Hotel Bernina Geneve
Hotels.com
  • Pool
134 $*
  • Inklusive Frühstück
NH Geneva City(Genf)(Großartige Preis/Leistung!)
142 $*
164 $*
1.187 $*
561 $*
Bewertet 30. April 2013

Das Haus befindet sich unmittelbar am Bahnhof, und in Gehreichweite zum Zentrum.
Das Gebäude selbst ist alt, zum Beispiel fand ich ein Stockwerks WC am Gang. Jedoch sind die Zimmer zweckdienlich renoviert und gut gepflegt. Die kostenlose Genf-Touristen Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel wird automatisch beim Checkin erstellt.
Die Mitarbeiter sind höflich und zuvorkommend. Das WiFi ist kostenlos und nicht limitiert.
Die Auswahl beim Frühstück könnte größer sein, ich vermute aber es ist schweizer Standard.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, tangerner!
Bewertet 7. Oktober 2012

Das Zimmer war recht altbacken, der Teppich ziemlich verschlissen, die Möbel auch. Das Schlimmste aber waren die durchgelegenen Matratzen. Für Leute mit Rückenproblemen ist sowas unhaltbar und unerträglich. Fenster konnte man kaum öffnen, es war dermaßen laut, dass man nicht einschlafen konnte. Eine Klimaanlage gibt es nicht, nur einen Ventilator. Ich möchte nicht dort übernachten, wenn es draußen 30 Grad C sind. Das Badezimmer war neu und recht schön, wenn auch klein. War aber ok. Frühstück war sehr gut, alles was das Herz gegehrt. Feundlichkeit des Personals war gut. Ich persönlich würde nie wieder in dieses Hotel gehen, da mir der Zimmerpreis von 157 pro Nacht einfach nicht gerechtfertigt scheint, auch wenn Genf eine teure Stadt ist.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Martina M!
Bernina-GVA, Director of Sales von Hotel Bernina Geneve, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2013

Sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Bernina im Monat Oktober 12 gelesen und wir danken Ihnen herzlich.
Das Hotel Bernina befindet sich in der Genfer Innenstadt und dies ist genau das, was unsere Kundschaft prinzipiell sucht. In der Tat ist das Genfer Zentrum sehr laut, denn die Strassen sind sehr belebt und wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.
Ebenfalls ist es schwierig, im Genfer Zentrum sehr große Räume und Zimmer anbieten zu können und die Fenster sind gesichert. Wir entschuldigen uns für die Matratzen, und wir hätten Ihnen gerne ein anderes Zimmer angeboten, wenn Sie uns danach gefragt hätten.
Die Lage des Hotels ist im Sommer schattig, eine Klimaanlage erscheint uns daher nicht notwendig und wir bemühen uns, die Temperatur im Winter angenehm zu halten.
Was die Zimmer betrifft stimmt es, dass das Hotel renoviert wird und nicht alle Zimmer bereits fertig renoviert sind. Auch aus diesem Grund bemühen wir uns, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und wir danken Ihnen sehr für Ihr Kompliment, was das Frühstück, die Badezimmer und das Personal betrifft.
Mit besten Grüßen
Mike à Porta
Sales & Marketing Manager

Bewertet 9. Juli 2012

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage neben dem Zentral-Bahnhof. Dies ist durchweg positiv. Alle notwendigen Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe und durch die gute öffentliche Verkehrsanbindung (gratis Ticket wird ausgestellt) sind verschiedenste Ecken Genfs einfach zu erreichen.
Rezeption ist 24h besetzt und insgesamt ist das Empfangspersonal freundlich gewesen.
Die Zimmer Leiden etwas unter dem Staub alter Jahre. Insbesondere die Lüftung war negativ hervorzuheben. Ansonsten aber passables Zimmer, bei geschlossenem Fenster geräuschlos, ansonsten aufgrund der Nähe zur Straße etwas laut.

Insgesamt jedoch aufgrund der Lage und des teilweise geringen Preises weiter zu empfehlen.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, LevKar!
Bewertet 11. Oktober 2011

Ich habe das Hotel schon einmal, und damals recht positiv bewertet. Wie leider oft in dieser Kategorie ist Qualität nicht gleich bleibend. Störend bei meinem letzten Aufenthalt in einem am Rand des Hotels gelegenen Zimmer, war die schlechte, bzw. praktisch nicht vorhandenen Internetverbindung. Die Erklärung der Rezeption am frühen Abend war die Überlastung des Systems durch die volle Belegung des Hotels. Am nächsten Morgen um 5 Uhr ging es immer noch nicht – die Erklärung war also falsch. Wahrscheinlich war die Randlage, bzw. eine schwere Brandschutzzimmertüre dafür verantwortlich. Nichtsdestotrotz das Bernina ist für die sonst noch schlimmere Genferhotelszene empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nicklo!
Bewertet 14. Dezember 2010

Die Lage des Hotels ist sehr gut: Vom Flughafen kommt man mit dem Zug zum Hauptbahnhof, und vom Hauptbahnhof geht man durch das unterirdische Einkaufszentrum zum Ausgang „Rue des Alpes“: von dort sind es keine 10 Meter zum Eingang des Hotels. Die Straßenbahn zu den internationalen Organisationen startet direkt vor dem Haus und braucht keine 10 Minuten zum Palais des Nations. Das Hotel selbst macht einen etwas betagten Eindruck, allerdings ist es sehr gut in Stand gehalten. Das Mobiliar ist einfach aber gut. Der Fernseher und der elektrische Safe im Zimmer sind neueren Datums. Drahtloses Internet und Frühstück sind im Preis inbegriffen. Trotz kaltem schweizer Winter war mein Zimmer sehr gut geheizt und auch zur Stoßzeit morgens gab es mehr als ausreichend heißes Wasser zum duschen. Dank Schallschutzfenster war mein Zimmer sehr ruhig, obwohl es direkt auf den Bahnhofsplatz blickte. Insgesamt bietet das Hotel keinen Luxus, aber ein solides Angebot in ausgezeichneter Lage zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, Doc_Strangelove!