Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“...nicht einfach Standards zu halten!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bernina Geneve

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Hotel Bernina Geneve
Nr. 70 von 108 Hotels in Genf
Kandern, Deutschland
Beitragender der Stufe 
111 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
Wertungen
“...nicht einfach Standards zu halten!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Ich habe das Hotel schon einmal, und damals recht positiv bewertet. Wie leider oft in dieser Kategorie ist Qualität nicht gleich bleibend. Störend bei meinem letzten Aufenthalt in einem am Rand des Hotels gelegenen Zimmer, war die schlechte, bzw. praktisch nicht vorhandenen Internetverbindung. Die Erklärung der Rezeption am frühen Abend war die Überlastung des Systems durch die volle Belegung des Hotels. Am nächsten Morgen um 5 Uhr ging es immer noch nicht – die Erklärung war also falsch. Wahrscheinlich war die Randlage, bzw. eine schwere Brandschutzzimmertüre dafür verantwortlich. Nichtsdestotrotz das Bernina ist für die sonst noch schlimmere Genferhotelszene empfehlenswert.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Nicklo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

455 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    39
    174
    148
    56
    38
Bewertungen für
75
133
48
114
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Die Lage des Hotels ist sehr gut: Vom Flughafen kommt man mit dem Zug zum Hauptbahnhof, und vom Hauptbahnhof geht man durch das unterirdische Einkaufszentrum zum Ausgang „Rue des Alpes“: von dort sind es keine 10 Meter zum Eingang des Hotels. Die Straßenbahn zu den internationalen Organisationen startet direkt vor dem Haus und braucht keine 10 Minuten zum Palais des Nations. Das Hotel selbst macht einen etwas betagten Eindruck, allerdings ist es sehr gut in Stand gehalten. Das Mobiliar ist einfach aber gut. Der Fernseher und der elektrische Safe im Zimmer sind neueren Datums. Drahtloses Internet und Frühstück sind im Preis inbegriffen. Trotz kaltem schweizer Winter war mein Zimmer sehr gut geheizt und auch zur Stoßzeit morgens gab es mehr als ausreichend heißes Wasser zum duschen. Dank Schallschutzfenster war mein Zimmer sehr ruhig, obwohl es direkt auf den Bahnhofsplatz blickte. Insgesamt bietet das Hotel keinen Luxus, aber ein solides Angebot in ausgezeichneter Lage zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Doc_Strangelove!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Schönes großes und sauberes Zimmer im 6.Stock. Auch das Bad war pikobello sauber. Da es zur Seite rausging, war es nicht sehr laut. Allerdings sind Zimmer zur Straße oder weiter unten sicher deutlich lauter, da das Hotel nach vorne zum Bahnhof und zu einer Hauptstraße geht. Es liegt sehr verkehrsgünstig. Die Lobby machte einen eher ungepflegten Eindruck, der Nachtportier war nicht sehr hilfreich. Zum Glück gibt es einen alten Fahrstuhl. Frühstück war ok, gemütlicher heller Speisesaal im 1.OG.Für eine Nacht auf der Durchreise war es ok.

  • Aufenthalt April 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, angelique9682!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 
58 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Einfaches Altstadthotel in Genf, direkt gegenüber dem Hauptbahnhof Cornavin. Parken in der öffentlichen Tiefgarage vor dem Haus (aber teuer). Kostenloses Ticket für Tram und Bus für die Dauer des Aufenthalts.

Einfache, aber saubere Zimmer mit passabler Sanitärausstattung. Zimmer in der obersten Etage haben z.T. schönen Blick über die Stadt. Für Genfer Verhältnisse billig (ca. 100 €/Zimmer).

Kein Service, kein Frühstück. Ist auch nicht nötig, da ringsum viele Bistros etc.

Nachteil: Das Hotel liegt am Rande des Rotlichtbezirks; vor allem nachts ist auf dem Weg zum Hotel mit üblem Publikum und Anpöbeleien zu rechnen. Nichts für alleinreisende Frauen.

  • Aufenthalt Januar 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Reise-PAS!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
62 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2010

Das Bernina liegt gegenüber vom Hauptbahnhof, ist somit sehr zentral gelegen am ÖV.
Das Hotel selbst verfügt über keine eigenen Parkplätze, jedoch sind zwei überteuerte Parkhäuser um die Ecke.
Mein Hotelzimmer hatte das Fenster zur Rückseite, von daher war kaum Strassenlärm zu hören. Der Empfang ist mehrsprachig besetzt, somit auch bei holprigen Französisch-Kenntnissen verfügbar. Die Zimmer sind einfach gehalten (ohne Minibar), jedoch sauber. Reklamationen wurden umgehend behoben.

Auf Anfrage ist WLAN kostenlos verfügbar (Leitung ok, nicht überragend schnell)

Das Frühstück bietet keine warme Sachen, jedoch eine gute Auswahl an Broten und Früchten, Käse usw. Mehrere Restaurants sind in Fussweite und der See ist ca. 5 Minuten zu Fuss zu erreichen. Man sieht von den oberen Stockwerk-Zimmern das Jet d'eau.

Alles in allem ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Für Business-Trips nach Genf sehr zu empfehlen

  • Aufenthalt Februar 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Jasmin J!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alicante
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2007
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Ich habe zwei Nächte im Bernia Hotel verbracht, das ich anlässlich einer Wochenendreise für mich und meine Frau gebucht hatte. Das Hotel hat eine tolle Lage, direkt vor dem Hauptbahnhof und nur 6 Minuten mit dem Zug vom Flughafen entfernt. Die Angestellten waren sehr höflich und hilfsbereit und haben gut Englisch gesprochen. Die Zimmer waren klein, sind aber zusammen mit den Badezimmern erst kürzlich zu einem sehr hohen Standard renoviert worden. Das Frühstück war typisch französisch, was eine angenehme Abwechslung zum ewig frittierten Mist war. Die Croissants waren wunderbar frisch. Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich um ein gutes drei Sterne Stadthotel handelt, das genau unseren Ansprüchen entsprochen hat.

Hilfreich?
Danke, agentAlicante!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
UK
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2007
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, es befindet sich direkt außerhalb des Bahnhofes und ist sehr zentral, um überallhin zu gelangen. Abgesehen davon und vom Flachbildschirmfernseher auf dem Zimmer, habe ich in besseren oder zumindest gleich guten Hotels, zu einem wesentlich günstigeren Preis übernachtet.
Die Zimmer sind altmodisch und einfach heruntergekommen und es gibt noch nicht einmal eine Uhr, ganz abgesehen von Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten, einer Klimaanlage usw.
Alles in allem sehr armselig, das Frühstück war durchschnittlich, der Straßenlärm war sehr laut und es gibt wesentlich bessere Hotels um die Ecke.

Hilfreich?
1 Danke, review5Uk!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Genf.

4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4 von 5 Sternen
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Genf angesehen:
Cornavin
Hôtel International et Terminus
Excelsior
Nr. 52 von 108 in Genf
3.5 von 5 Sternen 227 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
James-Fazy
ibis Styles Geneve Gare
ibis Styles Geneve Gare
Nr. 13 von 108 in Genf
4.5 von 5 Sternen 308 Bewertungen
Hotel Cristal Design
Nr. 39 von 108 in Genf
4.0 von 5 Sternen 406 Bewertungen
James-Fazy
Hotel Astoria
Hotel Astoria
Nr. 59 von 108 in Genf
3.5 von 5 Sternen 229 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Bernina Geneve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Bernina Geneve

Unternehmen: Hotel Bernina Geneve
Anschrift: place de Cornavin 22, Genf 1201, Schweiz (ehemals Bernina Swiss Quality Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Genf > Genf
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Hotelstil:
Nr. 70 von 108 Hotels in Genf
Preisspanne pro Nacht: 106 € - 241 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bernina Geneve 3*
Anzahl der Zimmer: 77
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bernina Geneve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Bernina Swiss Quality Genf
Hotel Bernina Geneve Genf, Kanton Genf
Top Hotel Geneva
Geneva Top Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen