“Unter der Kathedrale...” 5 von 5 Sternen

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Unter der Kathedrale...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

befindet sich ein grossartiger archäologischer Rundgang. Dort erfährt man, was Kontinuität bedeutet! Beginnend bei römischen Gebäuderesten finden sich dort Kirchenbaureste der letzten 1600 Jahre, von den ersten frühchristlichen Basiliken und Baptisterien über karolingische Bauten bis hin zu den Fundamenten der heutigen spätromanischen bzw. frühgotischen Kirche. Dazu ein frühchristlicher Audienzraum eines Bischofs mit Fussbodenmosaik über einer Heizung. Sehr interessant und anschaulich.

Aufenthalt September 2011

67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Kathedrale”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Die Kathedrale befindet sich in der Genfer Altstadt auf dem höchsten Punkt des Hügels. Man sieht sie von weitem. Die Kathedrale ist das architektonische Highlight der ganzen Altstadt. Die Innenausstattung ist protestantisch schlicht, jedoch kann man gegen eine kleine Gebühr beide Türme besteigen, von dort aus hat man eine wunderbare 360 Grad Aussicht auf die Stadt, die Berge und den See.

Aufenthalt März 2012
Danke, elporteno85!
Zofingen, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Stadtbesichtigung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

An einem regnerischen Tag wollten wir die Kathedrale, welche auf einer Anhöhe in der Altstadt gelegen ist, besichtigen. Im Innern ist es eher dunkel, beim Haupteingang rechts befindet sich eine wunderschön geschmückte Kapelle. Ein Höhepunkt ist sicherlich die Aussicht von den beiden Kirchtürmen. Der Preis für einen Erwachsenen beträgt CHF 4.-

1 Danke, Bred80!
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Die St. Peter Kathedrale ist meiner Meinung nach, nicht gerade ein Wahrzeichen von Genf, aber ich gehe ja in jeder Stadt in eine Kirche, um einfach die unterschiedlichen Baustile kennen zu lernen. Diese Kathedrale ist im romanischen Stil erbaut, ich fand sie etwas dunkel. Die Orgel ist sehr schön. Großer Vorteil, es waren fast keine Touristen in der Kirche, somit hatte ich Zeit, in aller Ruhe die vielen kleinen Details zu erkunden und die Stille zu genießen. Neben der Kirche sind weitere ältere Bauten zu erkunden.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Martin2010187337!
Laufen, Schweiz
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Sehenswert bei genügende Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Die Kathedrale St Pierre ist eine Sehenswürdigkeit bei einer Genfer Stadtrundfahrt. Die Kathedrale liegt mitten in der Stadt. Das Innere der Kirche ist
nicht unbediengt einer der schönsten. Dafür sind die beiden Glockentürmen Interessant zu sehen. Beide kann man besteigen und von oben hat man einen Traumblick über die Stadt.
Mann muss diese Kathedrale nicht unbediengt gesehen haben aber falls man Zeit hat doch noch interessant.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, defTicinoHasi!