Bewertet am 16. April 2017 über Mobile-Apps

Tolles klassisches Hotel mit schönem elegantem Restaurant und stilvolller Bar. Wunderschöne Blumenarrangement in der Lobby. Wer das klasschidche liebt ist hier goldrichtig. Sehr gute Lage am Seebecken. Da die Lage central ist kann man vieles zu Fuss erreichen.

Aufenthaltsdatum: April 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Danielworldtraveler!
Bewertet am 19. Januar 2017

Wir haben im Four Seasons Hotel des Bergues drei Zimmer für ein längeres Wochenende gebucht. Der Empfang war sehr freundlich und professionell. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, direkt an der Rhone gelegen. Nicht weit von vielen Einkaufsmöglichkeiten und dem See. Wir hatten die Loft Studios gebucht. Diese Zimmer sind im obersten Stockwerk. Teilweise mit Aussicht auf den See, die Rhone oder die Stadt. Die Einrichtung ist wunderschön, die Zimmer hatten alle eine Feuerstelle, das war einfach so gemütlich und hat natürlich auch das Zimmer schnell aufgewärmt. Das Badezimmer ist der absolute "Hammer". Wunderschön, praktisch, grosszügig und mit vielen speziellen Details. Die Restaurants, das Spa, das Schwimmbad, der Service war alles auf höchstem Niveau. Wir hatten ein absolut unvergesslichen Wochenende im wahrscheinlich besten Hotel in Genf.

Zimmertipp: Loft-Zimmer sind wunderschön und haben ein grosses Badezimmer und eine Feuerstelle.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Reto L!
Bewertet am 15. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Wir waren für 1 Nacht in Genf und haben uns entschlossen ins Four Seasons zu gehen. Der Empfang ist extrem herzlich,das ganze Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind wunderschön, alles tadellos sauber bis ins kleinste Detail. Das Restaurant Il Lago ist eines der besten Restaurants in der Schweiz für uns, das Essen ist ein Traum! Es stimmt einfach alles, der Wein, der top Service! Das Frühstück ist eine Augenweide, wunderbar angerichtet mit allem was man sich wünscht. Wurden sogar noch beim Check Out mit Wasser und Erfrischungstüchern für die Rückfahrt ausgestattet. Wir werden mit grosser Freude wieder kommen!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, BenteleC!
Bewertet am 30. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Wir lamentieren mal auf hohem Niveau, aber jeder sollte ja durchaus auch die Möglichkeit erhalten, sich im Detail zu verbessern:

Unser Zimmer war hervorragend und es wurde sich sehr aufmerksam um uns gekümmert. Auch für unseren kleinen Sohn bekamen wir alles denkbar Mögliche zur Verfügung gestellt: Wickeltisch, Windeln, Kinderbett etc. Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und zuvorkommend - man könnte dies für selbstverständlich erachten, dass dem nicht so sein muss, haben wir auch schon festgestellt.

Aber nun zum einzigen Manko: das Frühstück. Für den gehobenen Preis wird kein gehobenes Frühstück geboten. Alle warmen Speisen müssen zusätzlich bezahlt werden und leider scheiterte die Küche zwei Mal daran, ein Omelette "medium rare" zuzubereiten. Die Pancakes setzten ein intaktes Gebiss voraus - nichts, womit unser Sohn schon dienen konnte.

Fazit: Wir würden jederzeit wieder hier einchecken und das Frühstück eben für ein Zehntel des Preises und besser beim Starbucks ums Eck genießen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2015
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wine_Spa_Lovers!
Bewertet am 11. März 2012

Im Rahmen einer Veranstaltung haben wir hier einige Zimmer genutzt. Es ist ein sehr schönes Ambiente, die Zimmer sind großzügig und der Service liest einem Wünsche fast von den Lippen ab.

Frühstück und weitere Mahlzeiten sind lecker, allerdings nicht immer so wie ich es mir vorgestellt habe. Das Filet manchmal etwas zu well-done, das Omelette etwas lieblos gewürzt. Aber darüber kann ich hinwegsehen. Der Concierge-Service ist extrem gut und immer on spot.

Der kleine Abstrich in der Qualität und Freundlichkeit steht vor der Türe. Nur zwei der zahlreichen Doormen könnten einmal über ihren Schatten springen und auch an den letzten Tagen der Veranstaltungen Ruhe bewahren. Wenn man in einem solchen Haus eine gute Auslastung bewirkt, dann kann man dem Fahrservice auch einmal eine Minute Wartezeit einräumen bevor man teilweise unhöflich aufgefordert wird ein Fahrzeug zu entfernen. Die Fixierung auf spendablere (Trinkgeld) Fahrzeuglenker ist unheimlich anstrengend.

Aufenthaltsdatum: März 2012
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich