“Genf klein aber oho”

Stadtbesichtigung in Genf
Platz Nr. 3 von 162 Aktivitäten in Genf
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 7. Juni 2014

das Kleinod unter den Städten der Welt. Die zweitgrösste Stadt der Schweiz beherbergt viele internationale Organisationen von über 160 Staaten. Da gehört ein Jet d’Eau (die Fontäne) einfach dazu, einladend sind auch die Quais am Ufer des Lac Leman. Die Parks einer sogar mit einer Blumenuhr machen über 20% des Stadtgebietes aus. Die ruelles de la vieille ville und die zahlreichen eleganten Boutiquen laden zum Flanieren ein. Ein High light ist der Place de Nations welcher das Zentrum des internationalen Genf bildet.

Danke, Riccardo S!
Bewertung schreibenBewertungen (4.704)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. März 2014

Egal aus welcher Himmelsrichtung, immer sieht die Fontäne anders aus. Die Sonne spiegelt sich und bildet einen Regenbogen. Über einen Steg kann man bis unter die Fontäne gehen und ein paar Spritzer (oder ein paar mehr) mitnehmen.

Danke, Anna F!
Bewertet am 11. November 2013

Die Riesenfontäne, einst Teil eines Wasserkraftwerkes, ist Genfs Wahrzeichen und von verschiedenen Stellen der Stadt weithin zu sehen.

Danke, Guentta!
Bewertet am 16. September 2013

Der Jet d'eau mit seiner Höhe von 140 m ist sehr beeindruckend und gehört sicherlich mit zu den schönsten Sehenswürdigkeiten Genf's. Wir hatten das Glück ihn mit einem Regenbogen zu bewundern du dürfen. Ganz einfach toll !!!

Danke, familieberger!