“Die Spinnen die Helvetia...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Kempinski Geneva

Grand Hotel Kempinski Geneva
Nr. 23 von 108 Hotels in Genf
“Die Spinnen die Helvetia...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

50 CHF......fünfzig.... Schweizer franken für ein Frühstück welches durch schlechten Service unterstützt wurde. Man man man.

Tisch wurde incl Zeitung schnell mal leer geräumt wenn man zum Buffet läuft. Ist mir 2 mal passiert. Buffet wird nicht nachgefüllt.

Zimmer sind sehr schön , wichtig Parkhaus am Hotel..in Genf sehr wichtig, Zimmer zum See buchen , sehr schöner Blick . Lage in Stadthäger alles zu Fuß zu erledigen. Die Restaurants sind durchweg qualitativ gut jedoch preislich oben angesiedelt.
Hotel Ausstattung einem kempinski angemessen.

Zimemrpreise insgesamt bitte einmal durchatmen...die Stimmen tatsächlich.
Wenn nur die frühstückspreise nicht wären...

Zimmertipp: Zimmer mit seeblick buchen, lohnt sich.
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, marcus b!
KempinskiHotelGeneva, Manager von Grand Hotel Kempinski Geneva, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Mir möchten uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt und für das Teilen Ihrer Erfahrungen bei Trip Advisor bedanken. Wir schätzen Ihr konstruktives Feedback sehr und werden mit den entsprechenden Abteilungen für eine Verbesserung suchen.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Hotel Management

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2014

Super Hotel in guter Lage und schönem Businessservice. Das Frühstück samt Servicekonzept (warme Croissants vom Bauchladen, Frühstücks wake up shoot, etc) sind wirklich toll. Zimmer direkt zum See sind großartig. In der 8. Etage sind es z.T. große Balkone, die in den Sommermonaten super zu nutzen sind. Direkt vor dem Hotel gibt es Taxibooteo, aber auch zu Fuß ist man schnell auf der anderen Seeseite.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, FK_FFM!
KempinskiHotelGeneva, Manager von Grand Hotel Kempinski Geneva, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Vielen Dank, dass Sie sich für das Grand Hotel Kempinski Geneva für Ihren Aufenthalt entschieden haben.
Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass Ihnen unsere Zimmer gefallen haben, Sie unsere zentrale Lage schätzen und Sie Ihr Frühstück mit warmen Croissants genossen haben. Wir sind besonders stolz auf unsere vielfälte Frühstücksauswahl und legen viel Wert darauf, zu all den Leckereien auch lokal hergestellte Milchprodukte mit anzubieten.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen.
Hotel-Management
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Grosszügige Empfangshalle, durchschnittliche und saubere Zimmer, schöne Lage direkt am See. Grosser Spa mit schönem Innenpool. Restaurant hat eine wunderschöne Terasse zum See hin mit grandioser Aussicht. Die Qualität bei Essen ist sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, panda_air!
ZH
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Kempinski in Genf ist ein perfekt gelegenes Hotel mit ausserordentlicher Qualität! Die Zimmer sind perfekt mit allem was es braucht, tolles Bett. Der Spa ist schön mit grossem Schwimmbad. Das Frühstücksbüffet erfüllt alle Wünsche und eines der besten was ich unter vielen 5-Sterne Häusern erlebt habe. Check-in und Check-out sind professionell, freundlich und schnell.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, germanpcgirl!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist am Ufer des Genfersees und in 5 Minuten Gehdistanz zu den wichtigsten Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants ideal. Das Hotel selber hat eine sehr schöne Bar, die speziell in der Dämmerung wegen der schönen Abendstimmung es sich lohnt, zu besuchen. Der Empfang war tadellos. Die Mitarbeiter freundlich und effizient und es wurde Wert auf die Details gelegt. Die Zimmer entsprachen den hohen Ansprüchen, waren sehr geräumig und die elektronischen Geräte entsprachen dem neusten Stand. Ebenfalls wird ein Vallet-Parking angeboten. Das Morgenbuffet war varientenreich. Die Garagenplätze dürften etwas grösser sein.

EVAN

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Andreas G!
LavalleyT, General Manager von Grand Hotel Kempinski Geneva, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2011
Herzlichen Dank fuer Ihr Feedback auf Tripadvisor.
Wir sind staendig bemueht uns in Produkt und Service zu verbessern und freuen uns, wenn sich unsere Anstrengungen bemerkt machen.
Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder im Grand Hotel Kempinski Geneva begruessen zu duerfen und verbleiben bis dahin

Mit freundlichen Gruessen,

Thierry Lavalley
General Manager
Zurich
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2011

Das Kempinski in Genf ist gut gelegen und hat schöne und moderne Zimmer. Der Service ist ok lässt aber das Tüpfchen auf dem i vermissen. Die Reataurants sind hervorragend (insbes. der Grill) kosten aber auch entsprechend... Musste ebenfalls feststellen, dass die Bar am Dienstag geschlossen
ist. Je nach Auslastung variieren die Preise recht stark. Dieses Mal hatte ich mit CHF 372 noch Glück...

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Swisstraveller78!
Zurich
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2011

Bei unserer Ankunft um etwa 2000 Uhr war weder Dorman noch eine Gepäckhilfe da: wir mussten unseren Koffer selber zur Rezeption schleppen. Diese war inklusive Conciergedienst mit gerade mal 2 Personen besetzt, sodass wir anstehen mussten. Schlussendlich hat mich eine Walliserin freundlich und speditiv eingecheckt. Das Zimmer musste ich in diesem 5-Sterne superior (!) Hotel dann aber selber suchen gehen und auch wieder den Koffer selber schleppen.
Die Ledersessel im Empfangsbereich haben viele Falten und auch schon bessere Tage gesehen.
Das Zimmer war relativ klein, aber soweit akzeptabel. Eine dunkle Holztäferwand erinnert den Gast an das Baujahr des ehemaligen Noga Hilton. Die beiden kleinen Sesselchen waren mit billig wirkendem grauen Jutestoff bezogen: alles andere als erstklassige Qualität. Die Zimmerbeleuchtung kann nicht vom Bett aus gesteuert werden – dazu darf man wieder aufstehen. Die Fenster sind sehr schlecht isoliert und mich hat das arabische Geplapper von der Strasse her (im 5. Stock) sehr gestört. Der Kofferbock war im Schrank versteckt – wohl weil kein Platz im Zimmer ist, um ihn aufzustellen ohne zB den Schrank zu blockieren …
Das Bad ist zwar schön geräumig, aber obwohl Platz wäre, hatte es im Doppelzimmer lediglich ein einziges Lavabo. Die Marmorwände weisen etliche gestopfte Bohrlöcher und Verfärbungen auf, wo vermutlich früher mal Kleber angebracht gewesen waren.
Das Frühstücksbuffet entspricht demjenigen eines durchschnittlichen Viersternehotels: wirklich nichts Besonderes, ausser dem Orangensaft, der frisch gepresst war. Bedienung gibt es beim Frühstück nicht, abgesehen von denjenigen, die die Tische abräumen und wieder aufdecken (die übrigens nur mit einem Läufer gedeckt waren: ist das Luxus?). Kaffee war während 15 Minuten nicht zu bestellen gewesen: man muss ihn in Selbstbedienung auf dem Buffet tassenweise holen – wahrscheinlich, damit man nicht zuviel konsumiert. Und das in einem 5-Sterne superior Haus, wo das Zimmer mit Frühstück doch immerhin knapp CHF 1'000.— kostet.
Die blauen Stühle (mit etlichen angeschlagenen Beinen) im Frühstücksraum würden einem 3-Stern Haus vielleicht gut anstehen - aber gehören keinesfalls in ein Luxushaus.
Am Morgen um 0830 beim Auschecken wieder dasselbe: total 2 Personen (inklusive Conciergedesk), wobei der eine mit einem Drucker kämpfte und sich nicht um di eGäste kümmern konnte … Auch hier kein Gepäckservice weit und breit: der Gast schleppt seinen Koffer selber zum Ausgang. Und dort wieder kein Dorman oder Gehilfe – niemand, der einem ein Taxi ruft, schliesslich: selbst ist der Mann.
Für dieses Geld gibt es bedeutend bessereund vor allem dienstbeflissenere Hotels in Genf – die Aussicht auf den See ist mit Abstand das Positivste dieses Betriebes. Als Viersterne-Hotel zu etwa CHF 300.— das Doppel lasse ich mir das gefallen, aber zu diesem horrenden Preis nie mehr.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, ClaridgeHotelZurich!
LavalleyT, General Manager von Grand Hotel Kempinski Geneva, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Herzlichen Dank fuer Ihr ausfuehrliches Feedback auf Tripadvisor. Es tut mir leid, zu hoeren, dass Sie nicht vollstaendig mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Sicherlich ist Luxus auch immer eine Geschmacksfrage, denn wir bekommen regelmaessig viele Komplimente fuer die Inneneinrichtung des Hotels. Ich moechte mich allerdings entschuldigen, dass Ihnen nicht ausreichend von unserem Team geholfen wurde und dass unsere Bagagisten nicht zur Stelle waren fuer den Kofferservice. Bitte zoegern Sie nicht, das naechste Mal einfach die Rezeption anzurufen, damit wir Ihnen direkt jemanden auf das Zimmer schicken koennen. Ebenfalls haetten wir uns ueber direktes Feedback zur Zeit Ihres Aufenthaltes gefreut, um Ihnen zB ein anderes Zimmer anzubieten.

Ich moechte Ihnen versichern, dass wir uns Ihre Kommentare sehr zu Herzen nehmen und wuerde mich freuen, Sie bei Ihrem naechsten Aufenthalt davon zu ueberzeugen.

Mit freundlichen Gruessen aus Genf,

Wilson
Hotel President Wilson
Hotel President Wilson
Nr. 10 von 108 in Genf

Sie waren bereits im Grand Hotel Kempinski Geneva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kempinski Geneva

Unternehmen: Grand Hotel Kempinski Geneva
Anschrift: 19, Quai du Mont - Blanc, Genf 1211, Schweiz (ehemals Le Palace Hilton Geneva)
Lage: Schweiz > Kanton Genf > Genf
Nr. 6 der Spa-Hotels in Genf
Nr. 11 der Familienhotels in Genf
Nr. 15 der Businesshotels in Genf
Nr. 20 der Luxushotels in Genf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kempinski Geneva 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, HRS, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kempinski Geneva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Kempinski Geneva Genf, Kanton Genf