“Kein 4* Hotel”
Bewertung zu Cornavin Hotel Geneva

Cornavin Hotel Geneva
Nr. 40 von 109 Hotels in Genf
Bewertet am 22. März 2011

Wir hatten einen geschäftlichen Abendanlass und wollten einen Tag verlängern. Haben wir auch, aber nicht im diesem Hotel. Kleine Zimmer, laute Heizung und 16 Grad. Trotz Reklamation - Problem wurde nicht gelöst und auch nicht mehr seitens Hotel angesprochen. Frühstück - kein CH-Standard (Produktepräsentation nicht gerade einladend). Keine richtige Hotelbar.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Coudi!

Bewertet am 4. März 2011

Das Hotel ist gerade mal 150m vom Bahnhof entfernt. Reisende haben die Möglichkeit, das Gepäck im Safe abzustellen vor und nach dem Check-in.
Die Zimmer sind sehr sauber, aber die Bäder sind nur bis zum 6. Stock neu. Im 7. - 9. Stockwerk sind die Bäder in einem schlechteren Zustand und nicht wie auf den Bildern auf der Homepage. Dafür wird man aber mit einer Glasfensterfront belohnt und an einigen Nächten sieht man auch das Jet d'Eau. Im 7. Stock hat man zudem ein kleines Balkon.
Achtung: In den meisten Zimmern hat es nur eine nicht verschliessbare milchige Glastür, was vielleicht nicht für alle reisenden Paare ideal ist. Es gibt aber Zimmer mit richtigen Badezimmertüren. Die Betten sind für meinen Geschmack zu weich, aber mehr gibt es nicht am Zimmer auszusetzen. Im Grossen und Ganzen ein empfehlendswertes Hotel.

PS: Als Frau würde ich mich so sicher fühlen spät abends von der Stadt allein zum Hotel zurück zu laufen, da dort wie an jedem Bahnhof alkohol-/drogenabhängige Leute herumstehen/-sitzen und rumpöbeln.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, ALatteMacchiatoADay!
Bewertet am 3. Februar 2011

Dreck, abgewohnt, Löcher in den Vorhängen, verschmierte Tapeten, Schmutz von Jahren über den Leuchtkörpern, Kauggummireste im Empfangsbereich, unfreundliches Personal in der Rezeption. So etwas Schlimmes habe ich noch nicht erlebt. Und das zu unverschämt teuren Preisen. Nie wieder! Eine Beschwerde bei der Geschäftsführung blieb ohne Resonanz. Der wirklich einzige Vorteil dieser Unterkunft ist die zenbtrale Lage.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, hagamey!
Bewertet am 21. Januar 2011

Das Hotel Cornavin in Genf befindet sich direkt neben dem Genfer Hauptbahnhof im belebten Stadtzentrum von Genf. Aus "logistischer" Sicht natürlich nahezu ideal, da man S-Bahn, Busse and Bahn direkt vor der Haustür hat und zudem alle interessanten Ziele in der Innenstadt bequem zu Fuß zu erreiche sind. Das ist allerdings der einzige Vorteil den man dem Hotel zuschreiben kann. Das Hotel hat offensichtich seine besten Zeiten hinter sich. Wenngleich die Angestellten an der Rezeption sehr freundlich waren täuscht dies nicht über die sehr mässige Qualität der Zimmer hinweg. Sauberkeit war ganz ok, obwohl nicht gut. Bettwäsche (Doppelbett) war teilweise schadhaft und ein Überzug schlicht und einfach zu klein. Toilette / Badezimmer im 70er Jahre hellblau Fliesen Look mit einer Toilettenbecken daß wohl für Kinder entwickelt wurde ( Sitzhöhe vielleicht 40cm max). Preis für eine Übernachtung ohne Frühstück lag bei 410 SFR (ca 330€), allerdings war zeitgleich wohl eine Uhrenmesse in Genf, vielleicht gab es da eine Art "Topzuschlag". Selbst für Genfer Preisverhältnisse war dies masslos überteuert und in keinster Weise gerechtfertigt. Im Vergleich mit den diversen Hotels die ich bereits in Genf besuchen konnte, ist dies mit Abstand das schlechteste und zeitgleich eines der teuersten, speziell im Preis-Leistungsverhältnis. Dementsprechend nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ungeheuer!
Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel Cornavin liegt im Herzen von Genf nicht einmal 50m vom Hauptbahnhof. Dennoch ist es sehr ruhig. Es ist ein 4 Stern Hotel mit grosszügigen modernen Zimmern (auch die Einzelzimmer sind grosszügig). Alle Zimmer haben TV/PTV, Minibar und Internet. Für Businessreisen sehr unkompliziert und soweit ich das beurteilen kann freundlich. Achtung die Preise varieren stark je nach Auslastung.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nickba!
Bewertet am 20. Juni 2010

Nachdem ich vor 3 Jahren bereits geschäftlich im Cornavin war, habe ich mir die Suche nach einer günstigen Alternative für den Urlaub gespart und habe das bewährte gewählt. Für alle die gern und viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen hat das Hotel eine super Lage direkt am Bahnhof. Von der Baustelle direkt vor dem Hotel hat man tagsüber nur ganz leise gehört wie die Straße aufgerissen wurde, von den Zügen und dem Treiben auf dem Bahnhofsvorplatz hat man absolut nichts gehört. Man kommt aber auch zu Fuß in weniger als 10 Minuten zum See.
Der Frühstücksraum mit dem Blick auf Genf und die Fontäne ist eine nette Idee mit wirklich toller Aussicht, das Frühstück selbst ist bei diesem Preis aber etwas dürftig.
In den 3 Jahren zwischen meinen beiden Aufenthalten hat sich kaum etwas verändert, Verschlechtert hat sich meiner Meinung nach jedenfalls nichts. Dass die Handtücher jeden Tag ungefragt gewechselt werden finde ich persönlich nicht mehr ganz zeitgemäß.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, sirflow!
Bewertet am 4. Juni 2010

Bin öfters in Genf und versuche immer zentral zu wohnen.
Das geht ganz gut am Bahnhof, wenn man per Flugzeug ankommt zieht man sich ein kostenloses Ticket für den -public transport - nach Genf ( Bus No.5 oder Bahn)
Angekommen ist das Hotel nur ca. 2 Min vom Bhf. entfernt. Die Zimmer sind groß und gut ausgesattet. Das Frühstück ist im 5. Stock mit Blick über Genf direkt zum Monte Blanc.
Im Aufzugs- Flur hängt die grösste Wanduhr der Welt , unbedingt ansehen.
Nur 5 min. vom Hotel ist das Einkaufszentrum MANOR, auch da mal kurz reinschauen, sonst einfach die Rue Monte Blanc runter und rauf und die ganzen Uhrenläden bestaunen !!
Abendessen empfehle ich für den schmalen Geldbeutel beim Restaurant Bagatelle, 5 min, oder wenn´s mehr sein darf das Cafe de Paris auch nur 5 min. , Achtung da gibt es nur ein Essen das ist aber super gut.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Hotel Cristal Design
Nr. 47 von 109 in Genf
Hotel Bristol
Nr. 8 von 109 in Genf

Sie waren bereits im Cornavin Hotel Geneva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cornavin Hotel Geneva

Anschrift: boulevard James-Fazy 23 | Gare de Cornavin, Genf 1201, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Genf > Genf > James-Fazy
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 28 der Luxushotels in Genf
Preisklasse: 113€ - 253€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cornavin Hotel Geneva 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cornavin Hotel Geneva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Starling Hotel Geneva
Hotel Cornavin Geneva