“Super praktisch gelegen”

Geneva
Beitragender der Stufe 1
“Super praktisch gelegen”
Bewertet am 24. November 2013

Direkt am Bahnhof, ruhig, zentral, fein und sauber.
Praktisch um an ein Konzert oder Match zu gehen und dann zentral zu übernachten. Preis Leistung sehr gut. Frühstück nicht gegessen darum keine Angabe zum Buffet

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, fawyster!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Zermatt, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Mai 2013

Ich war mit eine Nacht im Bernina Hotel in Genf. Die Zimmer sind zwar einfach jedoch sauber und preislich attraktiv. Die Lage ist hervorragend und man ist gleich beim Bahnhof Genf gelegen. Wir würden wieder herkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Pierre188098!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Mai 2013

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war super. Ebenso die Lage und die Reservation, hat alles problemlos geklappt. Das Frühstück war ok aber die Bediening etwas gar schleppend und grimmig. Als Minus-Punkt muss wohl der penetrante Fritösengeschmack im Treppenhaus und der Rauch-Geschmack im Nichtraucherzimmer genannt werden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Dennis M!
Wien
Bewertet am 30. April 2013

Das Haus befindet sich unmittelbar am Bahnhof, und in Gehreichweite zum Zentrum.
Das Gebäude selbst ist alt, zum Beispiel fand ich ein Stockwerks WC am Gang. Jedoch sind die Zimmer zweckdienlich renoviert und gut gepflegt. Die kostenlose Genf-Touristen Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel wird automatisch beim Checkin erstellt.
Die Mitarbeiter sind höflich und zuvorkommend. Das WiFi ist kostenlos und nicht limitiert.
Die Auswahl beim Frühstück könnte größer sein, ich vermute aber es ist schweizer Standard.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, tangerner!
Essen, Deutschland
Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Zimmer war recht altbacken, der Teppich ziemlich verschlissen, die Möbel auch. Das Schlimmste aber waren die durchgelegenen Matratzen. Für Leute mit Rückenproblemen ist sowas unhaltbar und unerträglich. Fenster konnte man kaum öffnen, es war dermaßen laut, dass man nicht einschlafen konnte. Eine Klimaanlage gibt es nicht, nur einen Ventilator. Ich möchte nicht dort übernachten, wenn es draußen 30 Grad C sind. Das Badezimmer war neu und recht schön, wenn auch klein. War aber ok. Frühstück war sehr gut, alles was das Herz gegehrt. Feundlichkeit des Personals war gut. Ich persönlich würde nie wieder in dieses Hotel gehen, da mir der Zimmerpreis von 157 pro Nacht einfach nicht gerechtfertigt scheint, auch wenn Genf eine teure Stadt ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Martina M!
Bernina-GVA, Director of Sales von Hotel Bernina Geneve, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Bernina im Monat Oktober 12 gelesen und wir danken Ihnen herzlich.
Das Hotel Bernina befindet sich in der Genfer Innenstadt und dies ist genau das, was unsere Kundschaft prinzipiell sucht. In der Tat ist das Genfer Zentrum sehr laut, denn die Strassen sind sehr belebt und wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.
Ebenfalls ist es schwierig, im Genfer Zentrum sehr große Räume und Zimmer anbieten zu können und die Fenster sind gesichert. Wir entschuldigen uns für die Matratzen, und wir hätten Ihnen gerne ein anderes Zimmer angeboten, wenn Sie uns danach gefragt hätten.
Die Lage des Hotels ist im Sommer schattig, eine Klimaanlage erscheint uns daher nicht notwendig und wir bemühen uns, die Temperatur im Winter angenehm zu halten.
Was die Zimmer betrifft stimmt es, dass das Hotel renoviert wird und nicht alle Zimmer bereits fertig renoviert sind. Auch aus diesem Grund bemühen wir uns, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und wir danken Ihnen sehr für Ihr Kompliment, was das Frühstück, die Badezimmer und das Personal betrifft.
Mit besten Grüßen
Mike à Porta
Sales & Marketing Manager
Bewertet am 9. Juli 2012

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage neben dem Zentral-Bahnhof. Dies ist durchweg positiv. Alle notwendigen Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe und durch die gute öffentliche Verkehrsanbindung (gratis Ticket wird ausgestellt) sind verschiedenste Ecken Genfs einfach zu erreichen.
Rezeption ist 24h besetzt und insgesamt ist das Empfangspersonal freundlich gewesen.
Die Zimmer Leiden etwas unter dem Staub alter Jahre. Insbesondere die Lüftung war negativ hervorzuheben. Ansonsten aber passables Zimmer, bei geschlossenem Fenster geräuschlos, ansonsten aufgrund der Nähe zur Straße etwas laut.

Insgesamt jedoch aufgrund der Lage und des teilweise geringen Preises weiter zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, LevKar!
Kandern, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Oktober 2011

Ich habe das Hotel schon einmal, und damals recht positiv bewertet. Wie leider oft in dieser Kategorie ist Qualität nicht gleich bleibend. Störend bei meinem letzten Aufenthalt in einem am Rand des Hotels gelegenen Zimmer, war die schlechte, bzw. praktisch nicht vorhandenen Internetverbindung. Die Erklärung der Rezeption am frühen Abend war die Überlastung des Systems durch die volle Belegung des Hotels. Am nächsten Morgen um 5 Uhr ging es immer noch nicht – die Erklärung war also falsch. Wahrscheinlich war die Randlage, bzw. eine schwere Brandschutzzimmertüre dafür verantwortlich. Nichtsdestotrotz das Bernina ist für die sonst noch schlimmere Genferhotelszene empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
ibis Styles Geneve Gare
Nr. 15 von 105 in Genf
Hotel Cristal Design
Nr. 45 von 105 in Genf

Sie waren bereits im Hotel Bernina Geneve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bernina Geneve

Unternehmen: Hotel Bernina Geneve
Anschrift: place de Cornavin 22, Genf 1201, Schweiz (ehemals Bernina Swiss Quality Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Genf > Genf
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 68 von 105 Hotels in Genf
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 254€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bernina Geneve 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Hotelopia, TUI DE, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bernina Geneve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bernina Swiss Quality Genf
Hotel Bernina Geneve Genf, Kanton Genf