“Ein Juwel unter 3-Sterne-Hotels”

Hotel Kipling - Manotel Geneva
Nr. 19 von 109 Hotels in Genf
Bewertet am 29. April 2011

Ich nehme es gleich vorweg: das Kipling ist sicherlich das beste 3-Sterne-Hotel, in dem ich je gewesen bin - und das zu einem wirklich guten Preis. Die Lage ist an und für sich nicht schlecht, der Bhf. ist zu Fuß in 5 min. erreichbar und auch der See. Die Straße selbst macht allerdings einen recht heruntergekommenen Eindruck. Das Hotel ist das genaue Gegenteil davon - alles sehr gepflegt, sehr geschmackvoll und sehr sauber. Die Zimmer sind angenehm, mit guter Technik (AC, Flatscreen) und kostenlosem WLAN. Es ist auch recht leise, wie ich fand.
Insgesamt: eich echter Tipp für Genf oder "I will be back" :-)

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, wiesengnom!
Bewertung schreibenBewertungen (1.045)

Bewertet am 14. Februar 2011

In der Nähe des Hauptbahnhofes, am Rande des Rotlichtbezirkes gelegen bietet das Hotel
eine angenehme Unterkunftmöglichkeit für Genf. Die Zimmer sind relativ ruhig, an der Vorderfront läuft eine Straße entlang, welche aber nicht viel Lärm erzeugt. Als Lärmempfindlicher habe ich mit Ohrstöpseln gut geschlafen. Die Zimmer zur Hinterseite sind als sehr ruhig einzuschätzen.
Die Einrichtung erinnert an den Stil britischer Kolonialhäuser und ist unaufdringlich und sympatisch anders.
Das Frühstück war gut, an einem der drei Morgen, welche wir im Hotel verbrachten, war das Team aber für die späteren Frühstücksgäste überfordert. Das meiste war weggegessen, Nachschub gab es nicht.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, gringotenango!
Bewertet am 17. Januar 2011

Nach längerer Suche im Internet haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Es war kein Fehler. Das Hotel liegt in der nähe vom See. In der unmittelbaren Umgebung ist das Rotlich und ein Spielplatz /park. Sicher nicht die top noble Gegend aber wenn man nicht ängstlich ist kein Problem. Die Rezeptionistin war immer sehr professionell und hilfsbereit. Im Lobby bereich roch es immer sehr stark nach Räucherstäbchen. Zimmer war sehr sauber und schön. Gute Betten. Betten wurden auch jeden abend hergerichtet wie in einem 5 Sterne Hotel. Internet war schnell genug nur manchmal reichte es nicht um TV über das internet zu streamen. Früstück war ok.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mark692!
Bewertet am 26. September 2010

Sehr nettes Design Hotel in guter Lage, ca 500m vom See entfernt. Zimmer sind eher klein, aber mit Balkon. Bad sehr schön, alles sehr sauber. Frühstück kostet extra, ist den Preis aber absolut wert.
Für einen Kurztrip ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Die Manotels gehören zu einer Kette, bei Ankunft gibt es einen Gutschein für drei Restaurants. Alle drei sind sehr zu empfehlen, sie bieten jeweils ein anderes Thema.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jettakilla!
Bewertet am 23. Juli 2010

Für ein verlängertes Wochenende am Genfer See eignet sich das Hotel Kipling sehr gut.
Die zentrale Lage zwischen Bahnhof, Genfer See, Altstadt und Flughafen hat mir die Standortwahl leicht gemacht. Unweit vom Bahnhofsviertel trifft man auf den Straßen zwar auch den einen oder anderen, der garantiert kein Diplomat ist, aber dafür gibt es in unmittelbarer Nähe zum Hotel viele kleine Restaurants und Läden.
Die Doppelzimmer war angenehm groß, sauber, das Bett Kingsize und die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, wichtig. Ich hatt ein Weekend Special von Freitag bis Sonntag inkl. Frühstück mit Partnerin und war 270 SFR dabei. Frühstück und Service waren sehr gut. Engpaß sind wie in der gesamten Umgebung des Hotels Parkplätze, die hoteleigene Tiefgarage hat gerade mal Platz für 5 Fahrzeuge. Alternativ gibt es ein zweites kostenpflichtiges Parkdeck für 30 SFR pro Tag. Hier empfielt sich in jedem Fall eine Reservierung bei Buchung.
Ein hoteleigenes Restaurant gibt es nicht.

Alles in allem ein sehr gut geführtes, kleines und gut ausgestattetes City Hotel im Herzen der Stadt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Amplitude!
Bewertet am 31. Mai 2010

Für einen kurzen Zwischenstop in Genf im Rahmen einer Familienreise, suchten wir ein günstiges dennoch angenehmes und zentral gelegenes Hotel. Bei der Recherche stiessen wir auf das Hotel Kipling. Um es vorweg zu sagen: all unsere Erwartungen wurden hierbei erfüllt.
Das Hotel liegt zwischen Bahnhof und Genfer See, welche beide in ca. 5-10 Minuten zu Fuss erreichbar sind. Der Empfangsbereich ist klein aber gemütlich mit asiatischen touch eingerichtet. Zusätzlich gibt es ein kleines business-center, welches den Gästen kostenlos zur Verfügung steht. Beim Einchecken bekommt jeder Gast Fahrkarten mit welchen er die meisten öffentlichen Verkehrsmittel in Genf (inklusive Wassertaxis) kostenlos für die Dauer des Aufenthaltes nutzen kann. Zudem werden Gutscheine für 4 verschiedene Restaurants verteilt, welche ein kostenloses Desert oder Vorspeise bei Bestellung eines Menu beinhalten, da das Hotel nicht über ein eigenes Restaurant verfügt. Ein Frühstücksbuffet wird für 18 CHF p.P. im Hotel angeboten. Die Zimmer waren eher klein und mittelmässig gemütlich, jedoch dem Standard angemessen. Das Badezimmer war jedoch recht gross mit Badewanne und sehr sauber.
Recht teuer ist der hoteleigene Parkplatz, welcher mit 30 CHF pro Tag verrechnet wird.
Insbesondere möchten wir den wirklich sehr zuvorkommenden Service und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals erwähnen, welcher einem 5 Sterne Hotel in nichts nachstand. Zum Beispiel wurden trotz geschlossener Bar alle von uns gewünschten Getränke (auch Mixgetränke) organisiert, um den Abend in Genf in gemütlicher Runde ausklingen lassen zu können (und diese zu einem vernünftigen Preis).
Zumal Genf ein teures Pflaster ist, macht dieses Hotel hierbei eine angenehme Ausnahme bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, MeSa2930!
Bewertet am 24. Februar 2010

In jeder Beziehung mehr "wert" als drei Sterne! Wir hatten ein sehr schönes, grosses Zimmer mit einem schönen Bad mit Badewanne, einem separaten WC, einer Sofaecke und einem sehr bequemen Doppelbett. Die Einrichtung des ganzen Hotels ist sehr geschmackvoll und durchs Band im Kolonialstil gehalten.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
James-Fazy
ibis Styles Geneve Gare
ibis Styles Geneve Gare
Nr. 14 von 109 in Genf

Sie waren bereits im Hotel Kipling - Manotel Geneva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kipling - Manotel Geneva

Anschrift: 27 rue de la Navigation, Genf 1201, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Genf > Genf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 9 der Romantikhotels in Genf
Nr. 9 der Businesshotels in Genf
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Genf
Preisklasse: 101€ - 234€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Kipling - Manotel Geneva 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Fastbooking, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kipling - Manotel Geneva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kipling - Manotel Geneva Genf, Kanton Genf
Kipling Hotel Geneva