —angesetzten Frühstücks kann ich nichts sagen, da ich ein Siebenschläfer bin….
Unangenehm empfinde ich die, auch in anderen Hotels vorzufindender bodenebener Dusche, nach einer ausgiebigen Dusche ist das ganze Badezimmer überflutet.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Taebireib!
Jerome C, Guest Relations Manager von La Cour des Augustins - Boutique Gallery Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für deine Meinung und für die Zeit nehmen, um Ihren Kommentar auf Tripadvisor zu veröffentlichen.

Wir bleiben zu Ihrer Verfügung und hoffen, Sie begrüßen zu dürfen bald wieder.

Beste Grüße
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Reizendes Boutiquehotel ziemlich zentral gelegen. Sehr freundliches und vielsprachiges Personal, kompetent und hilfsbereit. Rooservice bringt Speisen und Getraenke von 2 gegenueber gelegenen Restaurants. Zimmer sehr sauber, Minibar und ESPRESSOMASCHINE vorhanden. Satelliten TV mit unendlich vielen Sendern. WIFI fuer mehrere Computer inkludiert. Nettes FRuestuecksbuffet.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Michael M!
Jerome C, Guest Relations Manager von La Cour des Augustins - Boutique Gallery Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für ihre positive Meinung.
Wir freuen uns zu hören dass Sie mit der Qualität unseres Service zufrieden sind.
Wir erwarten Sie auch ein anderes Mal in Genf.
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Sehr entgegenkommend und freundlich. Badezimmer eher klein aber ok. Zimmer via Rue Jean-Violette: Freitag/Samstag laut (Lärm bis 3:00 h von Clubbers...). SA/SO so schön ruhig.... Frühstückbuffet teuer aber ausreichend. Die Zimmer haben eine Kochnische mit Mikrowelle und Geschirrabwaschmaschine; man fühlt sich zu Hause total cool Sehr gut geheizt und sehr sauber!!! Eine Oase in Genf! Und das Beste: Man bekommt ein Tram-Billet für die ganze Aufenthaltsdauer inkl.!!! Dies haben wir sehr geschätzt. Jedenfalls wir werden sicher wieder bald zurückkehren. Ein ganz tolles Boutique Hotel, welches ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, bindiimoments!
Jerome C, Responsable relations clients von La Cour des Augustins - Boutique Gallery Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für ihre positive Meinung, dass Sie sich Zeit genommen haben um auf Trip Advisor zu schreiben.
Wir erwarten Sie auch ein anderes Mal in Genf.
Berlin, Berlin, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

Ich habe bisher 6 bis 7 Mal im La Cour des Augustins übernachtet und war jedes Mal zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und Check-In und Check-Out werden im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in Genf stets schnell und freundlich abgewickelt. Bei der Abreise gibt es als kleines Präsent eine Tafel Toblerone.

Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber, jedoch auch recht klein. Bei meinen letzten zwei Besuchen im November waren die Zimmer sehr warm, obwohl die Heizung nicht eingeschaltet war. Die Fenster lassen sich öffnen, sodass dieses Problem schnell behoben war. Es erwarten einen als zusätzliche Annehmlichkeiten zwei kostenlose Flaschen Wasser (einmal mit Kohlensäure, einmal ohne), eine kostenlose Tafel Schweizer Schokolade sowie eine Nespresso Maschine nebst einer Auswahl verschiedener Kapseln. Darüber hinaus erhält man am Empfang auch die Zugangsdaten für das kostenlose WLAN, welches leider elendig langsam ist.

Die Speisen, die man beim Zimmerservice bestellen kann, werden von zwei angrenzenden Restaurants gelieft und sind - sofern ich mich recht entsinne - nur bis 22 oder 23 Uhr verfügbar. Das Essen ist ok, aber nicht den hohen Preisen angemessen. Dieses Phänomen betrifft aber nahezu alle Restaurants in Genf, von daher kann man das nicht dem Hotel anlasten. Das Frühstücks Buffet ist die 24 CHF definitiv nicht wert, weshalb ich es auch erst einmal und danach nie wieder in Anspruch genommen haben. Gut 1,5km entfernt findet man einen Starbucks, sodass man am Morgen nicht auf einen halbwegs ordentlichen Kaffee verzichten muss. Keine 10m vom Hotel entfernt ist das Café Jules Verne, das einen mit seiner gemütlichen Atmosphäre und tollen Weinen lockt.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, irishguy1983!
Augustins, Guest Relations Manager von La Cour des Augustins - Boutique Gallery Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2011
LIEBER KUNDE

Wir freuen uns zu hören dass Sie mit der Qualität unseres Service und Aufmerksamkeit zufrieden sind.

In Bezug auf unserem WIFI Verschluss haben wir Ihre Bemerkung zu Kenntnis genommen.
Wir entschieden uns für eine Breitband-Verbindung, die eine sehr große Anzahl von Verbindungen unter gleichzeitiger Aufrechterhaltung einer hohen Geschwindigkeit erlaubt.
Sie können sich drauf verlassen dass wir unsere Informatiker von Ihren Komentar wissen lassen werden.

Es tut uns wirklich Leid dass, das Frühstück nicht Ihre Erwartungen gemessen hat. Normalerweise bekommen wir ein gutes Feedback von unseren Kunden über die Qualität unserer Frühstückes.

Lassen Sie mich Ihnen mitteilen dass wir einen neuen Manager in diesem Bereich haben, er hat uns schon vorgeschlagen einige Anderungen für das Büffet machen und er ist immer bemüht unser Frühstücksbuffet zu verbessern.
Wir erwarten Sie auch ein anderes Mal in Genf
Baden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2011

Wir waren erst kürzlich (Aug.11) für eine Nacht im Design Hotel. Der Service war sehr gut, die Zimmer eher klein, aber modern und sehr gut eingerichtet. Herausragend erschien uns das Frühstück. Eine gute Auswahl von Frühstücksprodukten in einer sehr guten Qualitäten. (Im Gegensatz zu einer sehr grossen Auswahl und einer lausigen Qualität). DIe Lage des Hotels war sehr gut: Ruhig und relativ zentral. Preis Leistung hat für uns gestimmt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Patmaster!
zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Das Cour des Augustins ist ein wunderschönes Haus, modernste Architektur und eine fantasievolle Innenarchitektur lassen eine gute Stimmung aufkommen. Ich habe mich sehr frei gefühlt, zum einen sind die Zimmer gross und über einen offenen Korridor zugänglich, zum anderen herrscht im Haus eine relaxte Stimmung, die guttuend ist. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, die Bar unten ist trendy und das Personal professionell. Meine Genf Empfehlung: Gehen Sie man an die Jean-Violette!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Tiffany Hotel
Nr. 24 von 106 in Genf
Hotel d'Angleterre
Nr. 2 von 106 in Genf

Sie waren bereits im La Cour des Augustins - Boutique Gallery Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Cour des Augustins - Boutique Gallery Design Hotel

Unternehmen: La Cour des Augustins - Boutique Gallery Design Hotel
Anschrift: rue Jean- Violette 15, Genf 1205, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Genf > Genf
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 14 der Romantikhotels in Genf
Nr. 14 der Luxushotels in Genf
Nr. 16 der Businesshotels in Genf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Cour des Augustins - Boutique Gallery Design Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Cour des Augustins - Boutique Gallery Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Design Hotel Schweiz
Design Hotels Schweiz