Hotel Kipling - Manotel Geneva
Bewertungen (1.070)
1.070 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. September 2010

Sehr nettes Design Hotel in guter Lage, ca 500m vom See entfernt. Zimmer sind eher klein, aber mit Balkon. Bad sehr schön, alles sehr sauber. Frühstück kostet extra, ist den Preis aber absolut wert.
Für einen Kurztrip ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Die Manotels gehören zu einer Kette, bei Ankunft gibt es einen Gutschein für drei Restaurants. Alle drei sind sehr zu empfehlen, sie bieten jeweils ein anderes Thema.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jettakilla!
Bewertet 23. Juli 2010

Für ein verlängertes Wochenende am Genfer See eignet sich das Hotel Kipling sehr gut.
Die zentrale Lage zwischen Bahnhof, Genfer See, Altstadt und Flughafen hat mir die Standortwahl leicht gemacht. Unweit vom Bahnhofsviertel trifft man auf den Straßen zwar auch den einen oder anderen, der garantiert kein Diplomat ist, aber dafür gibt es in unmittelbarer Nähe zum Hotel viele kleine Restaurants und Läden.
Die Doppelzimmer war angenehm groß, sauber, das Bett Kingsize und die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, wichtig. Ich hatt ein Weekend Special von Freitag bis Sonntag inkl. Frühstück mit Partnerin und war 270 SFR dabei. Frühstück und Service waren sehr gut. Engpaß sind wie in der gesamten Umgebung des Hotels Parkplätze, die hoteleigene Tiefgarage hat gerade mal Platz für 5 Fahrzeuge. Alternativ gibt es ein zweites kostenpflichtiges Parkdeck für 30 SFR pro Tag. Hier empfielt sich in jedem Fall eine Reservierung bei Buchung.
Ein hoteleigenes Restaurant gibt es nicht.

Alles in allem ein sehr gut geführtes, kleines und gut ausgestattetes City Hotel im Herzen der Stadt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Amplitude!
Bewertet 31. Mai 2010

Für einen kurzen Zwischenstop in Genf im Rahmen einer Familienreise, suchten wir ein günstiges dennoch angenehmes und zentral gelegenes Hotel. Bei der Recherche stiessen wir auf das Hotel Kipling. Um es vorweg zu sagen: all unsere Erwartungen wurden hierbei erfüllt.
Das Hotel liegt zwischen Bahnhof und Genfer See, welche beide in ca. 5-10 Minuten zu Fuss erreichbar sind. Der Empfangsbereich ist klein aber gemütlich mit asiatischen touch eingerichtet. Zusätzlich gibt es ein kleines business-center, welches den Gästen kostenlos zur Verfügung steht. Beim Einchecken bekommt jeder Gast Fahrkarten mit welchen er die meisten öffentlichen Verkehrsmittel in Genf (inklusive Wassertaxis) kostenlos für die Dauer des Aufenthaltes nutzen kann. Zudem werden Gutscheine für 4 verschiedene Restaurants verteilt, welche ein kostenloses Desert oder Vorspeise bei Bestellung eines Menu beinhalten, da das Hotel nicht über ein eigenes Restaurant verfügt. Ein Frühstücksbuffet wird für 18 CHF p.P. im Hotel angeboten. Die Zimmer waren eher klein und mittelmässig gemütlich, jedoch dem Standard angemessen. Das Badezimmer war jedoch recht gross mit Badewanne und sehr sauber.
Recht teuer ist der hoteleigene Parkplatz, welcher mit 30 CHF pro Tag verrechnet wird.
Insbesondere möchten wir den wirklich sehr zuvorkommenden Service und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals erwähnen, welcher einem 5 Sterne Hotel in nichts nachstand. Zum Beispiel wurden trotz geschlossener Bar alle von uns gewünschten Getränke (auch Mixgetränke) organisiert, um den Abend in Genf in gemütlicher Runde ausklingen lassen zu können (und diese zu einem vernünftigen Preis).
Zumal Genf ein teures Pflaster ist, macht dieses Hotel hierbei eine angenehme Ausnahme bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, MeSa2930!
Bewertet 24. Februar 2010

In jeder Beziehung mehr "wert" als drei Sterne! Wir hatten ein sehr schönes, grosses Zimmer mit einem schönen Bad mit Badewanne, einem separaten WC, einer Sofaecke und einem sehr bequemen Doppelbett. Die Einrichtung des ganzen Hotels ist sehr geschmackvoll und durchs Band im Kolonialstil gehalten.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, VerenaKern!
Bewertet 11. Oktober 2007

Ich habe vor einigen Wochen drei Nächte im Kipling verbracht und um ehrlich zu sein, war ich sehr erstaunt, dass das Kipling lediglich mit drei Sternen ausgezeichnet wird. Ich weiß, dass bei der Einstufung eines Hotels mehrere Fakten zu bedenken sind. Meiner Meinung nach sollte das Kipling auf jedem Fall vier Sterne erhalten, besonders wenn man den aufmerksamen Service und die sauberen und ordentlichen Zimmer bedenkt. Ich hatte ein Standard- Nichtraucher- Einzelzimmer gebucht und muss sagen, dass für den Preis, den ich für die drei Nächte im Kipling bezahlt habe, es ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Es hat eine tolle Lage und man kann in Kürze zum Hauptbahnhof laufen. Bei meinem nächsten Genfbesuch werde ich auf jedem Fall wieder hier übernachten.

Carl

4  Danke, CarlAdam!