“Hotel der Heilsarmee” 1 von 5 Sternen

Nr. 36 von 108 Hotels in Genf
Leipzig, Deutschland
“Hotel der Heilsarmee”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Das Hotel zur guten Hoffnung liegt zentral in der Genfer Altstadt, in Hanglage ziemlich versteckt in einer Seitengasse (auch Einheimische und Taxifahrer kennen das Hotel und die Straße oft nicht). Lagemäßig ist es praktisch - man kann von hier aus viel zu Fuß erreichen. Es ist aber weit entfernt vom Bahnhof; dafür braucht man (sofern man Gepäck hat) ein Taxi. Das Hotel liegt relativ hoch am Hügel, so dass man immer bergauf oder bergab gehen muss, über Kopfsteinpflaster oder tausend Treppen, sobald man etwas unternimmt; für Leute, die nicht gut zu Fuß sind, ist das Hotel nichts. Wer in einem Hotel absteigt, das von der Heilsarmee betrieben wird, wird und sollte keine hohen Ansprüche stellen. Service existiert praktisch nicht, die Zimmer sind "zweckmäßig" (also minimal) ausgestattet, das Frühstück ist frustrierend. Für jüngere und sehr sparsame Leute eine relativ preisgünstige Möglichkeit, in einer teuren Stadt zu übernachten. Ich habe das auf Kollegenempfehlung einmal gemacht, aber nicht wieder. Wenn schon Genf, dann nicht im Haus der Heilsarmee.

• Aufenthalt März 2009, Business
1 Danke, Reise-PAS!

Porto
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2008

Ich habe im Juni 2008 während der Fußballeuropameisterschaft im Bel’esperance übernachtet. Die Lage ist erstklassig, in der Altstadt. Kein Parkplatz.

Das Hotel ist sauber. Ich mochte das Frühstück sehr, genau das, was ich gebraucht habe. Die Angestellten waren hilfsbereit und freundlich.

Ich hatte in Dreibettzimmer gebucht, das über zwei Betten (ein Einzelbett und ein Doppelbett), einen Fernseher und eine Küche verfügte. Das Zimmer war größer, als ich erwartet hatte. Das Badezimmer war etwas klein, aber okay.

Für ein 2-Sterne-Hotel ist es meiner Meinung nach eine gute Wahl.

Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Danke, jaf2004!
Cambridge, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2007

Genf ist nicht der billigste Aufenthaltsort, sodass es ein echter Bonus ist, wenn man ein qualitativ gutes, freundliches und schön gelegenes Hotel findet. Das Bel Esperance erfüllt all diese Kriterien. Ideal in der Altstadt gelegen und zum See läuft man nur 5 Minuten. Die Zimmer sind schön gestaltet, sauber und gut gepflegt. Die Dachterrasse ist ein Vorzug. Und es gibt eine Kücheneinrichtung zur Selbstversorgung. Das Hotel ist komplett rauchfrei.

Ich war ein wenig verwundert über einige weniger als begeisterten Kommentare zum Personal. Bei meinem Aufenthalt hätten sie nicht hilfsbereiter sein können. Ein paar sprechen kein tolles Englisch, so dass man seine Französischkenntnisse auffrischen kann. Der Genfer Reisepass, den man kostenlos in den Hotels bekommt, ist ein Segen. Alle Fahrten innerhalb Genfs (Bus, Straßenbahn, Boot, Zug) sind für die Dauer Ihres Aufenthaltes kostenlos, und das Verkehrsnetz funktioniert wie ein Uhrwerk, so wie man es in der Schweiz erwarten würde! Macht das in andren Städten bitte nach!

Mein einziger Vorbehalt bei diesem Hotel ist, dass die Rezeption nach 22Uhr nicht besetzt ist. Wie meine Frau schon bemerkte: Was geschieht, wenn der Feueralarm nachts ausgelöst wird? Es gibt keine Anweisungen dazu, wohin man gehen und was man tun soll. OK, man geht raus und verlässt das Gebäude, aber sind nirgendwo Angestellte nachts im Gebäude tätig?

1 Danke, DJBCambridge_England!
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2006

Wir wohnten dort im Juni 2006 für 4 Nächte und hatten eine sehr schöne Zeit. Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, eine Dachterrasse mit reizendem Blick auf die Altstadt, der Genfer Bahnhof und Flughafen sind leicht erreichbar, ein sauberes Badezimmer und rauchfrei.

Es war eine tolle Sache, um das Hotel herum zu laufen und all die schönen Orte wie die Kathedrale, das internationale Reformationsdenkmal und die berühmte Genfer Wasserfontäne zu entdecken. Ich würde es hauptsächlich wegen der Verkehrsanbindung und der Nähe zum See (liegt in Gehweite) empfehlen. Für ein 2-Sternehotel ist es großartig.

2 Danke, Gulfie!
Tiffany Hotel
Nr. 15 von 108 in Genf
Hotel Metropole Geneve
Nr. 9 von 108 in Genf

Sie waren bereits im Bel'Esperance? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bel'Esperance

Unternehmen: Bel'Esperance
Anschrift: rue de la Vallee 1, Genf 1204, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Genf > Genf
Pantryküche
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Genf
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bel'Esperance daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bel Esperance Genf
Bel'Esperance Genf, Kanton Genf