“Interessante Führung”

Segway Tour in Genf in kleiner Gruppe
Platz Nr. 10 von 163 Aktivitäten in Genf
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 30. Juli 2012

Zutritt nur geführt. Die Guide war sehr kompetent und charmant. Allfällige Wartezeit im Bookshop verbringen, sehr interessante Literatur und coole Gadgets.

Danke, ThomasL8400!
Bewertung schreibenBewertungen (1.197)

Bewertet am 9. Juli 2012

Eines der Dinge, die meiner Meinung nach in Genf zu besuchen sind.
Der Park der UNO ist, sofern man hierbei als Besucher die Möglichkeit hat, sehr sehenswert, wie auch insgesamt die ganze Architektur des Palais und der unterschiedlichen Gebäude auf dem UN-Gelände.

Beste Erreichbarkeit ist mit der Tram in Richtung Nations gegeben. Dort befindet sich auch der imposante Haupteingang zur UNO mit sämtlichen Flaggen der Mitgliedsstaaten, als auch den bekannten Stuhl mit 3 Beinen.

Danke, LevKar!
Bewertet am 5. Juni 2012 über Mobile-Apps

wer heutzutage was von freihtlich-demokratischer Grundordnung und Menschenrechten haelt sollte sich die UNO nicht entgehen lassen, denn hier wurden Sie fuer unser heutiges Zeitgeschehen erneut manofestiert. Das Gebaeude ganz martialisch in einem friedlichen Park gelegen, laesst die Stadt Genf in ihrer Weltlichen Bedeutung wachsen.

Danke, MWRSA85!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Die Idee etwas mehr über Genf als UNO Standort zu erfahren ist sicherlich interessant, jedoch ist die Art und Weise, was man und wie zu sehen bzw. zu erfahren bekommt sehr nüchtern gehalten. Man müsste hier das Ganze in einfacher Sprache mit einigen Beispielen erläutert bekommen und nicht - wie es mir zumindest vorkam - in einem ziemlichen lieblosen Schnellablauf.

2  Danke, Xela55!
Bewertet am 25. Juli 2011

Neben New York ist Genf seit den 30er Jahren einer der Hauptsitze der Vereinten Nationen. Der Palast selbst ist architektonisch sehr gelungen, allerding ist die Tour durch das Gebäude (wird in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch und 10 weiteren Sprachen angeboten) selbst eher etwas enttäuschend und viele der Räume können auch nicht besichtigt werden. Entschädigt wird man durch eine interessante Sammlung von Kunstwerken, die an mehreren Stellen besichtigt werden können und von den MItgliedsländern gestiftet wurden. Toll ist auch die Lage des Palasts direkt am See und der Blick vom Palast auf die Stadt und die Alpen

1  Danke, Lobao_71!

Reisende, die sich UNOG - Palais des Nations angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im UNOG - Palais des Nations? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!