“Treffpunkt mitten in der Stadt” 4 von fünf Punkten

Restaurant Rotonde
Platz Nr. 37 von 148 Restaurants in Biel
Küche: schweizerisch, Bar, europäisch, französisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Biel, Schweiz
“Treffpunkt mitten in der Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Die Rotonde hat eine bewegte Geschichte: das Volkshaus, in dem sie zu finden ist, wurde als Zentrum der Arbeiterbewegung im Jahr 1932 erbaut. Das Restaurant mit der unverkennbaren Rundung und den riesengrossen Scheiben ist seit Jahrzehnten ein beliebter Treffpunkt in Biel. Seit ein paar Jahren hat die Stadthaus AG das Restaurant übernommen und bietet dort eine vortreffliche Karte in einem coolen Ambiente. Für romantische Tête à tête ist die Rotonde weniger geeignet, falls man "ungestört" bleiben möchte. Aber für ein Treffen mit Freunden findet man immer einen Tisch. Und: Man MUSS nicht essen, sondern kann sich auch auf einen Drink oder ein Bier treffen. Aber das Essen lohnt den Besuch.
Zur Karte: Diverse Salate und Suppen als Vorspeisen, Moules marinières à la crème, Zanderfilet mit Honig serviert auf Ravioli, Mistchratzerli mit Knoblauch, Rindsschmorbraten mit Kartoffelstock und Gemüse, Rinds- oder Pferdeentrecôte mit Frites (übrigens bei den besten, die ich je genossen habe), Leberli und und und. Die Küche überzeugt, die Gerichte munden, das Fleisch ist auf den Punkt gegart (apoint ist apoint). Auch die Weinkarte ist excellent, die Preise für die guten Tropfen allerdings eher gehoben.
Das Servicepersonal ist sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Das ist angesichts der Grösse des Lokals nicht selbstverständlich.
Einen negativen Punkt muss ich doch erwähnen: Die Sauberkeit der Toiletten lässt leider zu wünschen übrig. Das war beim letzten und auch bei den vorherigen Besuchen so. Eigentlich schade und unnötig.

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente