“Funktionell, modern und gute Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Cristal Design

Hotel Cristal Design
Nr. 41 von 106 Hotels in Genf
Moosinning
“Funktionell, modern und gute Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Hotel liegt drei Minuten vom Hauptbahnhof in einer recht ruhigen Seitenstraße. Sehr modern, wohl auch recht neu. Zimmer klein, Doppelzimmer mit ca. 18 qm incl. Bad. Rezeption zu den Hauptzeiten immer mit 2 Personen besetzt, was für ein Hotel dieser Klasse ungewöhnlich. ist. Internet-Corner mit Drucker im Untergeschoß, WLAN kostenlos. Zimmer spartanisch aber ausreichend möbliert. Fernseher zu klein, Minibar auf dem Gang, Dusche erfreulich geräumig, die üblichen Badezimmer-Acessoires sind vorhanden. Safe auf dem Zimmer, Frühstücksrum im 8. Stock. Parken schwierig; empfehlen möchte ich das Parkhaus (Cornavin) im Bahnhof) ein Katzensprung zum Hotel und recht preiswert (14 Stunden = 21 CHF). Zum See max. 5 Minuten. Zur Altstadt und Rhone-Ufer max. 10-15 Minuten. Empfohlen sei das Buffet-Restaurant "Le Pradier" nebenan, stark spezialisiert auf Fisch und Meeresfrüchte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Till_Alex!

• Arabische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Zentrale Lage am Hauptbahnhof.
Der See ist in fünf Gehminuten bequem zu erreichen.
Bedenken: Rund um den Bahnhof liegt das örtliche Rotlichtviertel-abends nicht jedermanns Sache.
Für das Genfer Preisgefüge sehr gut.
Zimmer ist stylisch eingerichtet, wenn auch ziemlich klein.
Wifi kostenlos.

Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Greenhorn1948!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013

Wer die Hotelpreise in Genf kennt, weiß wie schwierig es ist ein gutes und bezahlbares Hotel zu finden.

Das Cristal ist so eins, sauber, zentral gelegen, Wifi moderne Zimmereinrichtung. Für kurze Aufenthalte eine gute Wahl

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Claudia S!
Winterthur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Trotz sonst sehr hoher Hotelpreise in Genf habe ich im Designhotel Cristal ein Einzel- (CHF 120.-) und ein 3-Bett-Zimmer (CHF 180.-) für einen Kurztrip gebucht. Perfekt dafür ist die Lage direkt beim Hauptbahnhof. Jeder Gast erhielt gratis einen 2-Tagespass für die Verkehrsbetriebe.
Die Zimmer sind zwar klein, wirken aber durch das raffinierte Design mit viel Glas und Spiegel grösser. Durch die gute Isolation hat man trotz zentraler Lage und laufender Klimaanlage seine Ruhe. Die Zimmer sind sauber, und TV und WLAN funktionieren. Das Personal ist nicht gerade proaktiv, jedoch sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist der Klasse entsprechend gut, der Raum in der obersten Etage gestylt und mit Aussicht über die Dächer der Altstadt. Wenn man kein Ferienresort oder eine 5-Stern-Suite braucht, ist das "Crystal" sicher seinen Preis wert.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, ThomasL8400!
Berlin, Berlin, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Ich habe gestern Nacht im Hotel Cristal übernachtet und bin auf ganzer Linie enttäuscht. Ich erwarte von einem 3* Hotel keine Wunder, aber unfreundliches Personal, ein Zimmer in der Größe eines Schuhkartons, eine gestörte Nachtruhe und eine nicht funktionierende Internetverbindung sind bei einem Preis von 280 CHF die Nacht für das Einzelzimmer einfach daneben. Wäre nicht die Uhrmesse gewesen, wäre ich sofort in ein anderes Hotel umgezogen.

Bereits als ich am Abend im Hotel ankam wurde ich von der Damen an der Rezeption in verschlissener Freizeitkleidung nicht besonders freundlich empfangen. Meiner Bitte ein Taxi für den nächsten Morgen zu bestellen wurde nur mit scheinbaren Widerwillen begegnet, die Zugangsdaten für das WLAN wurden mir erst auf Nachfragen hin ausgehändigt. Das Zimmer war maximal 10qm groß und die Matratze durchgelegen. Die Internetverbindung funktionierte wie bereits erwähnt nicht, als ich daraufhin die Rezeption anrief erwiderte die Dame nur trotzig, dass sie allein sein und dagegen nichts tun könne. Ich bat um neue Zugangsdaten, die die Damen mir aus unerfindlichen Gründen zunächst nicht am Telefon durchgeben wollte. Auch diese führten nicht zu dem gewünschten Erfolg.

Was mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, war die Tatsache, dass man Zimmer direkt neben dem Frühstücksraum lag. Kurz vor 6 Uhr am nächsten Morgen wurde ich vom Personal aus dem Schlaf gerissen, dass die Tische ohne jede Rücksicht auf die Lautstärke eingedeckt hat. Meine ohnehin wenig erholsame Nachtruhe fand somit ein jähes Ende.

Beim Auschecken wurde ich weder gefragt, ob mir der Aufenthalt gefallen habe, noch wurde mir ein schöner Tag gewünscht. Meine Beschwerde über die Lautstärke am Morgen wurde nur mit einem Schulterzucken quittiert.

Ich war froh um 8 Uhr das Hotel verlassen zu können. Der einzige Lichtblick war der Starbucks, der keine 10m vom Hoteleingang entfernt liegt.

Einmal und nie wieder.

Nr. 26 von 106 in Genf
Cornavin Hotel Geneva
Cornavin Hotel Geneva
Nr. 32 von 106 in Genf

Sie waren bereits im Hotel Cristal Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cristal Design

Unternehmen: Hotel Cristal Design
Anschrift: rue Pradier 4, Genf 1201, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Genf > Genf
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice
Nr. 29 der Businesshotels in Genf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cristal Design 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cristal Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cristal Hotel Genf
Hotel Cristal Genf