“Sauber und preiswert”

Hotel Metropol Biel
Nr. 5 von 11 Hotels in Biel
“Sauber und preiswert”
Bewertet am 10. August 2014

Wir sind sehr zuvorkommend und freundlich empfangen worden. Die Zimmer sind sehr geräumig und alles ist sehr sauber. Wir haben uns das Feuerwerk am See. Das Frühstück war sehr reichhaltig, obwohl wir erst kurz vor 10.00 Uhr im Frühstückszimmer waren. Der Garten für die Gäste ist sehr schön. Wir werden sicher wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten sind ruhiger.
Danke, Gerblu!

Bern, Schweiz
Bewertet am 9. August 2014

ruhiges Hotel in Zentrumsnähe. Gute Busverbindungen. Empfang war sehr freundliche und zuvorkommen, Welcom Drink, freies WLAN im ganzen Haus und Graten, der übrigens sehr gemütlich ist mit Liegestühlen und Sitzgelegenheiten. Das ganze Hotel ist sehr sauber. Geräumige, helle und saubere Zimmer. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Gute Schweizer Küche.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten sind ruhiger
Danke, Beat G!
Troistorrents, Schweiz
Bewertet am 4. August 2014

unweit Zentrum, Preis Leistung stimmt, gutes Frühstücksbuffet. Zimmer geräumig, alles sehr sauber. Personal sehr freundlich und zuvorkommend, familiäre Atmosphäre, es ist immer jemand für den Gast anwesend. Bistro- Restaurant und Gästegarten zum wohlfühlen

Zimmertipp: sehr ruhige Zimmer sind Richtung Garten
Danke, Madeleine G!
Reinach, Schweiz
Bewertet am 31. Juli 2014

Ich habe meinen Aufenthalt in Biel sehr genossen, die Bieler Altstadt ist sehr charmant, und das Hotel ist zentral gelegen. Als Alleinreisende bin ich sehr freundlich empfangen worden.
Mein Zimmer war geräumig, hell und sauber. Man hat mich auch informiert, dass man im Restaurant essen kann, ohne aufdringlich zusein. Mir wurden sogar andere Essmöglichkeiten in der Umgebung empfohlen. Ich habe mich dann für's hoteleigene Restaurant entschieden und habe auf der Gartenterrasse eine feine Tessinerrösti gegessen.
Das Frühstück am nächsten Tag war top, und die Bedienung sehr herzlich.
Wenn es sich wieder mal ergibt logiere ich wieder im Metropol.

Zimmertipp: es gibt verschiedene Zimmerklassen, klar definiert ob Garten oder Strassenseite, ich selber habe ein ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Maria Jesus R!
Reutlingen, Deutschland
Bewertet am 13. April 2014

Unweit des Zentrums findet sich dieses preiswerte Hotel, dessen Zimmer aus umgewandelten Einzimmerwohnungen bestehen. Daher sind diese sehr geräumig und es gehört eine kleine Küchenecke samt Kühlschrank dazu. Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen aber es ist halbwegs sauber. Lediglich die Fenster schließen schlecht so dass amn auf jeden Fall ein Zimmer nach hinten in Richtung Garten bevorzugen sollte. Für einen kurzen Aufenthalt in jedem Fall ausreichend.

Zimmertipp: In jedem Fall ein Zimmer nach hinten heraus bevorzugen um dem Krach der Durchgangsstraße zu entgehen ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Oliver S!
Bad Krozingen, Deutschland
Bewertet am 27. März 2014

Vermeiden Sie einen Aufenthalt im Hotel Metropol in Biel! Ich habe dort – zum ersten Mal in der Schweiz! – unehrenhaftes Verhalten erlebt. Über www.otel.com hatte ich ein teureres Komfortzimmer gebucht und mich bewusst gegen das billigste Angebot entschieden, da aus mehreren Bewertungen hervorgeht, dass die billigen Zimmer zur General-Dufour-Strasse hin liegen, die in der Tat sehr laut ist.
Vier Tage vor der Reise hatte ich zudem an das Hotel geschrieben, auf meine Buchung der Comfort-Kategorie hingewiesen und um Reservierung eines ruhigen Zimmers gebeten. Bei meiner Ankunft erklärte mir die Dame an der Rezeption dann überraschend, sie erhalte von dem Reiseunternehmen so wenig Geld, dass sie mir dafür nur ein Zimmer zur Strasse hin geben könne. Auf meine Proteste ging sie nicht ein; den eindeutigen Vermerk „Comfort“ in dem Buchungs-Voucher ignorierte sie völlig. Ich beschwerte mich zudem bei dem örtlichen Touristik-Büro, das mir Recht gab und in dem Hotel anrief, aber auch hierauf war die Hotelangestellte nicht bereit, mir ein Zimmer besserer Kategorie zu geben.
Ein direkter Betrugs-Vorsatz lässt sich nachweisen anhand der Tatsache, dass sicherlich keine zwei verschiedenen Preise bei dem online-Zimmervermittler aufscheinen ohne Billigung des Hotels. Man lässt den Gast mithin höhere Preise bezahlen mit dem Vorsatz, ihm dennoch nur ein Zimmer der schlechtesten Kategorie zu geben. Zudem zeigt das Ignorieren meiner Mail-Nachricht, dass man den Gast im Vorfeld gezielt nicht aufklären möchte, um ihn bei der Ankunft zu zwingen, das billige Zimmer zu akzeptieren, indem man ihn vor vollendete Tatsachen stellt. Bei einem Hinweis vor der Reise hätte der Gast ja schliesslich die Möglichkeit, entweder bei dem Buchungsunternehmen um Klärung zu ersuchen oder von der Buchung zurückzutreten ...
Das Zimmer, das ich deswegen hatte, war geräumig und sauber, allerdings handelte es sich bei den Betten lediglich um Klapp-Betten mit sehr weichen und ein wenig durchgelegenen Matratzen. Im Bad löste sich die Fussbodenleiste; einen Schrankgriff musste ich selbst wieder festschrauben, da er sich beim Öffnen der Schranktüre löste. Das Bad war auf dem Stand der frühen 60er Jahre. In den Seifenspendern befanden sich kümmerliche Reste einer angenehm duftenden Seife, die gerade knapp für das Duschbad am kommenden Morgen ausreichten.
Am schlimmsten war der Lärm - an einen erholsamen Schlaf war nicht zu denken. Die Fenster sind Jahrzehnte alt und schützen kaum vor dem Strassenlärm, der während der ganzen Nacht besteht. Es stellt sich die Frage, wie ein Hotel, das trotz der Lage an einer vielbefahrenen Durchgangsstrasse nicht über isolierende Fenster verfügt, als Dreisternehaus klassifiziert werden kann. Hinzu kommt, dass noch eine Küchennische vorhanden war. Diese enthielt einen sich oft einschaltenden und sehr laut brummenden Kühlschrank, dessen Temperaturregler kaputt war, so dass er sich nicht ausschalten liess.
Das Frühstücksangebot ist äusserst bescheiden. Krumm und schief geschnittene Brotscheiben sowie eiligst von einer Salami heruntergehobelte Späne, Stücken und Scheiben, ebenfalls krumm und schief, deuten auf eine „liebevolle“ Bewirtung hin. Der Kaffee (in zwei Thermoskannen bereitgestellt) schmeckt akzeptabel; es hat aber nur Milch und keinen Kaffeerahm.
Mein Fazit: machen Sie einen weiten Bogen um das Hotel Metropol in Biel. Die billigen Zimmer sind nur für lärmresistente Gäste geeignet; die teuren Zimmer, wenn man den vom Hotel verlangten Preis bezahlt, so teuer, dass man besser (und günstiger) in einem anderen Hotel wohnt, das ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, etwa das Mercure-Hotel.

• Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, Thorsten V!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Biel.

Pfäffikon
Bewertet am 11. Juli 2013

Dies ist nun schon der 5. Aufenthalt im Hotel Metropol. Ich logiere immer wieder gerne hier, das Personal ist nett und hilfsbereit. Die Hotelzimmer sind recht geräumig, die Einrichtung ist einfach, aber geschmacksvoll und zweckmässig.
Das hoteleigene Restaurant hat eine vielseitige Speisekarte, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Wirtin ist eine hervorragende Gastgeberin.
Das Frühstücksbuffet ist einfach, es werden 3 verschiedene Brote angeboten, Gipfeli, Käse, 3 verschiedene Fleischsorten, Joghurt etc. Nach meinem Geschmack, alles was man gerne isst, um einen erfolgreichen Tag zu starten.
Sobald ich wieder geschäftlich zu tun habe im Berner Seeland, logiere ich wieder im Hotel Metropol.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, 285viajero!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Biel.
Best Western Hotel Continental
Nr. 1 von 1 in Nidau
Hotel Florida Studen
Hotel Florida Studen
Nr. 1 von 1 in Studen

Sie waren bereits im Hotel Metropol Biel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropol Biel

Unternehmen: Hotel Metropol Biel
Anschrift: General-Dufour-Strasse 110, Biel 2502, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Biel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 11 Hotels in Biel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Metropol Biel 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, HRS, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropol Biel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.