“Gute französische Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Thermomètre

Le Thermomètre
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Thermomètre keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 38 von 1.581 Restaurants in Genf
Preisbereich: 22 $ - 53 $
Küche: französisch, europäisch, schweizerisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Rues-Basses Longemalle
Schweiz
“Gute französische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Von aussen macht das Restaurant « Le Thermomètre » keinen besonderen Eindruck. Steht man im Inneren streitet sich der gute mit dem schlechten Geschmack. Man entschliesst die Entscheidung, ob das Ambiente gefällt oder nicht auf später zu verschieben & erst mal einen Blick in die Karte zu werfen. Etwas Fisch, etwas Fleisch und prominente französische Vorspeisen, definitiv kein Mekka für Vegetarier.

Wir bestellen zum Apéritif zwei Gläser Kir vin blanc. Dazu gibt es eine Karaffe mit gratis Leitungswasser. Madame entscheidet sich für den Vorspeisenklassiker der französischen Küche; hausgemachte Foie gras mit Mango-Chutney. Monsieur lässt sich von einer Kürbis-Crème-Suppe überzeugen. Die Foie gras ist ein Genuss für jeden Foie gras Liebhaber. Das Mango-Chutney überzeugt dafür nicht vollends. Die Suppe wird in einem sehr heissen Teller serviert – was wir sehr schätzen – und ist ebenso hausgemacht wie die Foie gras.

Zum Hauptgang lässt sich Madame vom Lamm und Monsieur vom Rind verführen. Es stehen je zwei Saucen zur Verfügung und man hat die freie Beilagenwahl. Die Entscheidung fällt auf süss-sauer für das Lamm und Sauce béarnaise für das Rind. Bei den Beilagen bleiben wir französisch mit den Pommes allumettes (die schmalsten Pommes frites der Welt) und etwas Gemüse.

Das Lamm überzeugt vom ersten bis zum letzten Biss. Die Saucen-Wahl kann zur Diskussion gestellt werden. Das Rind ist in Ordnung spielt aber nicht in der gleichen Liga wie das Lamm. Die Pommes allumettes erobern unsere Gourmet-Herzen im Sturm und das Gemüse macht eine gute Figur. Gute Bissqualität, schöne Farbe.

Der Service ist freundlich und aufmerksam. Wir bekommen eine weitere Karaffe Wasser und werden auch sonst gut umsorgt. Einzig der offene spanische Wein…..er vermochte keine Punkte zu sammeln.

Zufrieden beenden wir unser Dîner und fühlen uns plötzlich sehr wohl in diesem Ambiente. Der gute Geschmack hat durch das Essen die Oberhand gewonnen.

Empfehlenswert für einen gemütlichen Abend ohne Steifheit, für Liebhaber der einfachen französischen Küche. Nicht empfehlenswert für Vegetarier.

• Aufenthalt Februar 2012
      Ambiente