“Nahe am Flughafen und der Straßenbahn”

Holiday Inn Express Geneva Airport
Nr. 42 von 109 Hotels in Genf
Bewertet am 16. September 2011

Das Holiday Inn Express liegt wenige Minuten vom Flughafen entfernt und nur wenige Schritte von einer Straßenbahnhaltestelle. Die Lage zwischen Eisenbahnlinie, Straßen und Gewerbebetrieben ist zwar nicht schön oder zentral, aber das Hotel ist gerade vom Flughafen gut zu erreichen. Der Eingang befindet sich von der Straße aus auf der Rückseite des Gebäudes, wo sich auch ein Parkdeck befindet.

Die Zimmer sind ausreichend lärmisoliert und praktisch eingerichtet. Auch der Frühstücksraum war sauber und geräumig. Das Hotel wird u.a. gern von Busreisegruppen besucht, es kann bei großem Andrang zu Wartezeiten an den beiden einzigen Aufzügen kommen.

Insgesamt für die Durchreise gut geeignet, einer abendlichen Stippvisite in die Innenstadt mit der Straßenbahn steht nichts entgegen. Nach anderen Berichten soll das Hotel kostenlose Straßenbahntickets ausgeben. Ich wusste davon vorher nichts. Die Tickets kosten am Automaten 3 CHF, es ist jedoch Münzgeld zum Bezahlen erforderlich.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, BHVer!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. September 2011

Wir waren am letzten August Wochenende in Genf, aufgrund der hohen Hotelpreise in Genf wählten wir das Holiday Inn Express am Flughafen, da wir schon öfters in einem Holiday Inn Express waren wussten wir was und in etwa erwartet.

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und konnten auch sofort unser Zimmer beziehen was morgens um 10 Uhr nicht überall möglich ist. Das Zimmer war nicht sehr groß und einfach aber funktionell Eingerichtet alles machte einen sauberen Eindruck wer bisher mit einem Besuch im Holiday Inn Express zufrieden war wird auch hier nicht enttäuscht. Was mir im Zimmer nicht so gut gefallen hat ist das man die Fenster nicht öffnen kann und es gibt auch kein WiFi, schade.

Die Lage ist gut, zum Flughafen hat man nur 10 min. zu Fuß man kann aber auch den Kostenfreien Shuttle vom Hotel nutzen und ist in wenigen min. am Flughafen. Mit der Straßenbahn die nur ca. 300 Meter vom Hotel abfährt ist man schnell in der Stadt die Fahrt dauert ca. 10 min. und kostet 2,20 Euro.

Frühstücksbuffet ist bekanntlich beim Holiday Inn Express im Preis inkl. so auch hier auch hier hat es an nicht gefehlt, es war überschaubar und eigentlich alles da was man für ein Frühstück benötigt gefehlt haben mir allerdings Rühreier und Speck das war nicht im Angebot.

Aufgrund der Lage und des guten Preis-Leistung Verhältnis würden wir wieder das Holiday Inn Express wählen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Zweistein64!
Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel bietet tyischen Holiday Inn Standard, von außen wirkt der Betonklotz etwas abschreckend, innen ist es jedoch gepflegt mit relativ neuer Ausstattung. Die Zimmer sind ausreichend dimensioniert, zweckmäßig aufgeteilt und sehr sauber. Das im Preis enthaltene Continental Breakfast ist ok, Internet ist leider nicht im Preis enthalten und recht langsam. Fitnessbereich gibt es im Hotel leider nicht. Das Hotel liegt in etwa 10 Minuten Fußweg bzw. 4 Minuten Busfahrt vom Flughafen entfernt. Ebenso befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe - im Hotel gibt es auf Nachfrage auch ein kostenloses Ticket für den gesamten öffentlichen Nahverkehr für die Dauer des Aufenthalts.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, jpspec!
Bewertet am 22. April 2011

Genf ist durch ein sehr hohes Preisniveau gekennzeichnet. Dies betrifft natürlich auch die Hotels. Aus diesem Grund haben wir in Flughafennähe übernachtet. Die Nacht hat ca. 100 Euro im Doppelzimmer gekostet. In Genf liegt der Flughafen sehr nah an der Stadt. Vom Flughafen kann man entweder mit dem Shuttle Bus zum Hotel (kostenfrei) oder einfach 10-15 Minuten laufen. In die Stadt kommt man mittels der nahe gelegenen Tram Station. Fahrtzeit ca. 10-15 Minuten ins Zentrum. Alternativ auch mit dem Zug vom Airport. Hotel ist ruhig und ordentlich und deshalb für Kurzreisen empfehlenswert. Frühstück ist inklusive und ebenso - wie überall in Genf - eine kostenlose Transportkarte für ÖPNV. Muss man ggf. nachfragen.

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hotel_Consult!
Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Hotel liegt zentral am Flughafen und befindet sich nur umweit der Stadt. Bahnanschluss mit der SBB von Flughafen in die Stadt und die gesamte Schweiz.
Die Hotellobby ist einfach ausgestattet, gleichfalls die Zimmer weisen einen relativ einfachen Standard auf - ist aber alles sehr sauber und gepflegt.
Frühstück im Hotel einfach aber gut. Parkplätze auf der Hotelanlage, Hotel leider ohne Gartenanlage

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, mazda100!
Bewertet am 14. November 2010

Für dieses Hotel hatten wir uns wegen der günstigen Lage und der guten Bewertungen (u.a. bei Tripadvisor) entschieden.
Leider war unser Aufenthalt aus mehreren Gründen sehr unangenehm.
Statt dem von mir über Holiday Inn online gebuchten ruhigen Nichtraucherzimmer mit Doppelbett bekamen mein Lebensgefährte und ich zunächst einen deutlich stickigen, kleinen Raum mit schmalem französischen Bett (eher ein Singlebett), zur Flughafenseite gelegen. Auf meine Reklamation hin teilte uns die Servicekraft an der Anmeldung mit, sie hätte unsere Reservierung eigenmächtig geändert, da sie dachte, es wäre uns so lieber!?
Wir baten um ein Zimmer gemäß unserer Reservierung und mussten darauf ca. 20 min warten. Erst durch das Eingreifen des (als einziger deutsch sprechenden) Managers kamen wir zu unserem Zimmer. Wegen der Unannehmlichkeiten, die durch Fehler seines Personals verursacht wurden, offerierte er uns wenigstens kostenloses Parken. Dazu muss ich noch erwähnen, dass mir nicht bewusst war, dass dieses Hotel nur einen öffentlich zugänglichen Parkplatz besitzt, dessen Gebühr stundenweise abgerechnet wird. Das bin ich von Holiday Inn Hotels nicht gewohnt.
Abends in unserem neuen Zimmer mussten wir dann feststellen, dass es offenbar nur sehr oberflächlich gesäubert worden war. Die Befestigung des Seifenspenders in der Dusche (der beim ersten Benutzen gleich aus der Halterung gesprungen war) war schmutzig, der Ablauf des Waschbeckens verkrustet und der Duschvorhang - wie auch die Wand unter dem Schreibtisch - wies rote Flecken auf, die wie große, eingetrocknete Blutspritzer aussahen.
Als wir das TV-Gerät einschalteten, waren bei fast allen Programmen Bild und Ton völlig verrauscht. Weiterhin fanden wir 3 frei zugängliche Hardcore-Porno-Sender vor, auch auf einem der vorderen Programmplätze - zwischen MTV und einem Kindersender! Und in diesem Haus übernachten viele Familien mit Kindern, wie wir beim Frühstück feststellen konnten!
Ich hoffe zwar, dass nach meiner Beschwerde bei HI diese Missstände inzwischen beseitigt wurden, aufgrund unserer schlechten Erfahrung können wir aber nur vom Besuch dieses Hotels abraten.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, LizErlangen!
Bewertet am 11. November 2010

Der Vorteil ist: man kann mit dem Gratis shuttle zum Airport alle 20min und mit dem Tram (Haltestelle in der nähe) in die Stadt. Auch in der nähe ein Einkaufszentrum und gleich nebenan noch das Casino vom Mövenpick hotel. Es ist immer Grund ein netter Ort zum schlaffen - aber viel mehr als ein Bett darf man nicht erwarten. An der Rezeption hat es ein Computer mit Internet und in der Lobby gibt es gratis Wireless.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, pedro1976!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Genf.
NH Geneva Airport
Nr. 2 von 2 in Meyrin
ibis Genève Aéroport
Nr. 3 von 6 in Cointrin
Starling Geneva Hotel & Conferen ...
Nr. 1 von 4 in Le Grand Saconnex
Cité
Hotel Central
Hotel Central
Nr. 45 von 109 in Genf

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Geneva Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Geneva Airport

Anschrift: 16 Route de Pre-Bois, Genf 1215, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Genf > Genf
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Genf
Preisklasse: 92€ - 199€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Geneva Airport 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, IHG, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Geneva Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Express By Holiday Inn Geneva Airport Genf
Express By Holiday Gasthof Geneva Airport