“Organisatorisches Desaster” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Geneva Hostel

Geneva Hostel
“Organisatorisches Desaster”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Bloss nie mit einer Gruppe in die Jugendherberge Genf!

Ich reservierte bereits im Dezember 2012 provisorisch für eine Gruppe, buchte im Februar 2013 definitiv, und bis zum Zeitpunkt der Reise (Mitte Mai 13) gab es noch zwei kleine Änderungen. Für diese vier "Aktionen" meinerseits benötigte es ungefähr zehn E-Mails, trotzdem fiel keine der Buchungsbestätigungen je korrekt nach meinen Angaben aus. Bei der Anreise war dann nicht mal wenigstens der letzte (ebenfalls falsche) Stand der Buchung im System, sondern nochmals etwas anderes (gebuchtes Doppelzimmer war weg, zu wenig Personen vermerkt, nur eine Nacht statt drei Nächte vermerkt).

Ich habe den Eindruck, deren Reservationssystem mischt jede Nacht um Mitternacht fröhlich alle Buchungen komplett neu durch und verteilt nach Zufallsprinzip Leute und Gruppen auf Nächte und Zimmer.

Angefangen hatte das ganze übrigens damit, dass ich auf die Reservationsanfrage im Dezember 2012 überhaupt keine Reaktion erhielt, bis plötzlich eine Mahnung wegen einer angeblich in Rechnung gestellten und nicht bezahlten Anzahlung in die Mailbox flatterte.

Fazit: Trotz Reservation mit grosser Anzahlung (Fr. 1'200) im Dezember 2012 war im Mai 2013 das gebuchte Doppelzimmer nicht vorhanden, und sowohl die Männer als auch die Frauen mussten ihr Mehrbettzimmer im Verlauf der drei Nächte wechseln. Bei den Männern hiess es zwar zunächst, sie könnten ihr Zimmer alle drei Nächte behalten, doch gingen am zweiten Abend dann einfach die Schlüssel nicht mehr, weil das Zimmer (mit allem Gepäck drin) inzwischen stillschweigend einfach anderweitig vergeben worden war (glücklicherweise rein zufällig an uns Frauen).

Das einzige, was von meinen Buchungen Bestand hatte, war die Angabe, dass ein Vegetarier dabei wäre. Die rechtzeitige Korrektur, dass es deren vier seien, drang nicht bis zur Küche durch, und trotz des Vorweisens der uns von der Reception gegebenen vier vegetarischen Bons wollte sich die Küche zunächst schlicht weigern, vegetarische Essen auszugeben ("Der Bon interessiert mich nicht, die Reception hat nur einen Vegetarier gemeldet").

Die Lage hingegen ist gut, die Zimmer waren sauber und ok, die Duschen/WC knapp bemessen (bei den Damen z.B. nur drei Duschen, zwei WC, zwei Lavabos für ein ganzes Stockwerk). Frühstück und Abendessen eher fantasielos aber für den Preis ok. Allgemein war es auch weit nach Nachtruhezeiten sehr laut durch andere Gäste. Preislich ist das Angebot für Genf jedoch unschlagbar.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Maria R!

St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Mit einer Gruppe von 22 Jugendlichen haben wir sehr schöne zwei Tage in der Auberge verbracht. Die Zimmer sind einfach, sehr gute Betten, schöne Lage, tolles Abendessen, einfaches Frühstück und sehr freundliches Personal an der Rezeption, die alle unsere Anfragen freundlich und positiv bearbeitet hat. Vielen Dank.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Regula H!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

alles sauber und man kann seine sachen gut und sicher verstauen. und wen man keinen schnarcher im zimmer hat,schläft man gut.
etwas nüchtern gestaltet. aber gratis wifi. das frühstück habe ich langweilig gefunden. etwas mehr auswahl würde gut tun. aber für genf eine billige lösung. und gut gelegen. man hat es nicht weit ins zentrum.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Ambroix!
nähe Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Zwar gibt es beim Einchecken eine kostenlose Nahverkehrskarte für Genf, aber dann hört das positive schon auf. Die Locker für jedes Bett sind sehr klein und am Gang, so dass man beim Be- und Entladen immer den Gang blockiert.
Das Personal ist sehr unfreundlich und gibt Bettwäsche erst nach mehrfachen Aufforderungen herraus und vertriebt abends Leute, die sich vor dem Eingang noch leise unterhalten...
Das Frühstück ist im vergleich zu normalen und günstigen Jugendherbergen lächerlich. Immerhin gibt es 5 Parkplätze vor der Tür...

Auch wenn es Genf ist, einfach viel zu teuer...

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Ventus2!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Genf.

Fribourg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Wir verbrachten 4 Nächte in der YH Genf. Die Lage ist nicht schlecht, sonst bietet die YH wenig, klar. Im Vergleich zu anderen (Schweizer!!) Jugendherbergen empfand ich diese als eher mittelmässig bis schlecht. Im Internationalen Vergleich kann sie jedoch problemlos mithalten.

• Aufenthalt Januar 2009, Business
ibis Styles Geneve Gare
Nr. 14 von 108 in Genf
Le Prieuré
Hotel Jade - Manotel Geneva

Sie waren bereits im Geneva Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Geneva Hostel

Unternehmen: Geneva Hostel
Anschrift: rue Rothschild 28-30, Genf 1202, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Genf > Genf
Nr. 3 von 11 Sonstigen Unterkünften in Genf
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Geneva Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Auberge De Jeunesse Geneva Genf
Geneva Hostel Genf, Kanton Genf