“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis,sehr freundliches Personal”

Hotel Kipling - Manotel Geneva
Nr. 19 von 109 Hotels in Genf
Bewertet am 31. Mai 2010

Für einen kurzen Zwischenstop in Genf im Rahmen einer Familienreise, suchten wir ein günstiges dennoch angenehmes und zentral gelegenes Hotel. Bei der Recherche stiessen wir auf das Hotel Kipling. Um es vorweg zu sagen: all unsere Erwartungen wurden hierbei erfüllt.
Das Hotel liegt zwischen Bahnhof und Genfer See, welche beide in ca. 5-10 Minuten zu Fuss erreichbar sind. Der Empfangsbereich ist klein aber gemütlich mit asiatischen touch eingerichtet. Zusätzlich gibt es ein kleines business-center, welches den Gästen kostenlos zur Verfügung steht. Beim Einchecken bekommt jeder Gast Fahrkarten mit welchen er die meisten öffentlichen Verkehrsmittel in Genf (inklusive Wassertaxis) kostenlos für die Dauer des Aufenthaltes nutzen kann. Zudem werden Gutscheine für 4 verschiedene Restaurants verteilt, welche ein kostenloses Desert oder Vorspeise bei Bestellung eines Menu beinhalten, da das Hotel nicht über ein eigenes Restaurant verfügt. Ein Frühstücksbuffet wird für 18 CHF p.P. im Hotel angeboten. Die Zimmer waren eher klein und mittelmässig gemütlich, jedoch dem Standard angemessen. Das Badezimmer war jedoch recht gross mit Badewanne und sehr sauber.
Recht teuer ist der hoteleigene Parkplatz, welcher mit 30 CHF pro Tag verrechnet wird.
Insbesondere möchten wir den wirklich sehr zuvorkommenden Service und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals erwähnen, welcher einem 5 Sterne Hotel in nichts nachstand. Zum Beispiel wurden trotz geschlossener Bar alle von uns gewünschten Getränke (auch Mixgetränke) organisiert, um den Abend in Genf in gemütlicher Runde ausklingen lassen zu können (und diese zu einem vernünftigen Preis).
Zumal Genf ein teures Pflaster ist, macht dieses Hotel hierbei eine angenehme Ausnahme bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, MeSa2930!
Bewertung schreibenBewertungen (1.051)

Bewertet am 24. Februar 2010

In jeder Beziehung mehr "wert" als drei Sterne! Wir hatten ein sehr schönes, grosses Zimmer mit einem schönen Bad mit Badewanne, einem separaten WC, einer Sofaecke und einem sehr bequemen Doppelbett. Die Einrichtung des ganzen Hotels ist sehr geschmackvoll und durchs Band im Kolonialstil gehalten.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, VerenaKern!
Bewertet am 11. Oktober 2007

Ich habe vor einigen Wochen drei Nächte im Kipling verbracht und um ehrlich zu sein, war ich sehr erstaunt, dass das Kipling lediglich mit drei Sternen ausgezeichnet wird. Ich weiß, dass bei der Einstufung eines Hotels mehrere Fakten zu bedenken sind. Meiner Meinung nach sollte das Kipling auf jedem Fall vier Sterne erhalten, besonders wenn man den aufmerksamen Service und die sauberen und ordentlichen Zimmer bedenkt. Ich hatte ein Standard- Nichtraucher- Einzelzimmer gebucht und muss sagen, dass für den Preis, den ich für die drei Nächte im Kipling bezahlt habe, es ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Es hat eine tolle Lage und man kann in Kürze zum Hauptbahnhof laufen. Bei meinem nächsten Genfbesuch werde ich auf jedem Fall wieder hier übernachten.

Carl

4  Danke, CarlAdam!
Bewertet am 24. September 2007

Die Lage des Hotels ist gut: in der Nähe des Bahnhofes und nicht zu weit zum Laufen bis zum Seeufer. Die Angestellten waren alle freundlich, besonders die Angestellten der Rezeption waren hervorragend - sehr hilfsbereit, freundlich und professionell. Die Zimmer waren wunderschön, genauso wie sie auf der Webseite abgebildet waren. Die einzige geringfügige Enttäuschung war das Frühstück - es war nicht schlecht, aber die Auswahl war nicht so groß, wie wir es von anderen (nicht Genfer) Hotels gewohnt waren.

6  Danke, FalkirkBairns!
Bewertet am 3. September 2007

Geschmackvoll und persönlich eingerichtet, sehr freundliches Personal, extrem bequeme Betten und all das für einen super Preis. Ein klasse Konzept!

Das Hotel liegt sehr zentral: Hauptbahnhof und Genfer See sind schnell zu erreichen. Die Straße ist ruhig und man kann ohne Probleme mit offenem Fenster schlafen. Es gibt auch sehr gute Tram Verbindungen, ein paar Meter weit weg vom Hotel. Für unseren Aufenthalt bekamen wir einen Tram Ticket, was total praktisch war. Die Gegend ist zwar nicht die schönste in Genf, uns hat es aber nichts ausgemacht kein "Prada Geschäft" in der Nähe zu haben.

Sollten wir wieder in Genf sein, freuen wir uns auf unseren nächsten Aufenthalt beim Kipling.

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, travelstops!
Bewertet am 20. August 2007

Das Hotel liegt sehr günstig, nur einige Häuserblocks vom Genfer Bahnhof entfernt. Auch wenn dies nicht der schönste Teil der Stadt ist, habe ich mich nie unsicher gefühlt, wenn ich nachts zu Fuß unterwegs war. Im Großen und Ganzen war ich sehr enttäuscht, was die Stadt Genf zu bieten hat; ich kann jedoch nicht zu genüge die Angestellten des Hotel Kipling loben, die alles möglich gemacht haben, um den Fragen und Anfragen der Gäste nachzukommen.

Ich kann Ihnen ehrlich raten, wenn Sie vorhaben in die Schweiz zu reisen, sollten Sie Genf meiden. Wenn Sie aber nach Genf fahren müssen, dann ist das Hotel Kipling eine ausgezeichnete Wahl.

8  Danke, GutUpAndGo!
Bewertet am 15. Juni 2007

Wir waren im Mai hier und das Hotel war sehr gut, die Gegend war weniger gut, denn das Hotel befand sich mitten im Rotlichtviertel. Ich war froh, als wir auf die andere Seeseite gefahren sind, wo wir das Genf gesehen haben, wie wir es erwartet hatten.
Das Hotel war sehr gut und die Angestellten waren sehr freundlich, es lag einfach in der falschen Gegend.

14  Danke, ykk!
Pâquis Navigation
Novotel Geneve Centre
Novotel Geneve Centre
Nr. 39 von 109 in Genf

Sie waren bereits im Hotel Kipling - Manotel Geneva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kipling - Manotel Geneva

Anschrift: 27 rue de la Navigation, Genf 1201, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Genf > Genf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 9 der Romantikhotels in Genf
Nr. 9 der Businesshotels in Genf
Preisklasse: 96€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Kipling - Manotel Geneva 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fastbooking, Expedia, Stayforlong S.L., Odigeo, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kipling - Manotel Geneva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kipling - Manotel Geneva Genf, Kanton Genf
Kipling Hotel Geneva