“Victoria Hall” 3 von fünf Punkten

185 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Victoria Hall”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2011

Die Victoria Hall, das Konzerthaus wurde 1893 vom englischen Konsul Daniel Fitzgerald Barton in Auftrag gegeben und finanziert, der das Gebäude seiner Königin
widmete und als "Tempel der klassischen Musik" bezeichnet wird. Nach einem Brand im Jahr 1984 wurde der Konzertsaal vollkommen renoviert. Der Genfer Kunstmaler Dominique Appia gestaltete die Saaldecke als Hommage vor allem für den grossen Dirigenten Ernest Ansermet (1883-1969), der 1918 das "Orchestre de la
Suisse Romande" gründete.

Aufenthalt April 2011