“Gleichbleibende Topqualität der Küche”
Bewertung zu Zum Thailänder

Zum Thailänder
Platz Nr. 7 von 160 Restaurants in Biel
Küche: thailändisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. Juni 2014

Seit längerer Zeit haben wir wieder einmal im "Zum Thailänder" ein Abendessen genossen. Die Inneneinrichtung ist immer noch im gleichen Stil und sehr gemütlich. Das eigentliche Highlight in diesem Restaurant ist jedoch die Küche. Die Speisekarte ist sehr umfangreich (fast zuviel des Guten). Wir hatten uns für zwei Fischgerichte entschieden: Pla Nueng Manau und Pla Sam Rod. Ausgezeichnet zubereitet und äusserst schmackhaft (mittlere Schärfe reichte voll aus...).

3  Danke, PascalBern!

Bewertet am 27. Mai 2014

Kleines feines Restaurant, sehr familiär und der Thai-Food ist ziemlich authentisch, auf Verlangen erhalten sie es sogar Thai-scharf. Unbedingt reservieren!

3  Danke, stedan66!
Bewertet am 16. Mai 2014

Eigentlich habe ich keine Bewertung hier schreiben wollen...aus Angst, dass sich durch zu viele gute Bewertungen und einen hierduch vermehrter Ansturm auf dieses thailändische Restaurant etwas ändert...denn es soll sich nichts verändern!
Dieses Restaurant ist absolute Spitze.
Selbst in Bangkok muss man länger suchen, einen solch tollen Koch zu finden.
Er lebt diese Küche, und seine Herzlichkeit ist Thailand pur.
Auch das gesamte Team ist stets freundlich!
Bitte behaltet die hohe Qualität euer Speisen bei!

3  Danke, Joergs68!
Bewertet am 23. März 2014

Wir waren zum zweiten Mal beim Thailänder. Das Essen war, wie schon letztes Mal perfekt. Besonders die drei verschiedene Vorspeiseplatten (Bronze-, Silver-und Golden-Tray) sind schon rein optisch eine Augenweide.

Zum Konzept gehört auch, dass alle auf das thailändische Essen abgestimmte Weine, aus biologischem Anbau stammen. Wir haben uns diesmal für den Pinot Noir von Bruno Martin aus Ligerz entschieden. Passt hervorragend zum Curry oder Sweet & Sour.

Hier wird Gastronomie gelebt. Besonders aus der Küche kommt hohe Qualität.

Schade ist die etwas schummerige Altstadt von Biel. Die Leute dieses Restaurant hätten ein bessere Gegend verdient. Hier könnte die Stadt mit etwas mehr Licht und weiterer Ansiedlung mit ähnlichen Ausgehmöglichkeiten mit wenig Aufwand viel mehr Leben in diese Ecke der Stadt bringen.

Da der Thailänder ein beschränktes Platzangebot (ca. 15 Tische) hat unbedingt reservieren.

4  Danke, christoph_on_travel!
Bewertet am 18. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr familiäres Ambiente. Wunderschöne Einrichtung (Blumen, Mobiliar und Dekoration). Äusserst freundliches und kompetentes Personal. Gehen sehr auf die Wünsche der Gäste ein. Übliches Preisniveau für Thailändische Küche. Vorzügliche Ķüche. Küchenchef unbedingt behalten!!!

2  Danke, viktortrummer!