“Historisches Hotel”

Hotel Royal - Manotel Geneva
Nr. 26 von 105 Hotels in Genf
“Historisches Hotel”
Bewertet am 4. Februar 2013

Irgendwie schwanke ich zwischen der Bewertung befriedigend und sehr gut, gut wäre wohl am ehesten zutreffend. Das Hotel ist in einem nostalgischen Stil gehalten, bzw. eher alt. Die Zimmer sind eher klein und alt, aber sauber. Das Personal war äusserst freundlich und zuvorkomment. Was mich wirklich stört sind die CHF 45.- für einen Parkplat für eine Nacht, das ist wirklich stossend. Die Lage des Hotels mitten in Genf ist super, wobei auch gleich gegenüber das Rotlicht-Milieu ist, welches nicht jedermanns Sache ist.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, socrates-junior!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel liegt wenige Fußminuten vom Bahnhof und ist damit vom Flughafen schnell (und kostenlos) erreichbar. Die Straße selbst (rue de Lausanne) ist eher unattraktiv, aber man kann viele Ziele gut zu Fuß erreichen.
Das Hotel ist von Stil und Einrichtung elegant und doch gemütlich, die Zimmer eher geräumig. Ein Mittagessen im Hotelrestaurant Le Duo war ausgezeichnet, das Frühstück am gleichen Platz am anderen Morgen eher eine Katastrophe. Es war schwierig, einen Platz zu ergattern, die Buffets waren um 7.45 halb leergeräumt, Teller fehlten, vor der Kaffeemaschine bildete sich eine Schlange, und die Servicekräfte waren zwar nett, wirkten aber überfordert. Alles andere als ein gemütliches Frühstück und damit leider kein guter Start in den Tag.
Ich würde mich nicht weigern, dort noch einmal abzusteigen, würde das Hotel aber auch nicht gezielt wieder auswählen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, German_RedSox!
Bewertet am 1. August 2011

Preis an der oberen Grenze für die Qualität, gute Lage zum Bahnhof, sehr gutes angegliedertes Restaurant (im Erdgeschoss) mit Verbilligung für Hotelgäste, Free WiFi, überteuertes Frühstück, hoteleigener Parking (teuer aber sicher), freundliches Personal, Zimmer leider teilweise noch mit Teppich und recht klein, dafür sauber

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, uetli10!
Thüringen
Bewertet am 5. August 2010

Wie mein Titel bereits erahnen läßt, aus meiner Sicht war dieses Hotel für Genfer Verhältnisse fantastisch. Sicher war mein Aufenthalt ein arbeitsgebrägter Aufenthalt (Kundenreise). Die perfekte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz war super. Direkt vor der Hoteltür befand sich eine Haltestelle der S-Bahn, unweit vom Hotel der Hauptbahnhof. Perfekt ist, dass man mit der Buchung einen Coupon für die kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel erhält. Die Zimmer waren alle samt großzügig und super schön bis ins Detail eingerichtet. Die verarbeiteten Materialien sind hochwertig. Leider gab es kein kostenloses DSL im Zimmer.

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, one_racer!
Basel
Bewertet am 26. Juni 2009

Man erhält unter Umständen nicht die gebuchte Zimmerkategorie und kann das Zimmer erst um 18h beziehen. Der Service ist sehr schlecht und arrogant. Kapuute Dinge im Zimmer werden nicht repariert.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
1 Danke, iris8888!
Berlin
Bewertet am 23. April 2009

Übers Internet hatte ich eigentlich ein Einzelzimmer im Manotel Auteuil (4 Sterne) gebucht. Genf war wegen einer internationalen Rassismus-Konferenz und wegen der Buchmesse ausgebucht. Als ich im gebuchten Hotel Auteuil ankam, wurde mir gesagt, dass es ein "technisches Problem" mit meiner zugegebenermaßen sehr kurzfristigen Reservierung gegeben habe. Man habe deshalb in dem nur 50m entfernten Schwester-Hotel Manotel Royal (4+ Sterne) ein Zimmer für mich reserviert. Im Royal war der Empfang äußerst freundlich, flink und professionnel. Ich bekam ein Doppelzimmer zur Bahnhofseite. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, hätte aber mal wieder eine neue Tapete gebrauchen können. Ich glaube, ich hätte doch lieber in dem erst kürzlich komplett sanierten Auteuil mit 4 Sternen statt in dem älteren Royal mit 4+ Sternen übernachtet. Ich konnte die Züge hören. Fantastisch war allerdings das Frühstück!

• Aufenthalt April 2009, Business
Eastwest Hotel
Nr. 6 von 105 in Genf
Hotel Bristol
Nr. 7 von 105 in Genf

Sie waren bereits im Hotel Royal - Manotel Geneva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal - Manotel Geneva

Unternehmen: Hotel Royal - Manotel Geneva
Anschrift: rue de Lausanne 41-43, Genf 1201, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Genf > Genf
Nr. 22 der Luxushotels in Genf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Royal - Manotel Geneva 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Fastbooking, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Agoda, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HRS, Weg, Hotelopia, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal - Manotel Geneva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Manotel Royal Genf
Hotel Royal - Manotel Geneva Genf, Kanton Genf