“Sauber, Zentral und Freundlich” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bernina Geneve

Hotel Bernina Geneve
Nr. 69 von 106 Hotels in Genf
Wien
“Sauber, Zentral und Freundlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Das Haus befindet sich unmittelbar am Bahnhof, und in Gehreichweite zum Zentrum.
Das Gebäude selbst ist alt, zum Beispiel fand ich ein Stockwerks WC am Gang. Jedoch sind die Zimmer zweckdienlich renoviert und gut gepflegt. Die kostenlose Genf-Touristen Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel wird automatisch beim Checkin erstellt.
Die Mitarbeiter sind höflich und zuvorkommend. Das WiFi ist kostenlos und nicht limitiert.
Die Auswahl beim Frühstück könnte größer sein, ich vermute aber es ist schweizer Standard.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, tangerner!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Essen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Zimmer war recht altbacken, der Teppich ziemlich verschlissen, die Möbel auch. Das Schlimmste aber waren die durchgelegenen Matratzen. Für Leute mit Rückenproblemen ist sowas unhaltbar und unerträglich. Fenster konnte man kaum öffnen, es war dermaßen laut, dass man nicht einschlafen konnte. Eine Klimaanlage gibt es nicht, nur einen Ventilator. Ich möchte nicht dort übernachten, wenn es draußen 30 Grad C sind. Das Badezimmer war neu und recht schön, wenn auch klein. War aber ok. Frühstück war sehr gut, alles was das Herz gegehrt. Feundlichkeit des Personals war gut. Ich persönlich würde nie wieder in dieses Hotel gehen, da mir der Zimmerpreis von 157 pro Nacht einfach nicht gerechtfertigt scheint, auch wenn Genf eine teure Stadt ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Martina M!
Bernina-GVA, Director of Sales von Hotel Bernina Geneve, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Bernina im Monat Oktober 12 gelesen und wir danken Ihnen herzlich.
Das Hotel Bernina befindet sich in der Genfer Innenstadt und dies ist genau das, was unsere Kundschaft prinzipiell sucht. In der Tat ist das Genfer Zentrum sehr laut, denn die Strassen sind sehr belebt und wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.
Ebenfalls ist es schwierig, im Genfer Zentrum sehr große Räume und Zimmer anbieten zu können und die Fenster sind gesichert. Wir entschuldigen uns für die Matratzen, und wir hätten Ihnen gerne ein anderes Zimmer angeboten, wenn Sie uns danach gefragt hätten.
Die Lage des Hotels ist im Sommer schattig, eine Klimaanlage erscheint uns daher nicht notwendig und wir bemühen uns, die Temperatur im Winter angenehm zu halten.
Was die Zimmer betrifft stimmt es, dass das Hotel renoviert wird und nicht alle Zimmer bereits fertig renoviert sind. Auch aus diesem Grund bemühen wir uns, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und wir danken Ihnen sehr für Ihr Kompliment, was das Frühstück, die Badezimmer und das Personal betrifft.
Mit besten Grüßen
Mike à Porta
Sales & Marketing Manager
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage neben dem Zentral-Bahnhof. Dies ist durchweg positiv. Alle notwendigen Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe und durch die gute öffentliche Verkehrsanbindung (gratis Ticket wird ausgestellt) sind verschiedenste Ecken Genfs einfach zu erreichen.
Rezeption ist 24h besetzt und insgesamt ist das Empfangspersonal freundlich gewesen.
Die Zimmer Leiden etwas unter dem Staub alter Jahre. Insbesondere die Lüftung war negativ hervorzuheben. Ansonsten aber passables Zimmer, bei geschlossenem Fenster geräuschlos, ansonsten aufgrund der Nähe zur Straße etwas laut.

Insgesamt jedoch aufgrund der Lage und des teilweise geringen Preises weiter zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, LevKar!
Kandern, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Ich habe das Hotel schon einmal, und damals recht positiv bewertet. Wie leider oft in dieser Kategorie ist Qualität nicht gleich bleibend. Störend bei meinem letzten Aufenthalt in einem am Rand des Hotels gelegenen Zimmer, war die schlechte, bzw. praktisch nicht vorhandenen Internetverbindung. Die Erklärung der Rezeption am frühen Abend war die Überlastung des Systems durch die volle Belegung des Hotels. Am nächsten Morgen um 5 Uhr ging es immer noch nicht – die Erklärung war also falsch. Wahrscheinlich war die Randlage, bzw. eine schwere Brandschutzzimmertüre dafür verantwortlich. Nichtsdestotrotz das Bernina ist für die sonst noch schlimmere Genferhotelszene empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Nicklo!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2010

Die Lage des Hotels ist sehr gut: Vom Flughafen kommt man mit dem Zug zum Hauptbahnhof, und vom Hauptbahnhof geht man durch das unterirdische Einkaufszentrum zum Ausgang „Rue des Alpes“: von dort sind es keine 10 Meter zum Eingang des Hotels. Die Straßenbahn zu den internationalen Organisationen startet direkt vor dem Haus und braucht keine 10 Minuten zum Palais des Nations. Das Hotel selbst macht einen etwas betagten Eindruck, allerdings ist es sehr gut in Stand gehalten. Das Mobiliar ist einfach aber gut. Der Fernseher und der elektrische Safe im Zimmer sind neueren Datums. Drahtloses Internet und Frühstück sind im Preis inbegriffen. Trotz kaltem schweizer Winter war mein Zimmer sehr gut geheizt und auch zur Stoßzeit morgens gab es mehr als ausreichend heißes Wasser zum duschen. Dank Schallschutzfenster war mein Zimmer sehr ruhig, obwohl es direkt auf den Bahnhofsplatz blickte. Insgesamt bietet das Hotel keinen Luxus, aber ein solides Angebot in ausgezeichneter Lage zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, Doc_Strangelove!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Schönes großes und sauberes Zimmer im 6.Stock. Auch das Bad war pikobello sauber. Da es zur Seite rausging, war es nicht sehr laut. Allerdings sind Zimmer zur Straße oder weiter unten sicher deutlich lauter, da das Hotel nach vorne zum Bahnhof und zu einer Hauptstraße geht. Es liegt sehr verkehrsgünstig. Die Lobby machte einen eher ungepflegten Eindruck, der Nachtportier war nicht sehr hilfreich. Zum Glück gibt es einen alten Fahrstuhl. Frühstück war ok, gemütlicher heller Speisesaal im 1.OG.Für eine Nacht auf der Durchreise war es ok.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, angelique9682!
Leipzig, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2010

Einfaches Altstadthotel in Genf, direkt gegenüber dem Hauptbahnhof Cornavin. Parken in der öffentlichen Tiefgarage vor dem Haus (aber teuer). Kostenloses Ticket für Tram und Bus für die Dauer des Aufenthalts.

Einfache, aber saubere Zimmer mit passabler Sanitärausstattung. Zimmer in der obersten Etage haben z.T. schönen Blick über die Stadt. Für Genfer Verhältnisse billig (ca. 100 €/Zimmer).

Kein Service, kein Frühstück. Ist auch nicht nötig, da ringsum viele Bistros etc.

Nachteil: Das Hotel liegt am Rande des Rotlichtbezirks; vor allem nachts ist auf dem Weg zum Hotel mit üblem Publikum und Anpöbeleien zu rechnen. Nichts für alleinreisende Frauen.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Pâquis-Temple
Hôtel des Alpes
Hôtel des Alpes
Nr. 51 von 106 in Genf

Sie waren bereits im Hotel Bernina Geneve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bernina Geneve

Unternehmen: Hotel Bernina Geneve
Anschrift: place de Cornavin 22, Genf 1201, Schweiz (ehemals Bernina Swiss Quality Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Genf > Genf
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 69 von 106 Hotels in Genf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bernina Geneve 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bernina Geneve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bernina Swiss Quality Genf
Hotel Bernina Geneve Genf, Kanton Genf