“tolle kirche mit aussichtsturm”
Bewertung zu Kathedrale St-Pierre

104,48 $*
Genf Altstadt Segway Tour
Platz Nr. 8 von 157 Aktivitäten in Genf
Bewertet am 3. Juni 2012

die kirche ist wunderschön! sie liegt in der altstadt genfs und kann von der innenstadt aus in 5 min zu fuß erreicht werden. neben der kirche an sich kann auch der turm besichtigt werden, von dem aus man eine tolle sicht über genf und den genfer see hat. ausserdem befindet sich direkt unter der kirche.

Danke, Dennis B!
Bewertungen (2.203)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kathedrale St-Pierre
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. Mai 2012

befindet sich ein grossartiger archäologischer Rundgang. Dort erfährt man, was Kontinuität bedeutet! Beginnend bei römischen Gebäuderesten finden sich dort Kirchenbaureste der letzten 1600 Jahre, von den ersten frühchristlichen Basiliken und Baptisterien über karolingische Bauten bis hin zu den Fundamenten der heutigen spätromanischen bzw. frühgotischen Kirche. Dazu ein frühchristlicher Audienzraum eines Bischofs mit Fussbodenmosaik über einer Heizung. Sehr interessant und anschaulich.

Danke, Archaeologe!
Bewertet am 20. März 2012

Die Kathedrale befindet sich in der Genfer Altstadt auf dem höchsten Punkt des Hügels. Man sieht sie von weitem. Die Kathedrale ist das architektonische Highlight der ganzen Altstadt. Die Innenausstattung ist protestantisch schlicht, jedoch kann man gegen eine kleine Gebühr beide Türme besteigen, von dort aus hat man eine wunderbare 360 Grad Aussicht auf die Stadt, die Berge und den See.

Danke, elporteno85!
Bewertet am 19. März 2012

An einem regnerischen Tag wollten wir die Kathedrale, welche auf einer Anhöhe in der Altstadt gelegen ist, besichtigen. Im Innern ist es eher dunkel, beim Haupteingang rechts befindet sich eine wunderschön geschmückte Kapelle. Ein Höhepunkt ist sicherlich die Aussicht von den beiden Kirchtürmen. Der Preis für einen Erwachsenen beträgt CHF 4.-

1  Danke, Bred80!
Bewertet am 11. Februar 2012

Die St. Peter Kathedrale ist meiner Meinung nach, nicht gerade ein Wahrzeichen von Genf, aber ich gehe ja in jeder Stadt in eine Kirche, um einfach die unterschiedlichen Baustile kennen zu lernen. Diese Kathedrale ist im romanischen Stil erbaut, ich fand sie etwas dunkel. Die Orgel ist sehr schön. Großer Vorteil, es waren fast keine Touristen in der Kirche, somit hatte ich Zeit, in aller Ruhe die vielen kleinen Details zu erkunden und die Stille zu genießen. Neben der Kirche sind weitere ältere Bauten zu erkunden.

1  Danke, Martin2010187337!